[Verkauf] Titoni Airmaster

Diskutiere Titoni Airmaster im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Es muss ein bißchen Platz in der Uhrenkiste her, es trifft u.a. meine Titoni Airmaster! Die Uhr wurde regelmäßig getragen und hat also...
deskdiver

deskdiver

Themenstarter
Es muss ein bißchen Platz in der Uhrenkiste her, es trifft u.a. meine Titoni Airmaster!

Die Uhr wurde regelmäßig getragen und hat also entsprechende Gebrauchsspuren.
Insgesamt aber nichts, was Optik oder Funktion maßgeblich beeinträchtigen würde.
Zwischen 2 und 3 Uhr befindet sich eine kleine "Abplatzung" am Ziffernblatt.

Ob Gehäuse oder Werk schon einmal aufgearbeitet wurden kann ich nicht genau sagen, angesichts des Alters würde ich es aber vermuten.

Der Zustand lässt sich denke ich auf den Bildern ganz gut erkennen. Sicher gibt es aber immer den ein oder anderen Kratzer bzw. Makel den die Kamera nicht einfangen kann.

Besser hab ich die Bilder nicht hinbekommen, ich denke es liegt auf der Hand, warum ich mein Geld nicht mit Fotos verdiene ;-)

Hier die Daten der Uhr:

Durchmesser ca. 34 mm
Höhe ca. 9,5 mm
Bandanstoß 18 mm

Ich werde mich aus 3 Gründen von der Uhr trennen:

1.
....sie ist mir mit 34mm doch zu klein und liegt quasi nur in der Box

2.
...ich bin nicht ganz glücklich mit der Aufzugskrone. Sie fasst manchmal nicht und erschwert das Aufziehen der Uhr bzw. das Stellen. Beides war schon so, als ich die Uhr bekommen habe. Ich denke es ist schlicht und einfach Verschleiß und irgendwann ist mal eine Überholung notwendig.

3.
...im Moment hat die Uhr im Liegen einen Nachlauf von ca 5 min. in 24 Stunden, ich denke das ist ein weiterer Grund für eine Revision.

Angesichts des 2. und 3. Mangels würde ich die Uhr für 59 Euro (ohne Band) abgeben.
Ich denke das ist ein fairer Preis für diesen Klassiker der, mit ein wenig Zuwendung wieder in neuem Glanz erstrahlen wird. Bei PN mit dem Stichwort "Zusage" setzte ich die Uhr auf reserviert, die Reihenfolge der PN´s entscheidet ;-)

Privatverkauf ohne Garantie oder Gewährleistung. Ich habe den Zustand der Uhr so gut wie ich konnte beschrieben, daher keine nachträglichen Preisverhandlungen! Rücknahme ausgeschlossen!

Versand für 7 Euro bzw. 4 Euro (unversichert)

Gruß Simon

deskdiver

deskdiver

Themenstarter
Letzter Versuch: 44 Euro + Versand! Der Preis ist in meinen Augen echt gut, selbst wenn die Uhr nur noch als Ersatzteil-Spender dient (traurige Vorstellung :-( )

Nachtrag: Auf mehrfachen Wunsch habe ich noch ein Bild des Werkes hinzugefügt

Reserviert und quasi verkauft!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Titoni Airmaster

Titoni Airmaster - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Titoni Airmaster Rotomatik

[Erledigt] Titoni Airmaster Rotomatik: Hallo liebe Gemeinde, hier heute für Euch: Titoni Airmaster Rotomatik Maße (ohne Krone) 35 x 43 x 10,6 mm Original-Krone signiert...
  • [Erledigt] Titoni Airmaster Rotomatic Vintage 25 Jewels Eta 2452

[Erledigt] Titoni Airmaster Rotomatic Vintage 25 Jewels Eta 2452: Hallo liebe Uhrenfreunde, hier biete ich heute meine letzte Vintage Uhr zum Verkauf an. Eine bildschöne und sehr seltene angebotene Titoni...
  • Titoni Airmaster

Titoni Airmaster: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich stehe auf schöne Armbanduhren aus den 1950er, 60er und 70er Jahren. Eigentlich favorisiere ich...
  • [Erledigt] Titoni Airmaster mit ETA 2750 Handaufzug

[Erledigt] Titoni Airmaster mit ETA 2750 Handaufzug: Liebe Forumskollegen, da ich auch diese Vintage Titoni zu wenig trage, habe ich mich entschlossen, sie zu verkaufen. Die Uhr ist in einem für...
  • [Erledigt] Titoni Airmaster Vintage Handaufzug ETA 2752 mit Datum

[Erledigt] Titoni Airmaster Vintage Handaufzug ETA 2752 mit Datum: Ich mach es wieder kurz: Um der ausufernden Uhrensammelsucht Herr zu werden habe ich beschlossen, meine Vintageuhren auf sehr wenige Exemplare...