Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld

Diskutiere Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer, nun ja was soll man sagen, Uhrenfabel ist Uhrenfabel deshalb kommt schon wieder eine neue. Es soll eine schnell...
  • Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #1
Lunluff

Lunluff

Themenstarter
Hallo liebe Forianer,

nun ja was soll man sagen, Uhrenfabel ist Uhrenfabel deshalb kommt schon wieder eine neue.
Es soll eine schnell Vorstellung werden, da es bei der Titoni wie bei fast allen meiner Uhren nicht um eine Grailwatch handelt.
Ich sah die Uhr, sie hat mir gefallen und ich kaufte sie, da sie günstig angeboten wurde im Full Set.
Was mich fasziniert war das Manufakturwerk, ja die Teile werden zwar nicht in den Räumen von Titoni gefräst, dennoch wurde es komplett von Titoni zum 100 jährigen Geburtstag entwickelt und die Produktion der Teile sowie die Zusammensetzung finden trotzdem in der Schweiz statt (siehe Seite von Titoni)

20221112_163901.jpg

Dennoch die Verarbeitung ist in allen Maße erhaben und steht keinem Hersteller des oberen Preissegment nach.
Das Design erachte ich aller anderen Argumente, als eigenständig.

Das Werk läuft ruhig und sehr genau +2sek/day.
Die Vorstellung des Bandes ist sehr fein und gut dem Handgelenk anpassbar.

Die Uhrzeit und das Datum lassen sich sehr weich einstellen.
Die Tauchtiefe von 600m ist mehr als ausreichend.

Das soll es im großen und ganzen gewesen sein, es folgen noch allgemeine Daten.
Ich bin kein Spezialist im Fotografieren, aber ich hoffe die Bilder reichen zur Veranschaulichung.

Daten:

Hersteller: Titoni
Model: Seascoper
Wasserdichtigkeit: 600m
Werk: M10
Durchmesser: 42mm
Gehäuse: Edelstahl
Band: Edelstahl
Anzeige: Stunde, Sekunde, Minute, Datum
Zifferblatt: Blau

Bilder:

20221112_163907.jpg20221112_163933.jpg20221112_163948.jpg20221112_163955.jpg20221112_163924.jpg20221112_164019.jpg

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #2
walu123

walu123

schöne Uhr, P/L super! Schleiche um die Carbonvariante…

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #3
roman1971

roman1971

WOW - wunderschöne Titoni mit Manufakturwerk!

Ich habe mir erst vor 2 Tagen in einem Schaufenster diese Uhr angesehen und sie steht den weit teureren Divern in nichts nach. Zudem handelt es sich um ein traditionsreiches Familienunternehmen. Ich habe mal ganz spontan - also ohne Voranmeldung - das Werk in Grenchen besichtigen dürfen und war begeistert von den freundlichen und engagierten Mitarbeitenden. Auch die Felca Nachfolger --> "Heritage" sind gelungene Uhren. Man muss sie LIVE gesehen haben. Schade dass sich Titoni so stark auf den asiatischen Markt fokussiert. Dort ist Titoni als Marke etabliert, in Europa kennt man sie kaum oder garnicht.

Gratulation zur wunderschönen Diver. Viel Freude damit!
LG, Roman

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #4
Badener

Badener

Schöne Uhr mit schönen Werk! Nur eine kleine Korrektur: das Werk hat die Bezeichnung T10, nicht M10.

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #5
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Viel Spaß mit deinem Titoni Taucher. :super:

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #6
Lunluff

Lunluff

Themenstarter
Hallo liebe Forianer,

nun ja was soll man sagen, Uhrenfabel ist Uhrenfabel deshalb kommt schon wieder eine neue.
Es soll eine schnell Vorstellung werden, da es bei der Titoni wie bei fast allen meiner Uhren nicht um eine Grailwatch handelt.
Ich sah die Uhr, sie hat mir gefallen und ich kaufte sie, da sie günstig angeboten wurde im Full Set.
Was mich fasziniert war das Manufakturwerk, ja die Teile werden zwar nicht in den Räumen von Titoni gefräst, dennoch wurde es komplett von Titoni zum 100 jährigen Geburtstag entwickelt und die Produktion der Teile sowie die Zusammensetzung finden trotzdem in der Schweiz statt (siehe Seite von Titoni)

Anhang anzeigen 4884333

Dennoch die Verarbeitung ist in allen Maße erhaben und steht keinem Hersteller des oberen Preissegment nach.
Das Design erachte ich aller anderen Argumente, als eigenständig.

