Top 5

Diskutiere Top 5 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich denke, ihr kennt das alle: Man hat doch immer so um die 5 Uhren auf dem Schirm, um die man gerade rumschleicht, die man haben will, über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mxxxer

Mxxxer

Themenstarter
Ich denke, ihr kennt das alle: Man hat doch immer so um die 5 Uhren auf dem Schirm, um die man gerade rumschleicht, die man haben will, über die man sich preislich auf dem Laufenden hält, usw.
Also mich interessiert eure Top5 an Uhren, die ihr gerne haben wollt (aber realistisch und nicht, wenn ihr dann irgendwann im Lotto gewinnt)

Ich mach mal den Anfang:

Reihenfolge ist fast schon beliebig.

1: Betghe Tauscheruhr mit orangener Lünette (ist in der Pipe :-D )

2: Eterna Kontiki (grüne Lummi)

3:Tissot PRS 516

4:Stowa Antea

5: Rolex Explorer I (gebraucht natürlich)

So, das wäre der Stand: 16.12.07
Es wird sicher so sein, dass edit hier mal von Zeit zu Zeit durch die Wälder rauscht und ein wenig aufräumt.
Da die Bethge bald da ist, wird die Meistersinger nachrutschen...hehe

Bin gespannt auf eure Top5

Gruß
Markus

rainers

rainers

Sorry,nix gegen die Bethke,hier vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.Die Eterna und die Explorer stehen nun auf einem qualitativ völlig anderem Level.

Mxxxer

Mxxxer

Themenstarter
rainers schrieb:
Sorry,nix gegen die Bethke,hier vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.Die Eterna und die Explorer stehen nun auf einem qualitativ völlig anderem Level.
Ich will ja auch gar nix vergleichen. Mir is das völlig klar, aber leider spielen diese beiden auch in anderen Preisklassen. (leider) :wink:

Markus

bodiez

bodiez

Die Stowa und die Tissot, beide in meinem Besitz,
gefallen mir am besten. :-D :wink:

N

Nase

Auf meiner kurzfristigen "Abschußliste" stehen:

1.) Omega Seamaster (ggf. Mid)
2.) oder Oris Diver TT (ggf. 38 mm)
3.) Stowa Antea (365 bzw. KS)
4.)
5.)

Ich komme nichtmal auf fünf Wunschuhren. :shock:
Dann hätte ich 4 mechanische Uhren. Bin offensichtlich kein Sammler. :(
Muß noch üben.

Alle zu günstigen Preisen bzw. leicht gebraucht. :)

B

Buteo

Auf meiner 14060-Nachfolgeliste steht:

1)16600
oder
2)16610LV mit schwarzer Lünette - ich hasse dieses Rolex-Grün
oder
3)16618

dauert aber noch a bisserl ...

Treets

Treets

Moin Kollegen!

Meine momentane Wunschliste sieht auch furchtbar zusammengewürfelt aus - und wird dem Einen oder Anderen sicher ein Kopfschütteln entlocken. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht (oder doch eher trefflich) streiten :wink: :

1. Die Steinhart Le Mans GT (im coolen GT 40-Design):

2. Die Swatch Cold Hour mit retrograder Anzeige (mal etwas anderes...):

3. Die Sinn 356 Sa Flieger II (geiles Zifferblatt):

4. Mido All Dial Chrono:

Und schließlich als Krone meiner Sammlung (im wahrsten Sinne des Wortes)...
5. ...die Rolex Submariner:

Allerdings ist auch das der heutige Stand - ggf. sieht es morgen schon wieder anders aus :oops: - und außerdem ist dort noch keine zeitliche Reihenfolge (außer bei den beiden erstgenannten).

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

berlioz73

berlioz73

Mxxxer schrieb:
rainers schrieb:
Ich will ja auch gar nix vergleichen. Mir is das völlig klar, aber leider spielen diese beiden auch in anderen Preisklassen. (leider) :wink:

Markus
um ehrlich zu sein, verstehe ich rainers einwand auch nicht ganz! ist doch völlig egal ob man hier äpfel mit birnen oder bananen vergleicht. so wie ich mxxxer verstanden habe, stehen diese von ihm vorgestellten uhren auf seiner *ich will haben liste* momentan ganz oben...hierbei ist es doch völlig irrelevant ob diese nun aus bereichen verschiedener preis- , modelltypen- oder qualitätsstufenklassen kommen.

auch ich habe uhrenfavoriten aus den verschiedensten sparten...dabei kann mir eine *günstige* certina durchaus ebensogut gefallen wie eine wesentlich teuerere rolex.

gruß dirk :)

J

jazzcrab

Meine Wunschliste lässt sich preislich nicht verwirklichen. Daher halte ich mich hier heraus ;-)

schredder66

schredder66

Moinsen,

na, das ist aber eine einfach zu beantwortende Frage - ich habe nämlich nur drei plus einen Haben-wollen-Kandidaten :lol2: ! Und zwar in folgender Reihenfolge (zumindest bei den ersten drei):

Seiko Flightmaster

CR by orientalwatchsite.com

Zenith Rainbow Automatic / Flyback Chrono

CR by worleyphoto.com/watch/springessay

Sinn Finanzplatzuhr (Ref. 6000)

CR by sinn.de

Und, falls die ein oder andere Glücksfee mitliest, würde ich mich über folgendes Ührchen so sehr freuen, dass ich sie - entgegen sonstiger Gepflogenheiten - Exit-Watch taufen würde :lol2: :

Breguet XX

CR by watch-fan.de

rainers

rainers

berlioz73 schrieb:
Mxxxer schrieb:
rainers schrieb:

