[TOOL] Rolex SD 4000 // Meeresbewohner // die fünfstellige

Diskutiere [TOOL] Rolex SD 4000 // Meeresbewohner // die fünfstellige im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, länger war es nun still um mich, zuletzt mit der Breitling A17380 (Colt Automatic II) aktiv hat mich der Virus vor ein paar...
G

Gast001

Gast
Hallo Zusammen,

länger war es nun still um mich, zuletzt mit der Breitling A17380 (Colt Automatic II) aktiv hat mich der Virus vor ein paar Wochen zurückerobert.

Kurz zur Vorgeschichte:

Begonnen hat meine Leidenschaft für Uhren auf dem Rückflug eines Urlaubs nach Ägypten, eine Ingersoll fiel mir positiv im Flugblatt auf, klassisch mit überbrückter Unruh. Also gekauft das Ding, war keine schlechte Uhr, aber eben auch nicht das Wahre. So hangelte ich mich von Orient über Seiko hoch bis zur oben genannten Breitling. Aber auch diese konnte auf Dauer nicht befriedigen, denn die Manufaktur mit der Krone spielte von Anfang an eine gewisse Rolle - und das obwohl ich früher nur so über diese schimpfte.

Die Daytona unseres Geschäftsführers hat mir schon immer gefallen, ist allerdings meiner Meinung nach für einen gerade 28 Jahre jung gewordenen Mann etwas dick aufgetragen, vom finanziellen Aspekt mal abgesehen. Die SUB wollte mir aufgrund der Lupe nicht so recht gefallen, bei der "No Date" fehlte mir das Datum dann wiederum gänzlich. So bin ich auf die Sea-Dweller gestoßen, diese passt super zu meinem 18.5 cm Wrist und trägt doch etwas dicker auf als die SUB - gerade deswegen aber gefällt Sie mir so gut.

Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick und ich bin mir sicher das die Uhr eine ganze Weile meinen Wrist zieren und somit viele meiner Geschichten erzählen wird.

So, nun zum interessanten Teil, die ersten Bilder:

WP_20150701_11_13_11_Pro.jpg
Auf dem Weg zum Meeting, klassisch mit Anzug...

WP_20150706_17_48_20_Pro.jpg
Nach dem Baden, natürlich ohne Anzug...

Zwischendurch zu den Daten:

Modell: 16600, Rolex Sea-Dweller 4000
Gewicht: ca. 152 Gramm
Gehäuse: Edelstahl, ca. 40.5 mm Durchmesser ohne Krone
Drehring: einseitig drehbar, Edelstahl / Aluminium, 120 Klicks
Band: Edelstahl, mit Sicherheitsschliesse und integrierter Tauchverlängerung, verschraubte Glieder, massive Bandanstöße
Zifferblatt: aufgesetzte runde Indizes, schwarz glänzendes Zifferblatt
Krone: Verschraubt, drei Dichtungen
Glas: Saphirglas, ca. 3.5 mm Dicke
Wasserdichte: 1220 Meter
Werk: Rolex Cal. 3135 (28.5 mm Durchmesser, 6 mm Höhe) mit automatischem Aufzug, 28800 Schwingungen, 31 Lagersteinen und rund 55 Stunden Gangreserve
Funktion: Stunden, Minuten, Sekunden, Datum
Besonderheit: integriertes Heliumventil bei 9 Uhr

Es folgen weitere Bilder:

WP_20150704_13_09_19_Pro.jpg
Im heimischen Pool, ein muss bei der Hitze...

WP_20150707_19_53_09_Pro.jpg
Passt wunderbar zu meinem Wrist von 18.5 cm...

WP_20150707_20_28_56_Pro.jpg
Das Band, mir schmeichelt es...

WP_20150707_21_25_02_Pro.jpg
Sie kann auch ganz Nett strahlen...

Ja, zur Gangabweichung kann ich noch sagen: aktuell +/- 0 Sekunden pro Tag, aber das wird wohl kein Dauerzustand bleiben - muss es aber auch nicht.

Somit sind wir auch schon am Ende meiner kurzen Vorstellung, hat mich gefreut!

EDIT: Die Bilder sind leider nicht der Knüller, aber mehr war mit Handykamera und Photoshop nicht drin.

Viele Grüße

Toby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andifin

herzlichen Glückwunsch zur SD. eine der coolsten Uhren überhaupt ! vielen Dank fürs zeigen - und mach ruhig mal noch ein paar von diesen schönen Bildern...

