Tourby Guilloché 43 mm arabisch und römisch

Diskutiere Tourby Guilloché 43 mm arabisch und römisch im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Tourby Guilloché kommt jetzt auch im mittlerweile bekannten 43er Gehäuse mit dem randgewölbten Saphirglas. Man beachte die unterschiedlichen...
rs61

rs61

Themenstarter
Die Tourby Guilloché kommt jetzt auch im mittlerweile bekannten 43er Gehäuse mit dem randgewölbten Saphirglas.
Man beachte die unterschiedlichen Zeiger bei den beiden Versionen.

Gefällt mir extrem gut.:super:

Ich vermute, sie wird mit dem 6498-1 bei 1.400,- € liegen, wie die anderen 43er auch (Marine arabisch und römisch).

cache_2460753459.jpg

Weitere Fotos hier Tourby Watches - Uhrenmanufaktur in Hagen - Guilloché
Runter scrollen!

Schmidtchen

Schmidtchen

Operl baut auch schöne Autos, aber der Name .... und dass die Firma mal eigene Ideen hat, kann man ihr auch nicht vorwerfen.

Treets

Treets

Und was hat Opel (ich denke, dass Du Firma meinst...) nun mit den eigenen Ideen von Tourby zu tun? Ich kann nicht ganz folgen...

Viele Grüßen
Malte

G

Gödel

Gast
Sieht wirklich toll aus!

Das Dilemma mit dem Unitas: Der riesige Durchmesser von 36,6 mm. Das Kaliber ist und bleibt nunmal ein Kaliber für Taschenuhren. Ich hätte lieber ein ETA Peseux cal 7001. Das hat einen Dm von nur 23,3 mm, dann kann man aus einer so tollen Dresswatch auch einen für mich ästhetisches Gehäuse von 38-41 mm bauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmidtchen

Schmidtchen

Und was hat Opel (ich denke, dass Du Firma meinst...) nun mit den eigenen Ideen von Tourby zu tun? Ich kann nicht ganz folgen...

Viele Grüßen
Malte
Ersetze in dem ersten Teil meiner Aussage einfach Opel (ja, da hat sich bei mir ein Tippfehler eingeschlichen, Asche auf mein Haupt) durch Tourby, dann solltest du folgen können. Der zweite Teil meiner Aussage bezog sich nicht auf den ersten Teil, sondern war lediglich eine Feststellung meinerseits, sprich, Tourby und eigene Ideen sind ein Wiederspruch in sich. Ich kann in der gesamten Kollektion keinen Funken Eigenständigkeit entdecken, alles aufgewärmte Nostalgie und daher für mich vollkommen uninteressant.

hovi

hovi

Sorry, das mag deine Meinung sein, ist für viele aber vollkommen wurscht.

Tourby liefert tolle Qualität ab. Nur können meist nur die das beurteilen, die schon einmal eine in der Hand hatten.

Wem allerdings Namen wichtiger sind, ist bei Tourby definitiv falsch.

diveros

diveros

Tourby und eigene Ideen sind ein Wiederspruch in sich. Ich kann in der gesamten Kollektion keinen Funken Eigenständigkeit entdecken, alles aufgewärmte Nostalgie und daher für mich vollkommen uninteressant.
Naja, es sind z.B. viele Flieger im Programm. Oberflächlich betrachtet sehen alle Flieger gleich aus. Stimmt! Da datf man aber auch keinen Flieger kaufen, auser den von Rolex, die Airking siht anders aus.
Ein klassischer Flieger hat aber eben den Look der Pilotenuhren von Tourby.

Zudem sind viele Dresser im Programm, da sehe ich schon Unterschiede.

So, zum Schluss hat er noch 42er und 45er Taucher im Sortiment. Wenn die nicht eigenständig sind? Sag mir mal modelle die denen ähneln?

rs61

rs61

Themenstarter
Na ja, manche mögen halt lieber moderne Uhren und da ist man bei H2O besser aufgehoben ..... nicht schlimm.:-D

Bienenreiter

Bienenreiter

Ich find die gut, den Preis würde ich aber niemals bezahlen.

M

Marlboro

Gast
Das große Gehäuse finde ich sehr gut.
Alternativen in 38-40 gibt es wie Sand am Meer.
Wenns etwas größer sein soll fällt mir spontan nur IWC ein.

chmoses

chmoses

Zwei schöne Dresser in ambitionierter Preisregion. Nix für mich, da würde ich eher zu Frederique Constant greifen (zu ähnlichen Preisen).

Schmidtchen

Schmidtchen

Tourby liefert tolle Qualität ab. Nur können meist nur die das beurteilen, die schon einmal eine in der Hand hatten.

