Kaufberatung Tolle Uhr....leider Quarz.....gibt es eine Alternative?

Diskutiere Tolle Uhr....leider Quarz.....gibt es eine Alternative? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, kennt Ihr den Film "Cleanskin" mit Sean Bean? Da hat der "Böse" so eine Vintage Uhr am Arm, sieht zumindestens so aus, braunes Band...

ROLOX

Themenstarter
Hallo,

kennt Ihr den Film "Cleanskin" mit Sean Bean?

Da hat der "Böse" so eine Vintage Uhr am Arm, sieht zumindestens so aus, braunes Band und chremfarbenes Blatt, ist leider nie zu erkennen um was für eine Uhr es sich handelt :-(.

Nun bin ich auf eine Festina gestoßen, die ich vom Zifferblatt her sehr ähnlich bzw. ansprechend finde:

32248866mi.png

Quelle: https://www.festina.com/de/relojes/herren-2/extra-herren-de/f202482/

32248868xa.jpg

Quelle: https://www.uhrenlux.de/festina-her...ion-f20248-2-quarz-leder-braun-uf20248-2.html

Leider handelt es sich um eine Quarzuhr und sie hat nur 35mm Durchmesser.

Nun meine Frage, gibt es so eine Uhr auch in "echt" ;-), also wichtig wäre mir:

- Automatik oder Handaufzug
- Blatt in Chremweiss oder Beige
- Zeiger und Indexe in Gold dazu wäre :super:
- Gehäuse Edelstahl
- Durchmesser mind. 38mm und max. 40mm
- die Mischung von Strichindexen und Zahlen finde ich sehr ansprechend
- Preis deutlich unter 1000€

Ich habe nur etwas von Longines Conquest Heritage gefunden in Größe 35mm liegt der Preis unter 1000€ und in Größe 40mm liegt er deutlich über 1000€ :-(

Freue mich wenn Ihr noch Ideen hättet :klatsch:

Gruß Frank

Querdenker

....das erste was mir eingefallen ist:

Das ist doch eine alte Omega aus den 60gern...

Gruß
Martin

ROLOX

Themenstarter
Oh super, viele Vorschläge in kurzer Zeit :klatsch:.

Bei Longines und Hamilton ist mir auf den Bildern der Gehäuserand etwas zu breit, bei der Festhing ist er sehr schmal was den Vintage Look verstärkt.

Die Orient Bambino finde ich echt klasse :super:, vor allem diese Version :
https://www.orientwatchusa.com/shop/mens-watches/ra-ap0003s10a/

Was ist eine gute Adresse zum Kauf von Orientuhren ?

Gruß Frank

Uhr-Enkel

Ich würde ganz einfach eine Uhr aus den 60ern kaufen. Das ist nicht nur authentischer sondern auch budgetschonender. In der Vintage-Ecke finden sich mehrere Zeigethreads.

febrika3

Gibt es natürlich, allerdings in der Größe und mit Edelstahlgehäuse eher selten.

So schon öfter, ist allerdings klein und das Gehäuse aus Messing:
_79A8608.jpg

Zm Shop:
Vom Bambino Typ gibt es viele Varianten. Wenn es nicht gerade die klassisch schwarze oder weiße sein soll, kann man bald froh sein, wenn man das Wunschmodell im Netz gefunden hat. Der Preis ist aber auch nicht ohne. Aus Übersee gibt es auch Varianten ab ca. 100 €, zzgl. Versand + Steuer.

Spitfire73

Naja, und wo ist hier die kleine Sekunde auf der 6?:-D

Das ist nicht nur authentischer sondern auch budgetschonender. In der Vintage-Ecke finden sich mehrere Zeigethreads.

Die alten Dinger sind halt nicht jedermanns Geschmack. Selbst für konservative Zeitgenossen heute einfach zu klein, viele Gebrauchsspuren, oft geringe Wasserdichte, nicht selten revisionsbedürftige Wundertüten und/oder mit versteckten Mängeln. Da ist zeitgemäße Neuware in guter Qualität in punkto Gegenwert weder zwangsläufig teurer noch optisch weniger gelungen. Die Orient zB ist doch eine wunderschöne Uhr mit herausragendem P/L Verhältnis. Und zur Vintage wird Neuware sowieso von ganz allein. Den umgekehrten Fall habe ich dagegen noch nicht gesehen...;-)

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:

febrika3

Die passt ja preislich voll in die Anforderungen :D:D:D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Naja, und wo ist hier die kleine Sekunde auf der 6?

Gruß
Helmut

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie passt (ist eh zu klein und aus Messing). Im Gegenteil, die Suche nach einer Vintage dürfte schwierig sein, bei den Vorgaben.

neset530d

Sorry, aber da werden wirklich Äpfel mit Birnen verglichen, @all:confused:
9mm die Festina vs zu 10,7 Longines, nicht die Welt wenn man sich die Antriebe (Quarz vs top Mechanik) vergleicht.
Vintagegurken vs eine absolute Neuuhr mit super Historie, Werk, Vorbild, etc..
Kaufen, anschnallen und locker 1 Jahrzehnt ohne Gedanken an Revi, Ersatzteile, usw.. tragen.
Na ja, jeder tickt anders:lol:

ROLOX

Themenstarter
Da melde ich mich nochmal zu Wort ;-).

