[Erledigt] Titoni Master Series 94888 S-ST-296 Chronometer mit Großdatum und Gangreserve

Diskutiere Titoni Master Series 94888 S-ST-296 Chronometer mit Großdatum und Gangreserve im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hier biete ich eine echte Rarität an: Eine Titoni aus der Master Series Kollektion mit Großdatum, Gangreserveanzeige und Chronometerzertifikat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Hier biete ich eine echte Rarität an: Eine Titoni aus der Master Series Kollektion mit Großdatum, Gangreserveanzeige und Chronometerzertifikat.

Die Uhr habe ich im Juni 2010 bei einem der beiden deutschen Titoni Konzis gekauft und sie selten getragen. Sie befindet sich daher bis auf die unvermeidlichen, mit der Lupe zu entdeckenden Mikrokratzer in einem neuwertigen Zustand.

Das polierte Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von ca. 39 mm ohne Krone und eine Bauhöhe von ca. 10 mm. Dank der heruntergezogenen Hörner schmiegt sie sich perfekt ans Handgelenk. Auf der Plakette an der Gehäuseflanke ist die individuelle Seriennummer der Uhr eingraviert, die sich in den Papieren wiederfindet. Die Verarbeitung und Qualitätsanmutung ist vom Allerfeinsten. Unter dem Saphirglas sieht man das strukturierte schwarze Zifferblatt mit den aufgesetzten Indices. Letztere haben, ebenso wie die Zeiger, eine extrem starke Leuchtmasse, die mehr Power bietet als bei den meisten Uhren die ich kenne.

Highlights sind natürlich die ungewöhnlich gestaltete Gangreserveanzeige und das Großdatum, bei dem beide Scheiben auf einer Ebene liegen und das wenige Sekunden nach Mitternacht mit einem leisen "Klack" spontan schaltet. Verantwortlich für diese Komplikationen ist das Soprod Modul 9090, welches auf dem ETA 2892 aufbaut.

Das montierte Originalband hat zwar nur eine Kroko-Prägung, ist aber dennoch von ausgezeichneter Qualität. Gehalten wird die Uhr von einer Faltschließe.

Titoni Uhren aus der aktuellen Kollektion sind in Deutschland nur schwer zu bekommen. Das liegt einfach daran, daß der Haupt-Absatzmarkt dieses kleinen, unabhängigen Schweizer Famlienbetriebes in Fernost liegt.

Mein Preis für diese Rarität beträgt 1.450,- EUR incl. DHL-Versand (innerhalb Deutschlands). Günstiger dürfte eine Uhr dieser Qualität und mit den genannten Komplikationen kaum zu finden sein. Die Uhr kommt natürlich in der wunderschönen grünen, hochglanzpolierten Holzbox mit sämtlichen Papieren. Den abgebildeten Bildband "90 Jahre Titoni" lege ich auch mit bei.

Falls noch Fragen sind: PN genügt.

Noch der übliche Hinweis: Es handelt sich um einen Privatverkauf. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gegen mich sind daher ebenso wie eine Rückgabe leider ausgeschlossen.

Und hier ein paar Bilder:

Gruß Mike

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Noch zu haben... Neuer Preis: Nur noch 1.350 EUR :super:

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Mal wieder hoch damit... Neuer Preis zum Wochenende: 1.290 EUR :super:

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Jetzt für unglaubliche 1200 EUR zu haben :shock:

Bitte Marktplatzregel 8 beachten! Folgepost gelöscht - k.azz`

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Okay - Letzter Versuch (ohne weitere Verhandlungsbereitschaft), sonst bleibt sie bei mir: 1.100 EUR :super:

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Nun gut... Meine Schmerzgrenze ist inzwischen eigentlich überschritten, aber ein allerletztes Angebot mache ich noch: 1000 EUR incl. DHL-Versand (innerhalb Deutschlands). Dann ist aber endgültig Schluss 8-)

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Reserviert bis zum Zahlungseingang :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Titoni Master Series 94888 S-ST-296 Chronometer mit Großdatum und Gangreserve

Titoni Master Series 94888 S-ST-296 Chronometer mit Großdatum und Gangreserve - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Titoni Cosmo King Date+Day bicolor aut.

[Verkauf] Titoni Cosmo King Date+Day bicolor aut.: Mangels Tragezeit gebe ich als rein privater Verkäufer die Titoni mit ETA 2834 ab,sie hat eine gute Größe von 38mm und ist nicht vintage. Die...
  • Titoni Seascoper, Ref. Nr. 83985 eine poor man's Black Bay, oder doch eine Hommage an die eigene Vergangenheit?

Titoni Seascoper, Ref. Nr. 83985 eine poor man's Black Bay, oder doch eine Hommage an die eigene Vergangenheit?: Hallo hier möchte ich Euch eine auf dem deutschen Markt, recht unbekannte Uhr (und auch Marke) vorstellen, obwohl die Fa. Titoni mitleweile schon...
  • Alternative zu Rolex Day-Date, Titoni Cosmo King, Tudor Prince Day-Date

Alternative zu Rolex Day-Date, Titoni Cosmo King, Tudor Prince Day-Date: Hallo Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem Modell ala Titoni Cosmo King Tudor Prince Day-Date 76214 Rolex Day-Date Orient DayDate...
  • [Verkauf] Titoni Cosmo King 777 ETA 2834-2 Revi

[Verkauf] Titoni Cosmo King 777 ETA 2834-2 Revi: Hallo Ihr Lieben, heute gibts mal wieder was nettes von mir. :lol: Ich habe hier eine Titoni Cosmo King 777 in äußerst auffälligem Design für...
  • Titoni Master Series 94888 S-ST-296

Titoni Master Series 94888 S-ST-296: Hallo zusammen, Etwa 3 Jahre ist es her, daß ich einen ersten Versuch startete, diese Uhr zu ergattern. Die Marke Titoni kennt man hierzulande...