[Erledigt] Tourby Marine Arabisch 40, 10/2018

Diskutiere Tourby Marine Arabisch 40, 10/2018 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete meine Tourby Marine Arabisch 40 an, die ich im Oktober 2018 bei Tourby direkt erworben hatte. Auf meinen Wunsch hin wurde die Uhr...
K

khs3770

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
73
Ich biete meine Tourby Marine Arabisch 40 an, die ich im Oktober 2018 bei Tourby direkt erworben hatte. Auf meinen Wunsch hin wurde die Uhr zusätzlich für 550 Euro noch um Schwanenhals und Schraubenunruh ergänzt. Ich habe die Uhr nur ein-/zweimal getragen, sie ist daher in sehr gutem Zustand und läuft mit etwa +3-4 Sekunden pro Tag. Wenn ich das richtig sehe, beträgt die Lieferzeit bei Tourby für die kleinen Gehäusemodelle derzeit 2-3 Monate.

Durch die kurzen Bandanstöße und das flache Gehäuse trägt sich dieses Modell nicht so wuchtig wie z.B. die Stowa Marine Original. Insgesamt wirkt das Zifferblatt wegen der fehlenden Zahlen bei der kleinen Sekunde und der etwas kleineren Ziffern in meinen Augen etwas zurückhaltender/ruhiger als bei den anderen üblichen Verdächtigen.

Anbei ein paar technische Daten.
  • 40,5 mm Durchmesser, Höhe 8,7 mm ohne Glas und 10,6 mm mit Glas gemessen
  • von Horn zu Horn ca. 48 mm, Bandanstoßbreite 22 mm
  • handgebürstetes Gehäuse aus Edelstahl
  • verschraubter Saphirglasboden (nickelfrei)
  • verschraubter Top-Ring mit randgewölbtem Saphirglas
  • Saphirglas innen entspiegelt
  • mindestens 5 BAR druckfest
  • griffige Zwiebelkrone
  • hochwertiges Zifferblatt aus 925/000 Sterling Silber
  • temperaturgebläute Stahlzeiger
  • Swiss Made ETA Unitas 6498-1 Handaufzugswerk mit Schraubenunruh, Schwanenhals
  • 17 Steine, 18.000 A/h, mindestens 44 h bis maximal 52 h Gangreserve
Als Privatverkäufer kann ich keinerlei Garantie, Gewährleistung, Rückgaberecht einräumen. Die Uhr ist komplett mit Box und Papieren.
Als Preis stelle ich mir 1.100 Euro vor.

Mir ist klar, daß es z.B. eine Dekla neu für deutlich weniger gibt. Wegen der Technik (keine Schraubenunruh, Schwanenhals, gewölbtes Saphirglas etc.) und Optik (bei der Dekla sehr dünne Zeiger in Kombination mit wuchtigen Ziffern, Minüterie von Schriftzügen durchbrochen etc.) sind die aber in meinen Augen nicht so richtig vergleichbar... ;-)

Tourby Marine 40_1.jpg
Tourby Marine 40_2.jpg
Tourby Marine 40_3.jpg
Tourby Marine 40_4.jpg
Tourby Marine 40_5.jpg
Tourby Marine 40_6.jpg
Tourby Marine 40_7.jpg
 
Thema:

Tourby Marine Arabisch 40, 10/2018

Tourby Marine Arabisch 40, 10/2018 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Dekla Marine arabisch, rote 12, ZB silber, 40 mm, neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Dekla Marine arabisch 40 mm, ZB silber, rote 12, Zwiebelkrone mit schwarzem Lederband Dies ist ein...
[Erledigt] Tourby Lawless 40 black aus 02/2020: Liebe Mitforianer, da ein neuer Uhrenkauf ansteht und ich meine Sammlung trotzdem verkleinern will, steht unter anderem meine Tourby Lawless 40...
[Erledigt] Tourby Art Deco 40 (Gen 2), ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand": Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Tourby Art Deco 40, ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand" Ich bin Privatperson kein...
[Erledigt] Stowa Marine Original arabisch poliert 12/2018, neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Stowa Marine Original Arabisch poliert aus 12/2018 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Tourby Big Pilot 45, ETA Unitas Handaufzug, Fliegeruhr in "Top Zustand": Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Tourby Big Pilot 45, ETA Unitas 6498-1 Handaufzug, Fliegeruhr in "Top Zustand". Ich bin...
Oben