Markus
um ehrlich zu sein, verstehe ich rainers einwand auch nicht ganz! ist doch völlig egal ob man hier äpfel mit birnen oder bananen vergleicht. so wie ich mxxxer verstanden habe, stehen diese von ihm vorgestellten uhren auf seiner *ich will haben liste* momentan ganz oben...hierbei ist es doch völlig irrelevant ob diese nun aus bereichen verschiedener preis- , modelltypen- oder qualitätsstufenklassen kommen.

auch ich habe uhrenfavoriten aus den verschiedensten sparten...dabei kann mir eine *günstige* certina durchaus ebensogut gefallen wie eine wesentlich teuerere rolex.

gruß dirk :)
Sorry,
ich muß mich entschuldigen.Irgendwie habe ich den Threat mißverstanden. :oops:

Rainer

P

pille2k5

Gast
also meine wunschliste besteht eigentlich aus uhren die im moment preislich erstmal nicht so ganz zu verwirklichen sind ... die eine kommt in einiger zeit, die andere vielleicht schon im laufe des nächsten jahres ;-) !!!! die 5. sind aber auch nur die ersten ränge .... die liste könnte ich noch bis min. 30 weiter führen ;-) !!!!

also auf meiner liste stehen:

1. Sinn U1
2. Omega Seamaster PO mit Orangener Lünette und Orangenem Lederband (wobei da im moment nen projekt von mir läuft das ich euch wenn es klappt bald vorstellen werde :-) )
3. Archimede Sporttaucher (alternativ zur omega, oder als überbrückung bis dahin ;-) )
4. Omega Chronostop
5. Rolex GMT Master II oder Sea Dweller oder Submariner (wenn das geld mal dafür da sein wollte wird der Direktvergleich beim konzi entscheiden)

Dmx82

Dmx82

Realistisch? OK!

Gleich vorweg, hab die Bilder im Forum zusammengeklaut, also nicht wundern... :oops:

Nr. 1:

Nr. 2:

Nr. 3:

Nr. 4:

Nr. 5:

lass ich frei, sollen ja nur 5 sein, will mir da nix verbauen... ;-)

lg Chris

Kube

Kube

Meine Wunschliste würde aus der Omega Railmaster, der Nomos Tangomat, Nomos Orion und der Mido Commander bestehen. Sind zwar nur vier, aber mehr fallen mir erst mal nicht ein, Eigentlich habe ich ja immer nur eine aktuelle Top-Uhr im Kopf....

P

P.Henlein

Ich habe keine Traeume von 5 Uhren gleichzeitig.Bei mir gibts immer nur eine Nummer 1.Wenn ich sie habe kommt die naechste Nummer 1! :wink:

frohlex

frohlex

Schön, die Explorer auf mancher Hitliste zu sehen :wink: ...

Meine nächsten 5 Anwärter sind:

1. Rolex DayDate, so wie diese hier:

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/Galerie/18038dial.jpg

(Quelle: Hannes, r-l-x.de, Dank dafür!)

2. Dann einmal keine Armbanduhr, sondern diese hier:

https://www.watch.de/klein/jlc744.jpg

(Quelle: watch.de, Dank dafür!)

3. Dann nochmal JLC, nämlich die Reverso Grande GMT da mir das Art-Deco-Design gefällt und Rotgold damit prima harmoniert, wie ich finde:

https://www.watch.de/klein/jlc429.jpg

4. Nochmal eine Rolex, nämlich eine GMT 116713:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Galerie/gmtmh1.jpg

(Quelle: Hannes, r-l-x.de, Dank dafür!)

5. Und die heimliche Liebe, eine Vulcain Aviator GMT:

https://www.watch.de/gross/kvu5.jpg

.... puh, das wär's erstmal. Aber P.Henlein hat schon auch recht, die nächste Nummer 1 ist immer die nächste Nummer 1 :-D ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Top 5

Top 5 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Zelos Swordfish 40 Emerald Green aus 8/20, Top Zustand, Full Set

[Erledigt] Zelos Swordfish 40 Emerald Green aus 8/20, Top Zustand, Full Set: Werte Mitinsassen, zur Teilfinanzierung kommender Uhrenprojekte muss geopfert werden. Es trifft diese wunderschöne Zelos Swordfish 40 in der...
  • [Verkauf] IWC Vintage Electronic Tuning Fork Uhr - Cal. 160, 18 Karat Gelbgold - Top Zustand

[Verkauf] IWC Vintage Electronic Tuning Fork Uhr - Cal. 160, 18 Karat Gelbgold - Top Zustand: Hallo, ich biete meine tip top erhaltene IWC "Electronic" aus 18 Karat Gelbgold an. In der Uhr summt das IWC-Kaliber 160, das wohl weitgehend dem...
  • [Verkauf] Rolex Date Gelbgold 1506 Top Zustand

[Verkauf] Rolex Date Gelbgold 1506 Top Zustand: Servus ich Verkaufe hier meine Rolex Date Referenz 1506 Seriennummer 12........ Wunderschöne Gelbgold Rolex im Top Zustand Das Nietenband hat...
  • [Verkauf] Oris Aquis Date Grün 39,5 mm Hulk 07/2019 Fullset Top OVP Automatic Diver Ref.: 01 733 7732 4157

[Verkauf] Oris Aquis Date Grün 39,5 mm Hulk 07/2019 Fullset Top OVP Automatic Diver Ref.: 01 733 7732 4157: Hier möchte ich gerne meinen Oris Aquis Date Diver in 39,5 mm, Ref.: 01 733 7732 4157 zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um das neue Modell in...