Micha

Micha

Schöner Einstieg in die Rolex Welt! Respekt :super:

Viel Spaß mit der SD

tyson

tyson

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Freude mit der SD!!!

dieter123

dieter123

Super Uhr! Ich finde es gehört immer ein wenig Mut dazu eine "altes Modell" zu kaufen, aber hat sich gelohnt.. passt sehr gut. Bin noch unentschlossen ob sie mir sogar mehr zusagen würde als die Neuauflage der SeaDweller, hat jedenfalls mehr 'understatement'!

G

Gast001

Gast
herzlichen Glückwunsch zur SD. eine der coolsten Uhren überhaupt ! vielen Dank fürs zeigen - und mach ruhig mal noch ein paar von diesen schönen Bildern...
Danke, ja - kann bei Zeiten nochmal die Handykamera schwingen. :D

Schöner Einstieg in die Rolex Welt! Respekt :super:

Viel Spaß mit der SD
Merci, bin auch wirklich zufrieden. :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Freude mit der SD!!!
Auch dir vielen Dank! :super:

Super Uhr! Ich finde es gehört immer ein wenig Mut dazu eine "altes Modell" zu kaufen, aber hat sich gelohnt.. passt sehr gut. Bin noch unentschlossen ob sie mir sogar mehr zusagen würde als die Neuauflage der SeaDweller, hat jedenfalls mehr 'understatement'!
Ich hatte das Glück die Gelegenheit zu bekommen, das gute Stück einem Kollegen abzuwerben, bei mir bekommt Sie wenigstens Wrist-Time. Den einzigen Vorteil den ich bei der neuen Serie sehe, sind die etwas wertigeren Bänder, das meiner Generation klappert schon ein wenig - strahlt aber dennoch Wertigkeit aus.

Danke nochmal Euch allen.

Viele Grüße

Toby

charlielima

charlielima

Starker, brachialer Kracher! Die SD gefällt mir sehr. Viel Freude mit dem Prachtstück wünsche ich Dir!

A

americanized

Tolles Krönchen!!
Ganz liebe Grüße auch von meiner DJ & viel Spaß damit :-)

RLX-Datejust.jpg

dingodog

dingodog

Wer eine robuste, zuverlässige, wertstabile und unauffällige Rolex mit Datum möchte, kommt an der 16600 kaum vorbei. Nicht so fett wie die deepsea, nicht so rolextypisch, wie die sonstigen Sporties (wg der "Warze") und understatement, solid as a rock.

Das Band der 116600 ist zwar mit SEL und glidelock tatsächlich eine Klasse drüber, aber zu einem fast doppelt so hohen Preis (letztes neues Modell der 1er in Relation zur 11er) bei gleichem - allenfalls verfeinertem - 3135 Kaliber. Da macht eine gute Gebrauchte sehr viel Sinn.
siehe auch diesen Vergleich: Watches by SJX: COMPARISON: Rolex Sea-Dweller 4000 Refs. 16600 vs. 116600 (With Live Photos)

Feine Uhr - viel Freude an ihr!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast001

Gast
Starker, brachialer Kracher! Die SD gefällt mir sehr. Viel Freude mit dem Prachtstück wünsche ich Dir!
Vielen Dank! Wobei mit ca. 40 mm Durchmesser (ohne Krone) mein kleinster Kracher. :D

Tolles Krönchen!!
Ganz liebe Grüße auch von meiner DJ & viel Spaß damit :-)
Merci, ja die DJ würde mir auch gefallen, Danke fürs Zeigen.

Wer eine robuste, zuverlässige, wertstabile und unauffällige Rolex mit Datum möchte, kommt an der 16600 kaum vorbei. Nicht so fett wie die deepsea, nicht so rolextypisch, wie die sonstigen Sporties (wg der "Warze") und understatement, solid as a rock.

Das Band der 116600 ist zwar mit SEL und glidelock tatsächlich eine Klasse drüber, aber zu einem fast doppelt so hohen Preis (letztes neues Modell der 1er in Relation zur 11er) bei gleichem - allenfalls verfeinertem - 3135 Kaliber. Da macht eine gute Gebrauchte sehr viel Sinn.

Feine Uhr - viel Freude an ihr!
Danke, so sehe ich das auch!

Sie ist halt einfach Tool. :super:

Viele Grüße

Toby

Mueller27

Mueller27

Hallo Toby,

passt wie die Faust aufs Auge ! Glückwunsch.

Carsten

M

Mausbiber

Schöne Uhr aber wieso änderst du die Überschrift ständig? Push?

Mister B

Mister B

5-Stellige Sea Dweller ist immer gut anzuschauen, obwohl ich auch die SD4K sehr mag. Glückwunsch zum Klassiker, bei den 5-Stelligen musste bei mir die 14060M her vom Tragekomfort auf jeden Fall noch mal ein bisschen besser als die aktuellen 6-Stelligen Referenzen.
Viel Freude mit dem Neu-Zugang.

