Kaufberatung Tooliger Chrono gesucht

Diskutiere Tooliger Chrono gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Auf der Suche nach einer neuen horologischen Liebe habe ich mich in den Hamilton Khaki Field Chrono verguckt (Bild anbei). Bei...
vlkr

vlkr

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
115
Ort
Südbayern / Oberland
Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einer neuen horologischen Liebe habe ich mich in den Hamilton Khaki Field Chrono verguckt (Bild anbei). Bei Chrono24 gibt es aktuell zwei Exemplare: bei einem meldet sich der Käufer nicht auf meine Anfrage, beim anderen wurde das Gehäuse nachträglich bearbeitet. Bei Ebay siehts ähnlich aus: Zwei Exemplare, beide Übersee… Bevor ich mir also weiter die Finger wund suche, wollte ich die werten User mal hier fragen:

- Tooliger Chrono (Pilot, Field etc.)
- Schwarzes oder "weißes" Ziffernblatt
- Durchmesser 40mm (plus minus 2mm)
- Stahlband
- Preisspanne zwischen 500 und 1.000 Euro
- Gerne gebraucht

Habt ihr Vorschläge für mich? Vielen Dank auf jeden Fall für jeden Hinweis!

hamilton-khaki-field-38-chronograph-h71416137-4355-2.jpg
 
vlkr

vlkr

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
115
Ort
Südbayern / Oberland
@ neset: Danke für das Angebot! Die Sinn ist eine tolle Uhr, keine Frage, mir persönlich aber schon fast zu toolig und durch die Lünette optisch etwas überfrachtet.

@ bachmanns: Die X-Patrol hatte ich auch schon gesehen, ist m.M.n. aber auch zu voll. Mir gefällt der relativ cleane Look des Khaki Chrono einfach sehr gut.
 
vlkr

vlkr

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
115
Ort
Südbayern / Oberland
@ Karsten: Danke für den Hinweis, wirklich eine schöne Uhr! GM kannte ich zwar schon, aber nicht dieses Modell. Zum Import: Ich habe gerade durchgerechnet: Inkl. Versand und Steuern käme ich auf rund 750 Euro, was durchaus im Rahmen wäre.

Jetzt hadere ich bloß mit den 38mm Durchmesser. Grundsätzlich bin ich kein Freund großer Uhren, trage liebend gerne meine Explorer 1 mit 36mm, aber sind 38mm für einen Chrono schlichtweg zu klein?
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.504
Ort
mitten im Pott
… trage liebend gerne meine Explorer 1 mit 36mm, aber sind 38mm für einen Chrono schlichtweg zu klein?
Tja, das musst du mit dir selber ausmachen. Ein Chrono wirkt ja sogar eher noch etwas größer. Sollte also passen. Ich finde einen Chrono in 38/39 mm für mich aber zu klein. Meine perfekte Größe ist 40/41 mm.
 
A.Senna

A.Senna

Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
137
In 38 mm gibt es auch die sehr schöne 21er Serie von Guinand.
Gebraucht definitv im Rahmen und qualitativ auf der Höhe der Zeit.
Ich bin mit meiner sehr zufrieden.
 
vlkr

vlkr

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
115
Ort
Südbayern / Oberland
@ Senna: Magst du mal ein Foto der Guinand an deinem Arm zeigen inkl. Angabe deines Handgelenksumfang? Danke!
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.504
Ort
mitten im Pott
Vielleicht ein Orient Captain Chrono ?
Hast du mal auf deine Größenangaben und die Wuschgröße im Startpost geschaut :shock:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier mal zwei 39er Chronos an meinem 17,5er Handgelenk, das allerdings recht breit ist und eher flache Seiten hat:

171127-Uhren0059.jpg
171127-Uhren0067.jpg

Ein kleiner wirkender 40er
171127-Uhren0089.jpg

Hier ein 41er, meine Lieblingsgröße
171127-Uhren0107.jpg

Der 42 mm Smirnov
171127-Uhren0043.jpg

Mein wuchtigster Chrono mit 43 mm
171127-Uhren0096.jpg
 
A.Senna

A.Senna

Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
137
Gerne:

20180227_201418.jpg

Zugegebenermaßen nicht grad ein katalogtaugliches Foto, aber zur Veranschaulichung reicht es.
Die Serie gibt es übrigens in zahlreichen, verschiedenen Ausführungen.
HGU 18,5 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
vlkr

vlkr

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
115
Ort
Südbayern / Oberland
@ febrika: Vielen Dank für die vielen und sehr aufschlussreichen Bilder!

@ Senna: Ebenfalls vielen Dank! Bei meinem HGU von 17,8m sollte eine eher "speckige" 38mm Uhr wie der Khaki Chrono gut passen.

@ noosa: Wenn "Daytona", dann nur richtig ;)

@ Bouvier: Noch gar nicht auf dem Schirm gehabt, schaue ich mir aber genauer an!

@ schloeri: Hach, die schönen Retro-Seikos… Irgendwann gönn ich mir auch mal eine, aber aktuell fallen die nicht in mein Raster.

Aktuell sieht's wohl so aus, dass ich den Abzug bei dem Ebay-Angebot aus den USA für einen 38mm Khaki Chrono ziehe. Ich halte euch auf dem laufenden! Und vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps und Empfehlungen bis hierher.
 
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
1.896
Falls das mit ebay nix wird, für bisweilen ganz kleines Geld gibts den Bulova Classic Chrono (Quarz):

Download.jpg
 
Kenpachi

Kenpachi

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
1.878
In dem Preisrahmen kommt mir eigentlich nur eine Marke in den Sinn..
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.504
Ort
mitten im Pott
Die kommt mir gerade nicht in den SINN. Da wird es ja mittlerweile selbst gebraucht schwierig.
 
Thema:

Tooliger Chrono gesucht

Tooliger Chrono gesucht - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Sinn U2 S Einsatzzeitmesser Fullset aus 11.2019, neuwertig + zusätzliches tooliges Zuluband

    [Verkauf] Sinn U2 S Einsatzzeitmesser Fullset aus 11.2019, neuwertig + zusätzliches tooliges Zuluband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U2 S Einsatzzeitmesser im Fullset Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Kaufberatung Toolige Alltagsuhr bis 300€

    Kaufberatung Toolige Alltagsuhr bis 300€: Bürger Roms! Ich brauch mal wieder Hilfe.... Ich suche einen sogenannten "Daily Rocker". Ich habe zwei Kandidaten im Blick, aber ich freue mich...
  • Kaufberatung Großer, tooliger Diver mit Farbakzenten gesucht

    Kaufberatung Großer, tooliger Diver mit Farbakzenten gesucht: Suche für den Sommer einen großen, tooligen Diver, sehr gerne mit farblichen Akzenten. Größe 45-48mm Kautschukarmband bevorzugt Quarz auch ok...
  • Kemmner Octopus DayDate - ein tooliges Edelstahlmonster

    Kemmner Octopus DayDate - ein tooliges Edelstahlmonster: Guten Abend wertes Uhrforum, ich stelle euch kurz meinen neuesten Neuzugang vor. Ich habe sie von einem netten Forenmitglied erworben, an...
  • [Erledigt] Makara Octopus - großer, tooliger Diver mit blauem ZB, Miyota 9015 - Fullset

    [Erledigt] Makara Octopus - großer, tooliger Diver mit blauem ZB, Miyota 9015 - Fullset: Hallo und Danke für's Vorbeischauen! Ich verkaufe eine Makara Octopus, die ich erst vor kurzem erhalten habe. Sie ist mir doch zu groß; daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben