Titoni Manufakturwerk T10 und Heritage-Serie

Diskutiere Titoni Manufakturwerk T10 und Heritage-Serie im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Der Shop interessiert mich, denn vor Ort anschauen ist immer besser als nur Bilder. Ich wĂŒrde gerne die blaue 1919 ansehen und bei Gefallen kaufen.

tomatoJoe

BeitrÀge
20
Welche Uhren der Shop vor Ort tatsĂ€chlich verfĂŒgbar hat, weiß ich nicht.
Auch bei meiner Anfrage ist die Uhr nicht im Bestand, kann aber bestellt werden. Da fĂŒr mich "real anschauen und anfassen" ja eh nicht in Betracht kommt, reicht mir das.

marco_cgn

BeitrÀge
292
Ich bin durch diverse Threads hier im UF gestern zum ersten Mal auf Titoni aufmerksam geworden und begeistert dass die einen Diver mit Manufakturwerk fĂŒr diesen Preis anbieten können. Die neue Oris Aquis mit Manufaktur Werk kostet (Liste) fast das doppelte. Die Seascoper sieht in blau auf den Fotos richtig klasse aus. WĂ€re genau mein Ding.

Beim Schmökern auf der Seite habe ich die Airmaster aus dem Jahr 1969 gesehen, wenn man die etwas verjĂŒngen/auffrischen wĂŒrde (viel ist da gar nicht nötig) auch das eigene Werk rein 10 ATM wasserdicht und dunkle ZifferblĂ€tter, das wĂ€re auch was.

@tomatoJoe Kannst Du mir auch die deutsche Bezugsquelle per PN nennen?

watchhans

BeitrÀge
2.095
So,
eben gerade konnte sich mein Bestellfinger nicht zurĂŒckhalten und hat eine Seascoper mit blau/roter LĂŒnette bestellt! :shock::ok:
FĂŒr eine 600m wasserdichte Taucheruhr mit Chronometerzeugnis und hauseigenem Kaliber dĂŒrfte man woanders erheblich mehr auf den Tisch legen.
Da kann man nicht widerstehen! :super:
Screenshot_20210223-123611_GMX Mail.jpg

Wenn Sie eingetroffen ist, werde ich sie hier selbstverstĂ€ndlich ausfĂŒhrlich vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

tomatoJoe

BeitrÀge
20
@ Dane Hast auch PN...so langsam sammeln sich die Interessenten :D !!Bekomme weder Vorteile noch sonst was!! Die kennen mich nur aus mail und Telefon.
Und selbst habe ich noch nicht einmal bestellen können :motz:Wegen Abwesenheit werde ich wohl erst im April bestellen. Es wird die Heritage mit dem Stahlband (auch wenn die EndstĂŒcke ... naja ... aber damit kann ich leben. Die Uhr ist zu schön đŸ€© )

watchhans

BeitrÀge
2.095
@ Dane Hast auch PN...so langsam sammeln sich die Interessenten :D !!Bekomme weder Vorteile noch sonst was!! Die kennen mich nur aus mail und Telefon.
Und selbst habe ich noch nicht einmal bestellen können :motz:Wegen Abwesenheit werde ich wohl erst im April bestellen. Es wird die Heritage mit dem Stahlband (auch wenn die EndstĂŒcke ... naja ... aber damit kann ich leben. Die Uhr ist zu schön đŸ€© )
Wir unterstĂŒtzen damit ja auch HĂ€ndler, welche sonst ĂŒberwiegend an asiatische Touristen verkaufen! Und da lĂ€uft ja im Moment absolut nix.
HĂ€tte da gern auch bestellt, hatten aber meine Wunschreferenz nicht auf Lager.