T.A.G-Freund

T.A.G-Freund

Auch von mir Glückwünsche zur tollen Krone. Für mich immer wieder eine Freude, die Uhr, an einem Arm zu sehen.
Ich finde keineswegs, das dieses Design alt oder überholt, aussieht. Tendiere mehr zu klassisch, seriös und bewährt.
Also, auch von mir, Gratulation und viel Freude

G

Gast001

Gast
5-Stellige Sea Dweller ist immer gut anzuschauen, obwohl ich auch die SD4K sehr mag. Glückwunsch zum Klassiker, bei den 5-Stelligen musste bei mir die 14060M her vom Tragekomfort auf jeden Fall noch mal ein bisschen besser als die aktuellen 6-Stelligen Referenzen.
Viel Freude mit dem Neu-Zugang.
Danke, meine geht aber auch bereits als SD4K durch - meines Wissens wurde die SD2K 1992 abgelöst, aber du meinst bestimmt die neue SD4K. :klatsch:

Auch von mir Glückwünsche zur tollen Krone. Für mich immer wieder eine Freude, die Uhr, an einem Arm zu sehen.
Ich finde keineswegs, das dieses Design alt oder überholt, aussieht. Tendiere mehr zu klassisch, seriös und bewährt.
Also, auch von mir, Gratulation und viel Freude
Merci, ja - die SD 4000 ist wohl DER Klassiker Ende 20. Anfang 21. Jahrhundert. :super:

Viele Grüße

Toby

PhilH

PhilH

wow :)!!!
Auch von mir Glückwunsch zur SD!!!

Aktuell habe ich die Sub NoDate 114060, wenn es bei mir in den nächsten Jahren mal eine neue geben SOLLTE ---> Dann nur Deine!!
Mega schöne Uhr, steht dir sehr gut!

Wünsche viel Spaß damit:klatsch::super:

luckywatch

luckywatch

Toby, wunderbare SeaDweller, einfach eine herrliche Uhr - herzlichen Glückwunsch dazu!

Ich habe sie selber in meiner kleinen Sammlung und freue mich immer wieder sie anzulegen.

Ich wünsche dir viel Freude mit der Schönen und weiterhin so gute Gangwerte!

Gruß
Jochen

Mike075

Mike075

Glückwunsch Toby, einfach traumhaft die 5-stellige SD :super:

G

Gast001

Gast
Hallo Zusammen,

vielen Dank nochmal! Die Kollegen finden Sie auch klasse. :super:

Grüße

Toby

Thema:

[TOOL] Rolex SD 4000 // Meeresbewohner // die fünfstellige

[TOOL] Rolex SD 4000 // Meeresbewohner // die fünfstellige - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Tool Ref. 2100 Sea Dweller + Verlängerungsglied Band 93160

[Erledigt] Rolex Tool Ref. 2100 Sea Dweller + Verlängerungsglied Band 93160: New old stock. Das Tool 2100 kann man natürlich auch für alle anderen Sportreferenzen verwenden wie 16700,16710,16610,14060 etc. 150€ inkl...
  • [Verkauf] Rolex Tool/Schraubendreher Ref. 2100

[Verkauf] Rolex Tool/Schraubendreher Ref. 2100: Rolex Tool/Schraubendreher Ref. 2100 Zustand: neu/unbenutzt €100,00 inkl. Versand Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme!
  • Die Polar-Explorer - DAS Tool aus dem Hause Rolex (16570)

Die Polar-Explorer - DAS Tool aus dem Hause Rolex (16570): Liebe Mitforisti, bald ein Jahr ist es her, dass ich im Forum meine erste Krone – die „Allterwelts-Sub“ in Form der Keramik-SubDate –...
  • [Erledigt] Rolex Seadweller Tool-Kit - Full Set - Rolex Schraubendreher, Taucherverlängerung, etc...

[Erledigt] Rolex Seadweller Tool-Kit - Full Set - Rolex Schraubendreher, Taucherverlängerung, etc...: Verkauf ein seltenes Rolex Seadweller Toolkit. Die meisten Toolkist welche man auf dem Markt bekommt sind nicht vollständig! Hier ein Full...
  • [Erledigt] Rolex Sea-Dweller 16600 Tool-Kit/Tool-Set/Toolset

[Erledigt] Rolex Sea-Dweller 16600 Tool-Kit/Tool-Set/Toolset: Möchte hier mein Rolex Tool-Set in unbenutzten Zustand abgeben. Lediglich der Schraubendreher mit der Ref. 2100 ist leider NICHT enthalten...