Titoni Manufakturwerk T10 und Heritage-Serie

Diskutiere Titoni Manufakturwerk T10 und Heritage-Serie im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ok, jetzt hast Du mich angefixt: die sieht ja wohl mal richtig gut aus! Schaue gerade, wo ich die Schönheit bestellen könnte :klatsch: Allerdings...

tomatoJoe

Ok, jetzt hast Du mich angefixt: die sieht ja wohl mal richtig gut aus! Schaue gerade, wo ich die Schönheit bestellen könnte :klatsch:
Allerdings tendiere ich zum Metallband (83019 S-638).

music-power

Ok, jetzt hast Du mich angefixt: die sieht ja wohl mal richtig gut aus! Schaue gerade, wo ich die Schönheit bestellen könnte :klatsch:
Allerdings tendiere ich zum Metallband (83019 S-638).
Direkt! Du kannst direkt bei Titoni in Grenchen bestellen! Es bleibt faktisch beim im Shop angegeben Euro-Preis frei Haus per TNT-Kurier, meist innerhalb 1-2 Tagen. Die deutsche EUSt. führt Titoni für Dich ab. Die sind seit Jahrzehnten Export-Profis!

Siehe auch: Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte

Abschnitt „Meine neue Titoni...“

Beste Grüße,
Frank

tomatoJoe

Danke für den Hinweis!
Ich werde mich bei denen mal melden, da ich momentan auf absehbare Zeit im außereuropäischen Raum bin.
Die sollten auch direkt nach Zentralasien schicken können :super:

Andi.T

Hallo, ich habe auch eine Heritage am vergangenen Freitag bestellt, aber ich habe nicht so viel Glück was den schnellen Transport betrifft wie Frank.
Meine Uhr macht eine Deutschlandreise von Grenchen ausgehend über Basel nach Köln, Kassel und dann zum Zoll nach Neu-Ulm. Nach der Zollfreigabe ging sie wieder zurück nach Köln und liegt dort seit 3 Tagen und will nicht weiterreisen. Ich wohne nur ca. 30 Kilometer von Ulm entfernt, da wäre die Uhr eigentlich schon recht nahe gewesen.
Ich habe nun bei Titoni nachgefragt und warte auf eine Antwort. Ich bin also gespannt wie es weiter geht. Der Kontakt zu Titoni ist bisher gut.
Grüsse Andreas

watchhans

Danke Hans! Da haben wir schon mal Eines gemeinsam: das Alter (und somit die Erfahrung - die schützt uns aber leider nicht davor, andauernd „unvernünftige“ Dinge zu tun :D ) Du willst Deine Sammlung verkleinern? :lol:

......Ich habe selten eine derart turboschnelle Lieferung aus einem Nicht-EU-Land erhalten!
Lieber Frank, Du bist jetzt aufgrund Deiner positiven Einkaufserfahrung schuld, dass ich wohl nächste Woche meinen Bestellfinger auf die Enter-Taste drücken werde :lol:
Da meine alljährliche Japanreise dieses Jahr wohl ins Wasser fallen wird und geplante Seminare auch ausfallen, werde ich diese in eine Seascoper umwandeln ;-)

Ja, ja, dass mit der Sammlungsverkleinerung ist wirklich ernst gemeint :lol:
Ich bin aber immer zu faul, ein Angebot zu erstellen, so mit guten Fotos etc., etc. :hmm:
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Denn Erben hab ich keine. Und bevor letzten Endes der Staat die Sammlung verhökert, gebe ich das Geld dafür lieber selber aus!
Gruß, Hans

El Primero_TS

Kommenden Mittwoch habe ich einen Termin mit Frau Mahler von Titoni in Grenchen. Die blaue und die schwarze Version ist am Lager.
Somit kann ich beide mal probieren. Von den Fotos her würde ich die blaue Seascope bevorzugen, aber in natura kann sich das auch ändern.
Wenn alles passt, passen sie das Band gleich an und ich kann sie mitnehmen.

Bin schon gespannt.

music-power

Bin schon gespannt.
Ich auch! Vielleicht kannst Du mal Fotos von beiden Varianten nebeneinander liegend machen und hier einstellen? Live-Bilder sind halt doch hilfreicher bei der Entscheidungfindung als die Renderings im Shop.