Das Werk läuft ruhig und sehr genau +2sek/day.
Die Vorstellung des Bandes ist sehr fein und gut dem Handgelenk anpassbar.

Die Uhrzeit und das Datum lassen sich sehr weich einstellen.
Die Tauchtiefe von 600m ist mehr als ausreichend.

Das soll es im großen und ganzen gewesen sein, es folgen noch allgemeine Daten.
Ich bin kein Spezialist im Fotografieren, aber ich hoffe die Bilder reichen zur Veranschaulichung.

Daten:

Hersteller: Titoni
Model: Seascoper
Wasserdichtigkeit: 600m
Werk: M10
Durchmesser: 42mm
Gehäuse: Edelstahl
Band: Edelstahl
Anzeige: Stunde, Sekunde, Minute, Datum
Zifferblatt: Blau

Bilder:

Anhang anzeigen 4884334Anhang anzeigen 4884335Anhang anzeigen 4884336Anhang anzeigen 4884337Anhang anzeigen 4884338Anhang anzeigen 4884339

Sry, es handelt sich um ein T10 Werk, danke.

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #7
Freischwinger

Freischwinger

Sehr schöne, hochwertige Uhr - Glückwunsch!
Leider hat Titoni den Preis zwei Mal innerhalb eines Jahres recht forsch erhöht, aber im Prinzip ist sie immer noch „preiswert“.

Nachtrag
Fällt so eine Bemerkung eigentlich schon unter die Kategorie „Preisdiskussion“? Bitte um kurze Nachhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #8
Lunluff

Lunluff

Themenstarter
Leider hat Titoni den Preis zwei Mal innerhalb eines Jahres recht forsch erhöht, aber im Prinzip ist sie immer noch „preiswert“.

Nachtrag
Fällt so eine Bemerkung eigentlich schon unter die Kategorie „Preisdiskussion“? Bitte um kurze Nachhilfe.

Nachtrag
Nein, da aus meiner Sicht der Preis genauso zur Vorstellung gehört wie die Uhr selbst, auch darüber ist es wichtig zu sprechen, ob die Preis gerechtfertigt sind, bei der Uhr auf jedenfall.
Und der Preis für diese war ok, denn wenn man bedenkt das die Uhr noch Garantie hat, keinerlei Gebrauchsspuren hatte im Full Set war mit original Rechnung, dann sind denke ich 1300€ inordnung.

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #9
A

abulavia

Schöne Vorstellung einer sehr interessanten Exotin, danke dafür.

Mich spricht die Seascoper auch sehr an, aber 52mm L2L sind bei meinem 17,5 - 18mm meiner Erfahrung nach einfach zu viel des Guten. 42mm Durchmesser wären voll OK. Kannst Du L2L vielleicht mal nachmessen? Wenn ich sie mir auf den Bildern so ansehe, kann ich das L2L Maß eigentlich gar nicht nachvollziehen. So lang sehen die Hörner gar nicht aus ...

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #10
Munggi

Munggi

Viel Spass mit der schönen Titoni und allzeit gute Gangwerte! 👍
Danke auch für die Vorstellung. 😃

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #11
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Glückwunsch, die Uhr bietet viel!

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #12
Lunluff

Lunluff

Themenstarter
Schöne Vorstellung einer sehr interessanten Exotin, danke dafür.

Mich spricht die Seascoper auch sehr an, aber 52mm L2L sind bei meinem 17,5 - 18mm meiner Erfahrung nach einfach zu viel des Guten. 42mm Durchmesser wären voll OK. Kannst Du L2L vielleicht mal nachmessen? Wenn ich sie mir auf den Bildern so ansehe, kann ich das L2L Maß eigentlich gar nicht nachvollziehen. So lang sehen die Hörner gar nicht aus ...
Also habe mal gemessen, Lug to Lug ist von außen 29mm und innen 20mm.

VG

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #13
Finlay 1

Finlay 1

Nummer bestätigt
Bin auch Besitzer einer Seascoper und bin voll Deiner Meinung, dass das P/L - Verhältnis für die gebotene Qualität überragend ist. Hab sie sogar mal meinem Uhrmacher des Vertrauens gezeigt, der sie ausgiebig befummelt hat. Seine Einschätzung: Tolle Uhr, Verarbeitung auf einem hohen Niveau. Die könnte man locker im Preissegment 3 k ansiedeln.
Mich spricht die Seascoper auch sehr an, aber 52mm L2L sind bei meinem 17,5 - 18mm meiner Erfahrung nach einfach zu viel des Guten. 42mm Durchmesser wären voll OK
Hab ein 17er Handgelenk und ich trage sie ohne Probleme.

