Uhrenbestimmung Top Timer

Diskutiere Top Timer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag Wer kann mir etwas über diese Uhr sagen? Ich habe diese auf einem Flohmarkt erstanden. Herzlichen Dank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Top Timer Beitrag #1
G

Gast89788

Gast
Guten Tag
Wer kann mir etwas über diese Uhr sagen?
Ich habe diese auf einem Flohmarkt erstanden.

Herzlichen Dank

Anhänge

• 19B1E9C0-CF27-439C-9BAA-F636A9FB05BA.jpeg
    19B1E9C0-CF27-439C-9BAA-F636A9FB05BA.jpeg
    675,1 KB · Aufrufe: 32
  • C3CBC723-9A66-4BAD-89F2-5DEE4D826AAB.jpeg
    C3CBC723-9A66-4BAD-89F2-5DEE4D826AAB.jpeg
    633,5 KB · Aufrufe: 28
  • Top Timer Beitrag #2
EdisonAlpha

EdisonAlpha

Es dürfte sich um einen sogenannten Scheinchronographen handeln, bei dem man per Drücker die Uhr komplett stoppen kann. Das Werk ist jedenfalls ein sehr preiswertes mit Stiftanker-Hemmung, der Wert des Ensembles spielt sich im sehr niedrig zweistelligen Bereich ab. Geht die Uhr denn? Und was zeigt der Totalisator auf der Neun an?!

• Top Timer Beitrag #3
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Nummer bestätigt
Es dürfte sich um einen sogenannten Scheinchronographen handeln, bei dem man per Drücker die Uhr komplett stoppen kann. Das Werk ist jedenfalls ein sehr preiswertes mit Stiftanker-Hemmung, der Wert des Ensembles spielt sich im sehr niedrig zweistelligen Bereich ab. Geht die Uhr denn? Und was zeigt der Totalisator auf der Neun an?!

Da liegst du wohl richtig.
Denke der Toti auf 9 macht gar nix, das Blatt ist wahrscheinlich auch bei anderen Uhren in Gebrauch.

• Top Timer Beitrag #4
G

Gast89788

Gast
die Uhr läuft und der Toti auf 9 Uhr auch

• Top Timer Beitrag #5
Phantomas

Phantomas

Auf dem Werk steht 'Basis Watch ZZ'. Wer danach googelt, findet u.a. diesen Eintrag bei Ranfft.
Brac 547

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Top Timer

Top Timer - Ähnliche Themen

Flohmarktkauf ..... Hot oder Schrott: Hallo Ich habe gestern diese Uhr auf dem Flohmarkt erworben. Sie hat eine verschraubte Krone, einen verschraubten Deckel und einen Durchmesser von...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr Bestimmung

Uhrenbestimmung Taschenuhr Bestimmung: Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich habe ebend diese Taschenuhr erstanden auf dem Flohmarkt. Funktioniert tadellos. Wer kann mir mehr über diese...
Omega World Time mit Krone auf 4 Uhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich wende mich mit einer Frage ans Forum, da ich mehr über die folgende Uhr erfahren möchte. Die Uhr habe ich vor ca. 2...
[Suche] Junghans top timer 640.13 AS 5008: Liebe Community, ich suche eine Junghans top timer 640.13 AS 5008 in der gold-braunen Variante. Von der Seite Der Junghans top timer! habe...
Uhrenbestimmung

Giroxa Chronograph

Uhrenbestimmung Giroxa Chronograph: Hallo, ich habe einen (für mich) sehr interessanten Chronographen gestern auf dem Flohmarkt erstanden. Angeblich aus den 30er Jahren. Leider habe...
Oben