Tourby Marine DD3c

Diskutiere Tourby Marine DD3c im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit einem Monat trage ich immer gerne meine neue Marine. Mittlerweile mein zweites Modell nach der Big Pilot, welche extrem viel Tragezeit...
W

watchrobbie

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
112
Seit einem Monat trage ich immer gerne meine neue Marine. Mittlerweile mein zweites Modell nach der Big Pilot, welche extrem viel Tragezeit bekommen hat.
Was weisses sollte es werden passend zum mittlerweile winterlichen Erscheinungsbild unserer Landschaft.
Nach einigen Mails mit Tourby war klar dass es wieder was von Tourby werden sollte. Anders als die Big Pilot sollte die Marine allerdings ein gewölbtes Saphierglas bekommen und das Werk sollte sichtbar sein. Außerdem sollte es auch kein gewöhnliches 6498 werden sondern etwas was mir einen echten Mehrwert bringt. Während die Standardwerke eine Gangreserve von 42 -48h aufweist liefert die Top Ausführung Gangwerte von 52 - 56 h. Zusätzlich sind die Top Werke besser einreguliert. Auch optisch gibt es Abweichungen. Durch die Feinregulierung und genauere Einregulierung läuft die Uhr fast in Chronometergenauigkeit. Ich werde euch darüber berichten.
Die Größe von 45 mm finde ich auch genial. 47 ist mir oft einen Tick zu groß. Ein besonderes Anliegen waren mir auch die gebläuten Breguet-Stahlzeiger.
tourby2.jpg
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.895
Ort
BW
Hallo Robbie

Sehr schöne Uhr,toller Background,das Einzigste was fehlt sind
noch paar extra Bilder.

lg
Miro
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.052
Ort
Ostfriesland
Sehr schöne, klassische Uhr, herzlichen Glückwunsch!


Das Einzige, was mir noch fehlt, ist ein Foto von der Uhr am Handgelenk. ;-)


Grüße

Axel
 
W

watchrobbie

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
112
Ok. Ihr wollt auch noch einen Wristshot! Übrigens bekommt die Uhr mit dem standesgemäßen Alligatorenlederband eine ganz neue Optik! Ich stehe aber eher auf Ammo-Straps und so.

tourby8.jpg
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.895
Ort
BW
Ich danke Dir,jetzt bin ich restlos bedient,was für ein Service!
Deine Bilder sind auch allererste Sahne!

lg
Miro
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.052
Ort
Ostfriesland
Besten Dank, watchrobbie!

Hier würden Ammo-Straps defininitiv etwas deplaziert wirken ;-)


Grüße

Axel
 
Thema:

Tourby Marine DD3c

Tourby Marine DD3c - Ähnliche Themen

Tourby Watches verbaut künftig nur noch Premium Uhrwerke!: Das wird doch kein verfrühter April Scherz sein? Eher zufällig bin ich auf eine bemerkenswerte Änderung bei Tourby gestoßen: ab dem 01. 04. 2021...
[Erledigt] Tourby Marine Arabisch 40, 10/2018: Ich biete meine Tourby Marine Arabisch 40 an, die ich im Oktober 2018 bei Tourby direkt erworben hatte. Auf meinen Wunsch hin wurde die Uhr...
[Erledigt] Tourby Big Pilot Old Radium - Anniversary Limited Edition: Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Tourby Big Pilot Anniversary Limited Edition. Ich bin Privatperson kein Gewerblicher Händler...
[Verkauf] TOURBY Marine, Ref. 2003.1: Wunderschöne TOURBY Marine Uhr (schwarz) mit fein dekoriertem UNITAS 6498-1 Werk, neuwertig, nur zweimal getragen. Vom Hersteller erworben in...
[Erledigt] Tourby Big Pilot DD3c: Hallo Mitglieder, ich biete meine Tourby Big Pilot zum Tausch an. Seit knapp einem halben Jahr trage ich primär andere Uhren und zum rumliegen...
Oben