tomatoJoe

BeitrÀge
20
Mal nur so nebenbei ein bisschen OT: angeschrieben habe ich vor einer Woche alle bei Titoni gelisteten HÀndler in Deutschland (ok, es waren drei Mails). Geantwortet hat nur ein GeschÀft. Gerade im Lockdown sollte doch online funktionieren, oder?
FĂŒr mich nicht nachvollziehbar, was da lĂ€uft (damit meine ich die allgemeine Situation).

rangerover

BeitrÀge
12
Servus,

nicht vergessen bis vor Corona gab es auch stationĂ€re lokale FachgeschĂ€fte (allgemein gĂŒltig nicht nur fĂŒr Juwelier und UhrengeschĂ€fte) die haben auch ohne Gute Website oder gar Onlineshop sehr gut fĂŒr die EigentĂŒmer funktioniert. Gerade in Branchen wo sich der Kunde beim Blick in Vitrinen die Nase plattdrĂŒckt, sich dann der „will haben-Reflex“ einstellt und dann im Detail angesehen, anprobiert, ausprobiert und dann ggf. direkt gekauft wird. Solche Branchen waren/sind z.b. Schmuck, Uhren oder auch Modelleisenbahn, gerade in guten Innenstadtlagen.

FĂŒr diese HĂ€ndler gleicht der Shutdown eher einem Berufsverbot! NatĂŒrlich hĂ€tten die sich besser vorbereiten können aber jede Medaille hat bekanntlich 2 Seiten..... wirklich guten Onlineshop mit tausenden von Artikeln stampft man nicht mal so in ein paar Stunden aus dem Boden und der kostet auch richtig...

Gruss

watchhans

BeitrÀge
2.095
Mal nur so nebenbei ein bisschen OT: angeschrieben habe ich vor einer Woche alle bei Titoni gelisteten HÀndler in Deutschland (ok, es waren drei Mails). Geantwortet hat nur ein GeschÀft. Gerade im Lockdown sollte doch online funktionieren, oder?
FĂŒr mich nicht nachvollziehbar, was da lĂ€uft (damit meine ich die allgemeine Situation).
Ich bekam auch nur eine Antwort.
Liegt wohl daran, dass man eben nicht so alles online anbieten kann.
Und zudem sind das GeschĂ€fte, welche an fĂŒr asiatische Touristen hochbeliebten Hotspots sonst ihre LadengeschĂ€fte betreiben.

music-power

BeitrÀge
3.460
So,
eben gerade konnte sich mein Bestellfinger nicht zurĂŒckhalten und hat eine Seascoper mit blau/roter LĂŒnette bestellt! :shock::ok:
FĂŒr eine 600m wasserdichte Taucheruhr mit Chronometerzeugnis und hauseigenem Kaliber dĂŒrfte man woanders erheblich mehr auf den Tisch legen.
Anhang anzeigen 3571207

Wenn Sie eingetroffen ist, werde ich sie hier selbstverstĂ€ndlich ausfĂŒhrlich vorstellen.
Spitze! Auf Deine Bilder bin ich gespannt! Ich habe meine Heritage ja auch direkt bestellt und das hat wunderbar funktioniert!

Ich kann auch nur allen Anderen, die in den letzten Posts die VerfĂŒgbarkeit bei irgendwelchen Konzis diskutierten dazu raten, ihre Wunsch-Titoni direkt beim Hersteller in Grenchen zu ordern. Solltet ihr wirklich komplett enttĂ€uscht sein, könnt ihr die Uhr doch problemlos wieder zurĂŒckschicken. Bei Zahlung mit PayPal sind doch auch die Kosten dafĂŒr abgedeckt, oder nicht?

Beste GrĂŒĂŸe,
Frank

Zuletzt bearbeitet:

watchhans

BeitrÀge
2.095
So,
Anhang anzeigen 3571207

....und jetzt auch schon die freundliche VersandbestÀtigung von Titoni bekommen! :-D
Bin gespannt wann sie eintrifft.

watchhans

BeitrÀge
2.095
Spitze! Auf Deine Bilder bin ich gespannt! Ich habe meine Heritage ja auch direkt bestellt und das hat wunderbar funktioniert!