Aber darum geht es doch primär in diesem Bereich des Forums, die persönliche Meinung äußern?! Und mir ist das auch vollkommen wurscht, wenn anderen das vollkommen wurscht ist. ;-)

Ich hatte schon einen ganzen Haufen Tourby-Uhren in der Hand und mich auch schon mit Herrn Yildiz persönlich ausgetauscht. An meiner Meinung zu Firma und Produkten hat das nicht das geringste geändert, aufgewärmte Nostalgie in durchschnittlicher Qualität mit einem schlecht gewählten Markennamen.

@diveros: Ich habe nie geschrieben, dass die Modelle in der Tourby-Kollektion nicht unterschiedlich seien. Ich schrieb, dass ich keine Eigenständigkeit darin erkennen kann, auch nicht bei den Taucheruhren, die sich aus diversen, schon mal da gewesenen Elementen anderer Taucheruhren zusammen setzen. Kobold Seal, Tudor Pelagos, IWC Aquatimer, um nur ein paar zu nennen. Kannst du jetzt gerne auseinender pflücken, ich habe aber kein Interesse an einer so gearteten Diskussion. ;-)

M

martin-a-51

Bis auf die durchschnittliche Qualität, einverstanden.
Die ist nämlich WEIT über dem, was man üblicherweise in dieser (Preis)Klasse findet!

PuckCyber

PuckCyber

Mir gefallen beide Uhren. Die Zeiger kann man
bestellen wie man will, sehr gut. :super:

Ich ziehe ein Unitas jedem anderen Werk vor,
Manufakturwerke schließe ich davon aus. ;-)

Bei mir fällt jede Uhr unter 41 mm aus dem Raster.

Da viele Teile auch in Deutschland hergestellt werden,
halte ich den Preis für angemessen. :D

Gruß
Puck

T

thp001

Die Uhren von Tourby kann man gut finden oder auch nicht - das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich persönlich finde auch,
dass es hier nichts Eigenständiges gibt - und genau das wird auch von Tourby nicht behauptet. Im Gegenteil, man weist explizit darauf
hin, dass man nur "Klassisches" im Programm hat.

Ich denke, das Marketing von Tourby spricht genau diejenigen an, die auf klassische Uhren stehen und für die ganz großen oder bekannten
Namen nicht zahlen können oder auch nicht wollen (was ich persönlich gut verstehen kann), aber durch ein gewisses Maß/einen gewissen
Anteil an "Handarbeit" oder "Produktion in Deutschland" der Ansicht sind, dass deshalb die abgelieferte Qualität überdurchschnittlich bzw.
der Qualität der vergleichbaren Anbieter überlegen ist. Und auch den Hauch von "Manufaktur" schätzen, den die Aufmachung und die Infor-
mationen der Website zumindest auf mich machen. Gegen einen solche Marketing-Strategie spricht m.M.n. auch überhaupt nichts - im Gegenteil,
die wird oft verwendet und gilt im allgemeinen als eine "sichere Bank".

Ob die Qualität der Tourby-Produkte tatsächlich deutlich über der vergleichbarer Anbieter ("Einschaler") liegt, kann ich nicht beurteilen, ich
weiß aber, dass "Handarbeit" und/oder "Produktion in Deutschland" nicht per se für hohe Qualität stehen.

Gruß, thp001.

PS: Der Name ist m. E. tatsächlich sehr unglücklich gewählt (und für mich auch ein Grund, eine solche Uhr nicht zu kaufen), zumindest für
den deutschsprachigen Raum. In den USA oder Asien mag das natürlich anders aussehen ...

diveros

diveros

Ich schrieb, dass ich keine Eigenständigkeit darin erkennen kann, auch nicht bei den Taucheruhren, die sich aus diversen, schon mal da gewesenen Elementen anderer Taucheruhren zusammen setzen. Kobold Seal, Tudor Pelagos, IWC Aquatimer, um nur ein paar zu nennen. Kannst du jetzt gerne auseinender pflücken, ich habe aber kein Interesse an einer so gearteten Diskussion. ;-)

Ich pflücke jetzt mal gar nichts auseinander. Du schreibst ja selbst das Dir Wurscht ist wenn anderen Wurscht ist was Du schreibst.8-)

Ich finde es nur befremdlich wenn jemand auf eine "so geartete Diskussion" keine Lust hat die er selbst angestoßen hat.

Soll ich deine vorgefasste Meinung bestätigen oder was erwartest Du?

Schmidtchen

Schmidtchen

Ich erwarte nicht das geringste.

fortis98

fortis98

Sie schauen beide schön und elegant aus, die "Römische" liegt dabei leicht vorn.

lieberknecht

lieberknecht

Ich finde beide sehr gelungen aber die mit Römischen Ziffern und den Breguet Style Zeigern noch etwas besser.

Aber darum geht es doch primär in diesem Bereich des Forums, die persönliche Meinung äußern?! Und mir ist das auch vollkommen wurscht, wenn anderen das vollkommen wurscht ist. ;-)

Ich hatte schon einen ganzen Haufen Tourby-Uhren in der Hand und mich auch schon mit Herrn Yildiz persönlich ausgetauscht. An meiner Meinung zu Firma und Produkten hat das nicht das geringste geändert, aufgewärmte Nostalgie in durchschnittlicher Qualität mit einem schlecht gewählten Markennamen.

@diveros: Ich habe nie geschrieben, dass die Modelle in der Tourby-Kollektion nicht unterschiedlich seien. Ich schrieb, dass ich keine Eigenständigkeit darin erkennen kann, auch nicht bei den Taucheruhren, die sich aus diversen, schon mal da gewesenen Elementen anderer Taucheruhren zusammen setzen. Kobold Seal, Tudor Pelagos, IWC Aquatimer, um nur ein paar zu nennen. Kannst du jetzt gerne auseinender pflücken, ich habe aber kein Interesse an einer so gearteten Diskussion. ;-)

Wie Gerd schon schrieb Flieger sehen eben wie Flieger aus sonst wären es ja keine Flieger.

Ich finde vor allem die Diver sehr eigenständig und Qualitativ absolut TOP, so eine Qualität muss man erst mal finden in dem Preis Segment.

Von Microbrand Qualität ist Tourby meiner Meinung weit entfernt und der Service ist Erstklassig.
Das sich einige Hersteller gerne mal was gegenseitig vom Design abschauen das ist doch völlig normal.

Schlimmer finde ich Hersteller die in eine 6K Uhr ein undekoriertes Standard Unitas einschalen oder solche die
Seiko Chronographen Werke als eigene Manufakturkaliber in ihren Uhren verkaufen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Genau so ist es wenn man mal eine in der Hand, am Arm hatte kann man sich ne Meinung bilden.
Ich war am Anfang auch nur schwer zu überzeugen bis ich die erste hatte.

Das mit dem Namen ist so nicht ganz richtig den Tourby ist vor allem in USA sehr beliebt und auch deutlich bekannter wie hierzulande. Man darf auch nicht vergessen die Marke ist noch sehr jung, natürlich kann sie nicht das Image haben das sich die großen Schweizer über Jahrzehnte erarbeitet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tourby Guilloché 43 mm arabisch und römisch

Tourby Guilloché 43 mm arabisch und römisch - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tourby - Guilloché 1 (Ref. 2050) aus Dez. 2012

[Verkauf] Tourby - Guilloché 1 (Ref. 2050) aus Dez. 2012: Hallo, ich biete euch eine Tourby (Hagen in Westfalen) Guilloché 1 - B2e Decorated SCDG mit ETA Unitas 6498-1 mit Handaufzugswerk an. Die Uhr ist...
  • [Reserviert] Tourby Guilloché mit Unitas 6498-1 komplett von Hand graviert und vergoldet

[Reserviert] Tourby Guilloché mit Unitas 6498-1 komplett von Hand graviert und vergoldet: Hallo, ich biete hier eine erst in dieser Woche von einem netten Forumsmitglied erworbene Tourby Guilloché zum Verkauf...
  • [Erledigt] Tourby Guilloche 42mm mit handgraviertem und vergoldetem Unitas

[Erledigt] Tourby Guilloche 42mm mit handgraviertem und vergoldetem Unitas: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine Tourby Guilloche verkaufen. Da wenig und behutsam getragen, befindet sich die Uhr in einem super...
  • Unverhofft kommt.... Tourby Enamel Cal. 74.3 Guilloché Ref. 2010.2

Unverhofft kommt.... Tourby Enamel Cal. 74.3 Guilloché Ref. 2010.2: Guten Tag zusammen, ich möchte hier meine unverhoffte Neuerwerbung vorstellen, eine Tourby Enamel (=Emaille). Unverhofft deshalb, weil ich 1.)...
  • [Erledigt] Tourby Guilloché 1 - Absolut neuwertig!

[Erledigt] Tourby Guilloché 1 - Absolut neuwertig!: Bei meiner Vorstellung dieser Uhr war es ja schon durchgeklungen: Eigentlich gibt es nichts an ihr auszusetzen, aber sie ist leider für meinen Arm...