Kaufberatung Titoni oder Longines

Diskutiere Titoni oder Longines im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, ich habe das Glück mit Handgelenken von 18,5 cm gesegnet zu sein. Somit kann ich, inkl. einem Kasten Bier, beinahe alles tragen. :-D
BabelFish

BabelFish

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
58
Ja, ich habe das Glück mit Handgelenken von 18,5 cm gesegnet zu sein. Somit kann ich, inkl. einem Kasten Bier, beinahe alles tragen. :-D
 
Yeast

Yeast

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
399
Ort
Oberösterreich
Was immer man von Manufawerken halten mag, genau genommen tickt doch in der Longines auch eines. ;)

Nimm die Uhr, die Dir besser gefällt. Longines ist etwas bekannter und wird auf langer Dauer sicher problemloser bei Ersatzteilen sein.
 
Trixi

Trixi

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
1.422
Insgesamt finde ich die Titoni stimmiger, geht mir insgesamt aber auch zu viel Richtung Longines. Die Zeiger und das Logo finde ich nicht so schön. Die Schließe der Titoni ist genial.
Müsdte ich mich entscheiden, Titoni
 
V

Vincent64

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
71
Titoni habe ich noch nie in der Hand gehabt. Für die Longines habe ich mich mal als daily Rocker interessiert. Ich war vor Ort insbesondere von den Zeigern etwas enttäuscht, die wirkten auf mich gestanzt und weniger wertig als erwartet. Ich würde mir nach Möglichkeit beide anschauen. Markenreputation ist ein Plus für Longines, aber nur wenn das am Ende das entscheidende Argument wäre und man darauf Wert legt.
 
Trixi

Trixi

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
1.422
Von der Manufaktur Werk T 10 der Titoni hat man auch bisher wenig bis nichts gehört
Einige schöne Details hat sie ja, Hörner, Helium, Schließe …
 
marco_cgn

marco_cgn

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
300
Ort
Bonn
Ich habe die Titoni auch noch nie in der Hand gehabt. Die Berichte hier im UF begeistern mich und die Schließe scheint super zu sein. Für das Werk gibt es Pro und Contra. Ich persönlich finde es faszinierend dass es für das Geld ein Manufaktur Werk in einem hochwertigem Diver gibt.

Verschiedene Longines Varianten hatte ich bereits in der Hand. Bei den Varianten mit Stahlband habe ich mich immer gefragt warum ich es als so simpel und klapprig wahrnehme in Vergleich zu Uhren wie Tourby Lawless oder Oris Aquis.
 
V

Volonar

Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
27
Kann ich auch bestätigen. Das Stahlband der Longines passt qualitativ nicht zur Uhr, meiner Meinung nach. Die eher günstiger angesiedelte Mido Ocean Star hat ein besseres Armband.
 
BabelFish

BabelFish

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
58
Danke erstmal für die rege Beteiligung hier. Ich stimme zu. Für eine Uhr in der Preisklasse wird da bei Longines mit dem Band und der Schließe ziemlich geknausert.

Seit dem Kauf einer Formex Reef achte ich leider auch vermehrt auf die Haptik von Band und Schließe und weiß vor allem, dass es in dieser Preislage auch anders geht. Ich glaube fast das ich, sollte ich mich dann doch für die Longines entscheiden, das Kautschuk-Band nehmen sollte.

Ach ja, Ansehen einer Marke ist so eine Sache, die mich kaum interessiert. Mir gefällt eine Uhr durch sich selbst, nicht durch den Namen der daraufsteht.

Außerdem glaube ich das Titoni im fernen Osten mindestens ebensoviel Prestige haben dürfte wie Longines.
 
BabelFish

BabelFish

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
58
Sie ist da und ich glaube ich bin verliebt. Ihr hattet Recht. Kein Vergleich mit einer Longines HQ. 😍 IMG_20210826_125053.jpg
 
BabelFish

BabelFish

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
58
Ein letztes Update zur Titoni Seascoper. Nach einer Woche am Arm bin ich immer noch begeistert. Und ich weiss nicht was die bei Titoni für Zauberkünstler haben, aber die Uhr läuft jetzt nach einer Woche mit +-0 Sekunden... pro Woche!
 
L

legacy1948

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
400
Ich warte auch auf eine Titoni, 3 Zeiger , T 10 mit Chronometer-Zertifikat. Da könnte ich auch nochmal schwach werden.
 
Trixi

Trixi

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
1.422
Einzig mit den Zeigern hab ich so meine Probleme.
Sonst eine schöne Uhr 👍
 
BabelFish

BabelFish

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
58
Das macht es ja interessant. Mein Beuteschema beinhaltet großteils Uhren abseits vom Mainstream.

Familienunternehmen, oder ähnliches, die nicht den x-ten Rolex-Lookalike herstellen und somit auch weniger bekannt sind. ;-)
 
lactor69

lactor69

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
173
Großartig! Um genau dieses Modell in genau dieser Farbkombi schleiche ich gedanklich auch herum. Ich "brauche" noch einen Mittelklassediver mit Manufakturwerk, und die Titoni ist neben der Oris Aquis mit dem 400er und der BM Riviera mit 5-Tage-Baumatic mittlerweile eine meiner Favoriten. Wobei die letztgenannten auch Grau ca. das doppelte kosten. Deshalb ist es sehr schade, die Titoni nicht oder nur sehr schwer live begutachten zu können. Wobei nach den Bildern und auch dem Bericht von Roger Ruegger scheint die Titoni für den aufgerufenen Preis sensationell verarbeitet zu sein.
 
BabelFish

BabelFish

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
58
Ja, wobei sie nichts für schmalere Handgelenke ist. Mit ihren 51mm Horn zu Horn und einer Bauhöhe von 14,5mm ist sie schon ein ganz schöner Brocken. Aber ich persönlich mag große Uhren.
 
Thema:

Titoni oder Longines

Titoni oder Longines - Ähnliche Themen

Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
Titoni Seascoper 600 Bicolor (83600 SY-BK-256) - Meine Alternative zur Tudor Black Bay S&G: Liebe Community, ich hatte schon lange die Tudor Black Bay S&G (M79733) als Ergänzung zu meiner Tudor Black Bay 41 im Auge. Eine sportliche Uhr...
Kaufberatung Suche nach dem ultimativen Dressdiver 40-42mm: Liebes Forum, Warum starte ich jetzt eine Kaufberatung nach x Jahren im Forum und nachdem ich einen ganzen Uhrenkatalog durchgeflippert habe...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Longines Spirit oder BM Baumatic - oder doch was ganz anderes..?: Einen schönen guten Nachmittag, nach der Uhr ist vor der Uhr.. nachdem ich jemand bin der immer alles genau im Voraus planen und überdenken muss...
Oben