Und jetzt auch mal ein wenig Kritik an der Vorstellung, wobei dies wirklich nicht böse gemeint ist: Ich finde sie eher lieblos zusammengestellt, auch die Bilder sehen eher aus wie in einer Verkaufsanzeige im MP; so wird jedenfalls die Vorstellung dieser schönen Uhr nicht gerecht😉;-)

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #14
Dr. Wu

Dr. Wu

Die Uhr hat eine schöne Machart mit Fasen und bequemer Schließe. Glückwunsch!

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #15
Lunluff

Lunluff

Themenstarter
Bin auch Besitzer einer Seascoper und bin voll Deiner Meinung, dass das P/L - Verhältnis für die gebotene Qualität überragend ist. Hab sie sogar mal meinem Uhrmacher des Vertrauens gezeigt, der sie ausgiebig befummelt hat. Seine Einschätzung: Tolle Uhr, Verarbeitung auf einem hohen Niveau. Die könnte man locker im Preissegment 3 k ansiedeln.

Hab ein 17er Handgelenk und ich trage sie ohne Probleme.

Und jetzt auch mal ein wenig Kritik an der Vorstellung, wobei dies wirklich nicht böse gemeint ist: Ich finde sie eher lieblos zusammengestellt, auch die Bilder sehen eher aus wie in einer Verkaufsanzeige im MP; so wird jedenfalls die Vorstellung dieser schönen Uhr nicht gerecht😉;-)
Vollkommen deiner Meinung, ich habe nur dafür leider nicht immer die Zeit muss ich gestehen, und ich beneide alle hinsichtlich der Fotos, ich habe zwar ein Samsung non plus ultra Dingens aber ich habe keinen plan wie man das richtig einstellt.

Mein Sinn dahinter ist auch nur einmal Exoten ein wenig zu zeigen, da wenn man in die Uhrenvorstellung schaut immer nur Omega, oh wer hat es gedacht Rolex, und noch paar andere Marken die man immer kennt.
Das istbwie fie Paul Picot, kennt auch fast keiner trotzdem sehr tolle Uhr.
Ja Rolex habe ich auch, muss ich hier aber nicht zeigen zum 1000sten mal.
Ich sehe das als positiv Kritik und ich gelobe Besserung;-).

VG

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #17
Finlay 1

Finlay 1

Nummer bestätigt
War auch nicht böse gemeint , und ich finde es gut, dass auch Uhren, die nicht ständig diskutiert/vorgestellt werden, hier im Forum gezeigt werden. Wie gesagt, eine klasse Uhr, die jeden Cent Wert ist.
Schönen Sonntag noch.

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #19
D-Day

D-Day

Nummer bestätigt
Also habe mal gemessen, Lug to Lug ist von außen 29mm und innen 20mm.

Also ich weiß jetzt nicht was Du da zusammengemessen hast, L2L (Hornabstand von oben nach unten gemessen) ist das auf alle Fälle nicht.

@abulavia
52 mm sind korrekt.

TS: Glückwunsch zur tollen Seascoper natürlich auch von meiner Seite. :klatsch:Gerade diese Version finde ich auch äußerst gelungen.

• Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld Beitrag #20
Lunluff

Lunluff

Themenstarter
Also ich weiß jetzt nicht was Du da zusammengemessen hast, L2L (Hornabstand von oben nach unten gemessen) ist das auf alle Fälle nicht.

@abulavia
52 mm sind korrekt.

TS: Glückwunsch zur tollen Seascoper natürlich auch von meiner Seite. :klatsch:Gerade diese Version finde ich auch äußerst gelungen.
Ich habe verstanden das er die Horn also Stegbreite möchte und nicht die Länge des Horns, dan habe ich das falsch aufgefasst also aussen und innen. Gut sei es drum hast du ja berichtigt.
:D

Thema:

Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld

Titoni Seascoper 600m, eine tolle Uhr für wenig Geld - Ähnliche Themen

Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Titoni Seascoper 600 Bicolor (83600 SY-BK-256) - Meine Alternative zur Tudor Black Bay S&G: Liebe Community, ich hatte schon lange die Tudor Black Bay S&G (M79733) als Ergänzung zu meiner Tudor Black Bay 41 im Auge. Eine sportliche Uhr...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Rettung der Meere vor Plastik mit einer Uhr? – Oris Aquis Clean Ocean: Liebe Mitforisti, heute möchte ich Euch mit etwas Zeitverzug meine letzte Errungenschaft vorstellen. Anfangen möchte ich, wie immer, etwas...
Oben