"Toolige" Einstiegs-Automatik in 40mm gesucht...

Diskutiere "Toolige" Einstiegs-Automatik in 40mm gesucht... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das bekomme ich nun nicht mehr aus dem Kopf :angry;
Ranma

Ranma

Moderator
Ich fühle mich irgendwie ignoriert :-( Habe ich virtuellen Mundgeruch oder so was :confused:
Gerade in dem Preissegent bin auch ich gern am stöbern und wollte mit der Auswahl einige "nicht zu Große" in den Fokus rücken. Wenn dein im Anfangsstadium der Infektion befindliche "Freizeitgestalter" sich zu den vorschlägen äußert, wüsste ich evtl eher wohin die Reise gehen könnte ;-)

:D

LG
Ranma

S

santiago

Hallo!
Mhhh schwieriger Fall :hmm:

Wer bei Seiko (z.B. den Prospex Modellen bis hinauf zur Marinemaster) oder Tutima nichts findet sucht IMHO keine nüchterne Toolwatch :D

Als wirkliche Toolwatch würde mir noch die Traser Classic Chrono Titan Blue (ist aber Quarz) einfallen und wenn die Marke wichtig ist vielleicht eine gebrauchte Breitling Colt :confused:

Gruß
santiago

Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

Wie wäre es mit dieser aus der Reihe "Citizen-Promaster" ?
=>

(eine meiner - vielen - Lieblingsuhren)

Eine Verwechslung mit dem Original schliesst sich aus.
Ein Wunschband ist schnell montiert.
Und die ist auch so richtig männlich-duhlich !!

Gruss,
BB

Uhrbene

Uhrbene

Das Problem ist die Einschränkung "40 mm oder kleiner". Die meisten empfohlenen Uhren sind größer. Und bei Divern wird es wirklich sehr schwer, eine unter 40mm zu finden. Die HydroConquest ist mit ihren 41mm schon eher klein. Ebenfalls nur gut 41mm die Archimede Sporttaucher:
ARCHIMEDE SportTaucher | Robuste, automatische Taucheruhr | Wasserdicht 300M

Dein Mann sollte die 42mm-Modell mal anlegen und schon weitete sich der Horizont erheblich. Dann kämen noch die Stowa Seatime Seatime schwarz mit Metallband - Stowa Uhren ab Werk bestellen und online kaufen und die Mido Ocean Star Mido Uhren-Serie M011.430.11.051.02 Ocean Star Captain IV 200m (Uhren) in Frage. Beide sind nicht allzu sehr Rolex-Klon.

S

santiago

Hallo!
Vielleicht findet sich bei watchtime.net was Passendes?

Ich bekomme da bei einer schnellen Suche mit ein paar Kriterien schon 49 Treffer.

Gruß
santiago

Captain Flam

Captain Flam

Tadaaa: :ok:

TAG-Heuer-Aquaracer-Calibre-5-Automatic-Watch-WAN2110-BA0822_8.jpg

Tag Heuer Aquaracer:

Grauhändlerpreis knapp über 900.
Gebraucht ein Schnäppchen.
Größe 41mm.
Lünettendurchmesser aber mit der Sub vergleichbar.

Auch vom Image brauchte sich Deine bessere Hälfte dann nicht verstecken. :super:

miss-chief

miss-chief

Themenstarter
@Ranma

Sorry fürs bisher ausgebliebene Feedback, das war keine Absicht. Aber ich bin ja wie schon angedeutet hier nur der Bote der Nachrichten, in diesem Falle.

Also hier die Rückmeldung zu Deinen Vorschlägen:

- ML Diver: zu wuchtige Indizes
- Mühle: Fliegerdesign gefällt hier nicht
- Certina: zu dressig und schräges Datum

Trotzdem vielen Dank! :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@Oelfinger - Danke! Guinand hat aber bisher nicht gezündet. Kann aber auch daran liegen, dass die Website die Uhren nicht so ideal darstellt.

@BBouvier & santiago - Leider funkt es bei Citizen ebensowenig wie bei Seiko...

