Totale Verwandlung einer GUB 74 - Stilbruch oder doch Schick

Diskutiere Totale Verwandlung einer GUB 74 - Stilbruch oder doch Schick im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Ull. Ich weiß -Du bist schon super gespannt . Aber das Warten hat sich gelohnt. Nun zur Erklärung . Nachdem der nette Member Korsakov...
malikka

malikka

Themenstarter
Hallo. Ull. Ich weiß -Du bist schon super gespannt . Aber das Warten hat sich gelohnt. Nun zur Erklärung . Nachdem der nette Member Korsakov (Ulli) mich in meinem Laden besucht hat und mir diese GUB Kaliber 74 Gehäusegröße 34 mm Durchmesser gezeigt hat und um eine Aufhübschung ,evt mit Glasboden gefragt hat , Habe ich erstmal zugesagt ohne zu Wissen , was das für Mühe macht in enen Edelstahlboden ein 200 Loch zu bohren, fräsen, ausdrehen oder was auch immer . Und um nun den Blick ins Innere auch Sehendwert zu machen , dachte ich mir , da muß auch was auf die näckten Brücken und Kloben . Ich weiß , jeden gefällt das sicher nicht , aber jetzt ist die Uhr wohl einzigartig und Ulli wollte es ja so haben .

Anhänge

Micha

Micha

Klasse,:klatsch: müssen die Teile die den Wölkchenschliff haben galvanisch bearbeitet werden? Oder geht das so, nicht das es noch die Farbe wechselt.:D

Sonst finde ich es super schön geworden.:super:

Kaliber 09-20

Kaliber 09-20

Spezimatic mal anders. Ich bin begeistert!
Darf ich fragen, wieviele Stunden Du daran gearbeitet hast?

lennox

lennox

Ist doch schön geworden das Fenster. Da fällt mir ein ich muss noch den Boden für Dich einpacken.
Gruß
Lennox

Philclock

Philclock

Die Arbeit mit dem Glasboden finde ich super,
Den Schliff finde ich nicht so toll,
mal abgesehen vom Schliffbild scheint nun ja auch das Messing
durch und eine galvanische Behandlung wäre jetzt mehr als sinnvoll.

malikka

malikka

Themenstarter
Danke , Ich bin auch total begeistert von dem Ergebnis :
Kaliber 09-20. Eigentlich nich so schlimm, bis auf den Boden ausdrehen, das war echt mühsam . Ein Antriebsriemen von der Drehbank habe ich zerrissen und drei Stähle verschlissen , das war egentlich das Schlimmste . Ansonsten normale Revi und Brücken und Kloben perlieren . Insgesamt 2 Samstag Nachmittage .
Micha. Wenn die Schleifscheiben für die Perlierung nicht so stark angedrückt werden - ändert sich die Farbe nicht . Meine ersten Versuche waren auch Gelb , aber jetzt bin ich schon firm
Philipp : Nein es ist nicht gelb , das scheint nur im letzten Bild so , weil ich das mit einer anderen Einstellung im Fotoapparat fotografiert hatte und bei Licht . Es ist noch weiß .

Zuletzt bearbeitet:
noosa

noosa

Klasse Ergebnis! Super gemacht! Wer hat schon so etwas? Eine Vintage mit Glasboden... ist m.E. überhaupt kein Stilbruch.

Viele Grüße

Lutz

Philclock

Philclock

Ah Ok,
wenn Du mal Hartmetallstähle brauchst,
da könnte ich Dir welche schicken.

KORSAKOW

KORSAKOW

Hallo liebe Marlies, diese Uhr ist der Wahnsinn.:klatsch:
Danke für diese super Umwandlung!

Ich werde mich gleich auf dem Weg machen, um dir zuholen.:super:

Danke!!!!!!!:D

twehringer

twehringer

Ich finde das Ergebnis auch sehr schön :-) Und etwas, das man nicht erwartet, wenn man die Uhr umdreht.

VG Thomas

uri3047

uri3047

:klatsch:Auf was für Ideen manche so kommen,wenn sie Langeweile haben,sieht aber toll aus 8-)

Thema:

Totale Verwandlung einer GUB 74 - Stilbruch oder doch Schick

Totale Verwandlung einer GUB 74 - Stilbruch oder doch Schick - Ähnliche Themen

• Unruhe total beschädigt :(

Unruhe total beschädigt :(: Hallo zusammen, habe meiner Tochter diese Vitnage Diver von Helsa gekauft - für ca. 30 Euro. Eine Woche später war die Spiralfeder der Unruhe...
  • [Suche] SINN 144 Total gerockte

[Suche] SINN 144 Total gerockte: Hallo Suche total gerockte Sinn 144 gerne mit großen Drückern. technisch sollte sie aber gut sein. Meldet euch
  • [Verkauf] open heart total

[Verkauf] open heart total: Verkaufene eine neuwertige, goldfarbene mechanische Uhr mit sichtbarem Werk vorne wie hinten -> praktisch durchsichtig open heart total...
  • [Erledigt] Seiko Sumo SBDC031 Total Full Set

[Erledigt] Seiko Sumo SBDC031 Total Full Set: Hallo liebes Forum! Zum Verkauf steht meine Sumo aus 03/2016. Die Uhr ist getragen kommt mit Crafterblue Kautschuk in schwarz, original Sumo Band...
  • Total defektes, unbekanntes elektrisches Uhrwerk, vermutlich aus den 30er Jahren.

Total defektes, unbekanntes elektrisches Uhrwerk, vermutlich aus den 30er Jahren.: Gestern war ich bei meinem brasilianischen Uhrmacher, nachdem er mich um Hilfe bei einer alten Tischuhr gebeten hatte. Die Uhr befindet sich in...