Das wäre super, vielen Dank!

Bestelle Frau Mahler bitte viele Grüße von mir und sag ihr, dass ich mit der Heritage sehr zufrieden bin!

Beste Grüße,
Frank

El Primero_TS

Ich auch! Vielleicht kannst Du mal Fotos von beiden Varianten nebeneinander liegend machen und hier einstellen? Live-Bilder sind halt doch hilfreicher bei der Entscheidungfindung als die Renderings im Shop.

Das wäre super, vielen Dank!

Bestelle Frau Mahler bitte viele Grüße von mir und sag ihr, dass ich mit der Heritage sehr zufrieden bin!

Beste Grüße,
Frank

Deinen Wünschen werde ich entsprechen.

Beste Grüsse
Thomas

Andi.T

Hallo, ich habe auch eine Heritage am vergangenen Freitag bestellt, aber ich habe nicht so viel Glück was den schnellen Transport betrifft wie Frank.
Meine Uhr macht eine Deutschlandreise von Grenchen ausgehend über Basel nach Köln, Kassel und dann zum Zoll nach Neu-Ulm. Nach der Zollfreigabe ging sie wieder zurück nach Köln und liegt dort seit 3 Tagen und will nicht weiterreisen. Ich wohne nur ca. 30 Kilometer von Ulm entfernt, da wäre die Uhr eigentlich schon recht nahe gewesen.
Ich habe nun bei Titoni nachgefragt und warte auf eine Antwort. Ich bin also gespannt wie es weiter geht. Der Kontakt zu Titoni ist bisher gut.
Grüsse Andreas
Hallo, so nun ist die Uhr doch noch angekommen. Freut mich. Das Band mit der Faltschliesse musste ich gleich tauschen, ich will doch lieber ein Band mit Dornschliesse.
Die Uhr ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Mit dem gewechselten Band wiegt sie nur 61 Gramm.

2021-02-18 13.54.25.jpg

Zuletzt bearbeitet:

tomatoJoe

Gefällt mir ausgesprochen gut :klatsch: Gratuliere zur Titoni!

Bin gerade im Suchen und Verhandeln ... will auch haben :D Allerdings mit Metallband.
Hier vor Ort in Taschkent wird das nichts: der eine Laden hat nichts von Titoni, der andere hat nur ein paar Modelle auf Lager und will/kann nicht mein gewünschtes Modell bestellen. Wohl gemerkt: beide Läden sind auf der Homepage von Titoni gelistet :angry;

watchhans

Gefällt mir ausgesprochen gut :klatsch: Gratuliere zur Titoni!

Bin gerade im Suchen und Verhandeln ... will auch haben :D Allerdings mit Metallband.
Hier vor Ort in Taschkent wird das nichts: der eine Laden hat nichts von Titoni, der andere hat nur ein paar Modelle auf Lager und will/kann nicht mein gewünschtes Modell bestellen. Wohl gemerkt: beide Läden sind auf der Homepage von Titoni gelistet :angry;
Einfach mal Titoni anschreiben und auf die gelisteten Geschäfte hinweisen?

tomatoJoe

Habe gerade mit Titoni telefoniert. Hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich weiter.
Werde bei einem Laden in Deutschland bestellen. Da bekomme ich die Steuer noch zurück, auch nicht schlecht.

Thema:

Titoni Manufakturwerk T10 und Heritage-Serie

Titoni Manufakturwerk T10 und Heritage-Serie - Ähnliche Themen

Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Dynamic Diver Duo – Tudor Heritage Black Bay Fifty Eight (Ref. 79030N-0002) & Oris Aquis Date (Ref 01 733 7730 4135-07 8 24 05PEB): Liebe Uhrenfreunde, ich stelle hier meinen jüngsten Doppel-Erwerb vor – wohl wissend, daß beide Diver natürlich hier schon zuvor von anderen...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Eberhard & Co Chrono 4 Colors Ltd. Edition Blue: Eberhard & Co … eine Uhrenmarke die man speziell im deutschsprachigem Raum eher selten antrifft. Zum einen ist das ein Vorteil für die Träger...
Oben