@Uhrbene - 42mm gehen leider absolut nicht, dank noch schmalerem Handgelenk als bei mir (und ich hab 17,5 und mache bei 40mm Schluss)

@Helmut - der Name, wenn nur der Name nicht wäre!!! ;-) ;-) Ehrlich, den kann man sich echt nicht wegdenken... :shock:

@Oliver - wir kommen der Sache näher! Finde ich schon ziemlich nah am Volltreffer!!! :-) Danke!

atSmeil

atSmeil

Wenn doch die Sub so gut gefällt, wie wäre es dann mit einer Steinhart Ocean 1? ;)

miss-chief

miss-chief

Themenstarter
@atSmeil

Wegen der 42 mm! Der HGU beträgt nur knappe 16,5 mm :-(

el_relojero

el_relojero

@miss-chief:

Finde ich toll, wie selektiv "Deine bessere Hälfte" an die Sache heran geht - mit Deiner Unterstützung.
Zur Invicta hast Du übrigens -glaube ich- noch nichts gesagt, käme die evtl. in Frage?

Bin sehr gespannt, ob Ihr nach dieser anspruchsvollen Auswahl-Prozedur einen Volltreffer landet!

Gruss
Nico (el_relojero)

miss-chief

miss-chief

Themenstarter
Tadaaaah:

Waren heute beim Konzi und haben die Aufgabenstellung, eine Uhr im beschriebenen Stil zu finden, exakt so gestellt (und den Acquaracer noch nicht namentlich erwähnt). Die nette Dame beim Konzi hatte auch volles Verständnis für die Einstellung, dass es eben Leute gibt, die sich mit 4000 Euro am Arm nicht perfekt wohlfühlen und... holte als erstes Beispiel für eine eigenständige Alternative den 41mm Acquaracer raus. Sitzt perfekt, wirkt nicht zu groß, fühlt sich toll an... Ich denke, es wird eine Art "Familienuhr" werden. Hüstel.

Und wird jetzt drauf hingespart und Oliver kriegt einen fetten Eintrag mit drei Sternchen ins Fleißbüchlein! :D

S

soeckefeld

Sehr gute Wahl! der Racer ist prima :klatsch:
Dann sind wir mal gespannt wann´s Sparschwein voll ist ;-)

discipulus

discipulus

Hallo Jessica,

ich finde auch, dass die Aquaracer eine gute Wahl ist. Ich hab vor drei Wochen zugeschlagen und es noch kein bisschen bereut.

Anhänge

actionjackson

actionjackson

also wenns ein Lookie sein soll. Davosa Ternos. Erfüllt alle Kriterien und kost knapp 400 Tacken.

Thema:

"Toolige" Einstiegs-Automatik in 40mm gesucht...

"Toolige" Einstiegs-Automatik in 40mm gesucht... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn U2 S Einsatzzeitmesser Fullset aus 11.2019, neuwertig + zusätzliches tooliges Zuluband

[Verkauf] Sinn U2 S Einsatzzeitmesser Fullset aus 11.2019, neuwertig + zusätzliches tooliges Zuluband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U2 S Einsatzzeitmesser im Fullset Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Kaufberatung Toolige Alltagsuhr bis 300€

Kaufberatung Toolige Alltagsuhr bis 300€: Bürger Roms! Ich brauch mal wieder Hilfe.... Ich suche einen sogenannten "Daily Rocker". Ich habe zwei Kandidaten im Blick, aber ich freue mich...
  • Kaufberatung Großer, tooliger Diver mit Farbakzenten gesucht

Kaufberatung Großer, tooliger Diver mit Farbakzenten gesucht: Suche für den Sommer einen großen, tooligen Diver, sehr gerne mit farblichen Akzenten. Größe 45-48mm Kautschukarmband bevorzugt Quarz auch ok...
  • Kemmner Octopus DayDate - ein tooliges Edelstahlmonster

Kemmner Octopus DayDate - ein tooliges Edelstahlmonster: Guten Abend wertes Uhrforum, ich stelle euch kurz meinen neuesten Neuzugang vor. Ich habe sie von einem netten Forenmitglied erworben, an...
  • Kaufberatung Tooliger Chrono gesucht

Kaufberatung Tooliger Chrono gesucht: Hallo zusammen! Auf der Suche nach einer neuen horologischen Liebe habe ich mich in den Hamilton Khaki Field Chrono verguckt (Bild anbei). Bei...