Vielen Dank an Alle und ihre Meinungen zum Thema ….. genau das macht ein Forum aus :prost:

Eine echte "Alte" hatte ich auch schon Überlegt aber da gibt es viele aber's ;-), sind meist zu klein, wie ist der Zustand usw.

Angefixt bin ich momentan wirklich von der Orient, obwohl ich Orient als Marke nie so auf dem Schirm hatte.

Habe leide noch keinen richtigen Shop in Deutschland oder Europa gefunden, bei dem sie auch verfügbar ist, die Angebotsvielfalt bei Orient Uhren ist sehr groß.

Bei Orient in USA möchte ich nicht bestellen wegen Zoll und Lieferzeit :oops:

Aber noch einige Bilder habe ich gefunden:
https://dappered.com/2018/02/win-it-the-new-orient-bambino-small-seconds/

Finde auch den Preisrahmen in dem sie sich bewegt sehr angenehm, wie es so ist bei uns Uhrensüchtigen, wechselt ja auch schnell das Ziel der Begierde ;-).

Spitfire73

Hast Du mal bei Orientuhren.de oder Seriouswatches in den Niederlanden geschaut? Beides seriöse Adressen mit gutem Service und keine Zollprobleme.

Gruß
Helmut

Bönnsche

Wenn es auch ohne kleine Sekunde auf der sechs geht, dann fällt mir die Atlantic Worldmaster in Vintage ein. Die Größe stimmt schon mal.

PeterPan1980

Ich würde auf eine um die 1950-1960 gebaute Omega verweisen.

OMESEAP1010809.jpg

496.084.jpg

959c71e8-7aa2-11e6-896a-4201234d0f79.jpg
Quelle: Google.com

P.S. Die Longines von neset sieht rattenscharf aus!

Zuletzt bearbeitet:

Ragnarök

Vielleicht wäre auch eine etwas ältere "Atlantic Worldmaster" einen Blick wert;-). Die tauchen immer mal wieder in unterschiedlichen Versionen (auch mit Stahlgehäuse und güldenen Zeigern) auf ;-).

Beispiel:
https://uhrforum.de/atlantic-worldm...fzug-referenz-51650-45-25-top-zustand-t341792

https://uhrforum.de/atlantic-worldmaster-vintage-17-jewels-handaufzug-t348077

https://uhrforum.de/atlantic-worldmaster-super-de-luxe-unitas-6300n-21-jewels-vintage-t215226

Viele Grüße

Boy

Sorry ...Bönnsche hat sie bereits vorgeschlagen.

Constellation

. . . . .

Angefixt bin ich momentan wirklich von der Orient, obwohl ich Orient als Marke nie so auf dem Schirm hatte.

Habe leide noch keinen richtigen Shop in Deutschland oder Europa gefunden, bei dem sie auch verfügbar ist, die Angebotsvielfalt bei Orient Uhren ist sehr groß.

Bei Orient in USA möchte ich nicht bestellen wegen Zoll und Lieferzeit :oops:
. . . . . .

Zoll kannst Du vergessen, 0.80 EUR. Was Du meinst ist die Einfuhrumsatzsteuer. Lieferzeit? Die ist "in stock" und wenn sie nicht mit einer Dorfspedition versenden, ist sie bald da. Hab Uhren aus USA schneller bekommen als in Deutschland - wann hast Du wo das letzte mal in Übersee bestellt und schlechte Erfahrung gemacht?

Wenn ich genau die Uhr gefunden habe, dann würde ich zuschlagen.
305 Dollar sind zur Zeit günstige 248 EUR. Plus 19% = 295 EUR. Über Transportkosten muss man reden, aber dafür gibt es e-mail.

Thema:

Tolle Uhr....leider Quarz.....gibt es eine Alternative?

Tolle Uhr....leider Quarz.....gibt es eine Alternative? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Zwei Uhren für eine Grundausstattung (Einsteiger) bis 500€: Moin liebes Uhrforum, seit ein paar Wochen lese ich hier im Forum schon still mit auf meiner Suche nach ein, zwei passenden Uhren für mich und...
Kaufberatung Schlichte, alltagstaugliche Uhr: Hallo Uhrengemeinde, mein Name ist Philipp, ich bin 32 Jahre alt und wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einer alltagstauglichen Uhr. Das...
Schicke Alternative zur Pagani 40 mm-Sub: "GIV Chronometer", ehemals "Cheronometer Since 8500": Liebe Sub-Clone-Freunde, Guanqin zählt für mich zu den qualitätsbewussten Chinamarken, die letztes Jahr Pagani und Parnis die Stirn bieten...
Kaufberatung (Recht-)eckiger Chronograph: Hallo liebe Mitforianer, seit einiger Zeit bin ich jetzt schon auf der Suche nach meinem ersten mechanischen Chronographen. Dabei mag ich Uhren...
Automatik Uhr gesucht, mindestens 48 Stunden Laufzeit bis maximal 8.000 Euro , Durchmesser 36mm bis 40 mm: Guten Morgen, zur Zeit überlege ich mir, eine Uhr zum nahenden runden Geburtstag zu erwerben. Wichtig wäre, dass sie mindestens 48 Stunden läuft...
Oben