Ich kann auch nur allen Anderen, die in den letzten Posts die VerfĂŒgbarkeit bei irgendwelchen Konzis diskutierten dazu raten, ihre Wunsch-Titoni direkt beim Hersteller in Grenchen zu ordern. Solltet ihr wirklich komplett enttĂ€uscht sein, könnt ihr die Uhr doch problemlos wieder zurĂŒckschicken. Bei Zahlung mit PayPal sind doch auch die Kosten dafĂŒr abgedeckt, oder nicht?

Beste GrĂŒĂŸe,
Frabk
Ich werde sie ausfĂŒhrlichst in allen möglichen Winkeln und mit Makro fotografieren und hier einstellen.
Geht ĂŒbrigens per TNT Courier.

Ob die RĂŒcksendekosten durch PP ĂŒbernommen werden, glaube ich nicht.
Ich werde wohl auch keinen Grund dafĂŒr haben.
Es sei denn, ich erwische ein absolutes Montagsmodell :lol:

watchhans

BeitrÀge
2.095
....und jetzt auch schon die freundliche VersandbestÀtigung von Titoni bekommen! :-D
Bin gespannt wann sie eintrifft.
Fing gut an: innerhalb von ca. 14 Std. von Grenchen via Basel, dann mit Frachtfliegern von dort via LĂŒttich, umgeladen, weitergeflogen Richtung meiner norddeutschen Heimatstadt.
Das klappte schon mal sehr gut! :super:

Aber jetzt fehlen lt. Telefonauskunft TNT angeblich irgendwelche Zollpapiere meinerseits:hmm: und die Uhr liegt jetzt bei TNT in deren Flughafenlager meiner Stadt herum! :motz:
Habe Titoni angeschrieben und um KlÀrung gebeten.
Werde hier weiter berichten.

Scheint doch nicht sooo unkompliziert zu laufen?

Andi.T

BeitrÀge
116
Fing gut an: innerhalb von ca. 14 Std. von Grenchen via Basel, dann mit Frachtfliegern von dort via LĂŒttich, umgeladen, weitergeflogen Richtung meiner norddeutschen Heimatstadt.

Aber jetzt fehlen lt. Telefonauskunft TNT angeblich irgendwelche Zollpapiere meinerseits:hmm: und die Uhr liegt jetzt bei TNT in deren Flughafenlager meiner Stadt herum! :motz:

Hallo Leidensgenosse,
das mit dem Zoll hatte ich auch, lies mal hier, Titoni Manufakturwerk T10 und Heritage-Serie
aber nur Geduld alles wird gut....

Titonist

BeitrÀge
195

War bei mir auch so, habe denen per Mail die Rechnung von Titoni geschickt und am nÀchsten Tag war die Uhr bei mir.

oliverspeed

BeitrÀge
83
Servus, bitte mir auch die Bezugsquelle senden. Danke

Thema:

Titoni Manufakturwerk T10 und Heritage-Serie

Titoni Manufakturwerk T10 und Heritage-Serie - Ähnliche Themen

Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-SpezialitÀt auf der Speisekarte meines...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Dynamic Diver Duo – Tudor Heritage Black Bay Fifty Eight (Ref. 79030N-0002) & Oris Aquis Date (Ref 01 733 7730 4135-07 8 24 05PEB): Liebe Uhrenfreunde, ich stelle hier meinen jĂŒngsten Doppel-Erwerb vor – wohl wissend, daß beide Diver natĂŒrlich hier schon zuvor von anderen...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und RadargerĂ€te, die sie sicher ans Ziel fĂŒhren...
Eberhard & Co Chrono 4 Colors Ltd. Edition Blue: Eberhard & Co 
 eine Uhrenmarke die man speziell im deutschsprachigem Raum eher selten antrifft. Zum einen ist das ein Vorteil fĂŒr die TrĂ€ger...
Oben