Kaufberatung Titoni oder Longines

Diskutiere Titoni oder Longines im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein wirklich schöner Diver, den ich vor einiger Zeit mal bei youtube entdeckt habe. Scheint ja eine sensationell gute Uhr zu diesem Preis zu sein...
Stevie Ray

Stevie Ray

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
442
Ort
Pangaea
Ein wirklich schöner Diver, den ich vor einiger Zeit mal bei youtube entdeckt habe. Scheint ja eine sensationell gute Uhr zu diesem Preis zu sein. Einzig die Abwicklung bei Service und Reparatur bzw. Garantiefällen könnte wegen des dünnen Händlernetzes etwas kompliziert werden. Mir gefällt so einiges an der Uhr, nicht zuletzt diese Schließe, die mit ihrer Funktion mal einen echten Mehrwert bietet! Warum bekommen das renommierte Hersteller nicht bei doppelt und dreifach so teuren Uhren hin?

Schieb doch gerne mal ein paar Fotos nach und halte uns mit Deinen Erfahrungen auf dem Laufenden.
Ist eigentlich etwas zu Wartungsintervallen und -kosten bekannt?
 
BabelFish

BabelFish

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
58
Das mit den Fotos mache ich gerne Mal nächste Woche. Zu den Erfahrungen kann ich sagen das sie jetzt nach etwas mehr als 2 Wochen bei -1 Sekunden ist. Die Schnellverstellung ist super. Lediglich an die Bauhöhe musste ich mich erstmal gewöhnen. Aber das haben wohl alle 600m Diver. Das Band und die Schließe fühlen sich wertiger an als die Preisklasse vermuten läßt.

Ich vergleiche sie da mit meiner Formex Reef, die ebenfalls erstklassig verarbeitet ist.

Zum Händlernetz: Naja, man muss doch eh die Uhren mit Manufaktur-Werk zum Hersteller geben zur Reparatur oder Revision. Ob ich das nun selbst mache oder der Händler, ist mir persönlich ziemlich egal. 😉
 
BabelFish

BabelFish

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
58
Wie gewünscht, noch ein paar Fotos. Entschuldigt bitte mein mangelndes fotografisches Talent. Alles ist mit dem Smartphone aufgenommen.

IMG_20210914_114953.jpg
IMG_20210914_114325.jpg
IMG_20210914_114046.jpgIMG_20210914_113611.jpgIMG_20210914_113516.jpg
Gangwerte bleiben stabil. Mal ist sie bei +1 Mal bei -1 Sekunde. Aber das über den gesamten Tragezeitraum. Soll heißen: sie geht heute nach 19 Tagen eine Sekunde nach.
 
Thema:

Titoni oder Longines

Titoni oder Longines - Ähnliche Themen

Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
Titoni Seascoper 600 Bicolor (83600 SY-BK-256) - Meine Alternative zur Tudor Black Bay S&G: Liebe Community, ich hatte schon lange die Tudor Black Bay S&G (M79733) als Ergänzung zu meiner Tudor Black Bay 41 im Auge. Eine sportliche Uhr...
Kaufberatung Suche nach dem ultimativen Dressdiver 40-42mm: Liebes Forum, Warum starte ich jetzt eine Kaufberatung nach x Jahren im Forum und nachdem ich einen ganzen Uhrenkatalog durchgeflippert habe...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Longines Spirit oder BM Baumatic - oder doch was ganz anderes..?: Einen schönen guten Nachmittag, nach der Uhr ist vor der Uhr.. nachdem ich jemand bin der immer alles genau im Voraus planen und überdenken muss...
Oben