Top Uhrmacher !

Diskutiere Top Uhrmacher ! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; hi allesamt, ich muss hier mal etwas sehr positives loslassen. ich habe eine ca. 35 jahre alte orient kingdiver bei ihbäh erstanden. die uhr...
O

oppa tictac

Themenstarter
hi allesamt,

ich muss hier mal etwas sehr positives loslassen.
ich habe eine ca. 35 jahre alte orient kingdiver bei ihbäh erstanden. die uhr hatte so einige macken.

1 die innenliegende lünette drehte sich nicht
2 die uhr blieb oftmals stehen
3 das datum schaltete nicht
4 die uhr lies sich nicht stellen.

ich ging mit dem teil zum uhrmacher um die ecke. er sagte die muss gereinigt werden, kostet 138 € !!
damit war ich mit meiner uhr wieder raus aus dem laden. auf zum nächsten. lassen sie die uhr mal da, ich will mal sehen was gemacht werden muss.
nach einer woche wieder hin. reparatur lohnt nicht. keine teile mehr zu bekommen.
inzwischen hatte ich mich im netz überall wo es um uhren ging schlau gemacht und war des öffteren über den namen uhrmacher hemmerling in calau gestolpert.
ich also da angerufen, fall geschildert. herr hemmerling: ich denke das kriegen wir wieder hin. also uhr hingeschickt.heute kam sie mit einem netten brief
wieder in dem stand was alles gemacht wurde. unter anderem 10 tage nach reparatur auch dem beweger gelaufen. ausser "waschen und föhnen"wurde auch noch das
wechselrad gewechselt(nettes wortspiel). und nun der preis:

67 €

mit porto und verpackung.

die uhr macht wieder alles und sieht auch sonst aus wie neu ! ich bin begeistert. so, dass wollte ich mal loswerden. es gibt also doch noch uhrmacher die ihre berufsbezeichnung
zu recht tragen.

:) :) :) :) :) :)

raxon

raxon

Forenleitung
Gut zu wissen! Werd ich mir merken den Namen Hemmerling, man kann ja nie wissen.

Ich glaube aber, dass du ein Foto des Ührchen vergessen hast! :D

ciao ;)

D

DL2SSR

Guest
Hallo Uhrenfreunde,

angeregt durch diesen Erfahrungsbericht habe auch ich eine 30 Jahre alte Edox dort zum Service geschickt. Der erste Kontakt mit dem Inhaber des Geschäftes war sehr vielversprechend! Bin mal gespannt was ich am Ende zu zahlen habe. Am Telefon hat der Uhrmacher was von 54.- Euro geschwätzt.
Dieser Preis wäre, gemessen am Zustand der Uhr, mehr als preiswert!

Grüßle
Jörg

raxon

raxon

Forenleitung
Tach Jörg,

wäre schön, wenn du deine Erfahrungen und das Ergebniss hier zeigst ;)

Hat der Herr denn gesagt, wie lange das ganze ungefähr dauern wird?

gruß
rax

D

DL2SSR

Guest
Hallo Rax,

nein, einen Termin konnte er mir nicht nennen.
Sobald die Uhr zurück ist, kommt ein kleiner Bericht.

Grüßle
Jörg

D

DL2SSR

Guest
Hallo Miteinander,

nun ist meine alte Edox vom Service zurück. Das Uhrwerk wurde gereinigt, das Glas ausgetauscht und ein neues Lederband dran gemacht.
Allerdings hat der Uhrmacher nicht das Gehäuse aufgearbeitet. Er hat mir zwar erzählt das eine neue Beschichtung kein Problem sei, gemacht jedoch wurde das nicht. Auch die alte Krone, obwohl er sie wechseln wollte, ist noch drin. Wahrscheinlich hat er sie drin gelassen, das dass Gesamtbild zum verkratzten Gehäuse passt...
Insgesammt schaut die Uhr wieder brauchbar aus, allerdings hätte ich mir eine neue Verchromung schon gewünscht. Komplettpreis mit Versand: knapp 65.- Euro

Viele Grüße

Jörg

striehl

striehl

Über € 65,- kann man wirklich nicht meckern, das Thema Verchromung hatten wir hier schon einmel. Ist wirklich kein Problem, aber die Vorarbeiten, also das Entfernen der alten Chromschicht und das Glätten von Macken am Gehäuse ist tricky!

Thema:

Top Uhrmacher !

Top Uhrmacher ! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Enicar MRO himmelblaues ZB Tritium top Zustand

[Erledigt] Enicar MRO himmelblaues ZB Tritium top Zustand: Hallo, die folgende Enicar war als Geschenk gedacht für einen Freund. Leider hat sich das erledigt, er braucht das Geschenk nicht mehr...:angry...
  • [Verkauf] Aramar Long Beach Handaufzugs-Chronograph Panda Dial Top Zustand

[Verkauf] Aramar Long Beach Handaufzugs-Chronograph Panda Dial Top Zustand: Hallo liebe Uhrenfreunde, verkaufe meine Aramar Long Beach wegen einem anderen Uhrenprojekt. DIe Uhr habe ich neu hier im MP gekauft (link) und...
  • [Verkauf] Certina DS Action Diver Automatic - Blau - Full Set im Top Zustand

[Verkauf] Certina DS Action Diver Automatic - Blau - Full Set im Top Zustand: Zum Verkauf steht ein Certina DS Action Diver mit der Ref.: C013.407.11.041.00 Die Uhr ist technisch und optisch in einem top Zustand. Sie wurde...
  • [Erledigt] Kienzle Swiss Diplomat, Automatic, blau, 1970er TOP

[Erledigt] Kienzle Swiss Diplomat, Automatic, blau, 1970er TOP: Verkaufe aus meiner Sammlung eine schöne Kienzle Swiss Diplomat, Automatic, blau, 1970er. Guter Zustand und läuft sofort an. Lässt sich...
  • [Erledigt] Zentra Damenuhr, Handaufzug wie neu, frisch vom Uhrmacher, Top-Zustand

[Erledigt] Zentra Damenuhr, Handaufzug wie neu, frisch vom Uhrmacher, Top-Zustand: Zum Verkauf kommt eine nette Damenuhr (Durchmesser ca. 20 mm) mit neuem Plexi, insgesamt frisch überholt, direkt vom Uhrmacher, mit einem neuen...