Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette

Diskutiere Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich interessiere mich noch nicht lange für Uhren aber habe inzwischen eine gute Vorstellung, wie meine nächste (Lieblings-) Uhr...
  • Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette Beitrag #1
Zoro_OnePiece

Zoro_OnePiece

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2022
Beiträge
123
Ort
Grand Line
Hallo zusammen, ich interessiere mich noch nicht lange für Uhren aber habe inzwischen eine gute Vorstellung, wie meine nächste (Lieblings-) Uhr aussehen sollte.

Es soll eine Diver werden, mit einem Gehäuse aus Titan, einem Gummi Armband und einer silbernen Lünette.

Gerne auch ein Quarzwerk, da ich nicht mehr als 1.500 Euro ausgeben möchte, am liebsten würde ich aber gerne unter 1.000 Euro bleiben. Saphir Glas sollte sie aber haben.

Die Victorinox I.N.O.X Professional Diver Titanium entspricht ungefähr meiner Vorstellung und obwohl ich flexibel bin, was die Farbe angeht, war darunter nicht das richtige und eine andere (bekanntere) Marke wäre mich zudem lieber.

1668887047996.png


Da ich einen HGU von 19,5 cm habe und dieses Mal gerne eine etwas größere Uhr hätte, sollten sie min. 42mm an Durchmesser haben.

So, ich weiß, die Uhr muss viele Kriterien erfüllen, aber vielleicht habt Ihr eine Vorstellung was es werden könnte.

(PS: Ich bin durch das Forum auf einen Bulova Curv Chronographen gestoßen, den ich -mangels Auswahl- als Plan B im Hinterkopf habe, auch wenn sie keine Diver ist.)

1668887002299.png



 
  • Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette Beitrag #3
I

ikarishinji

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
600
Ort
Kiel
Könnten wir noch mal kurz über die Terminologie sprechen?
Wenn Du sagst, dass Du eine "Titanuhr mit Stahllünette" suchst, dann ist damit eine Titanuhr mit Titanlünette ohne Lünetteneinlage gemeint? Das schränkt die Auswahl schon mal kolossal ein... In der Regel findet man bei Titanuhren eine Lünetteneinlage aus einem schlag- und kratzerresistenten Material.

Ich denke auch, dass es einfacher sein wird, ein Gummi-Armband separat nachzukaufen, als die Auswahl noch weiter einzuschränken, indem nach Uhren gesucht wird, die bereits "ab Werk" mit einem Gummiband kommen...?

Citizen Promaster CC5001-00W. Verfügbarkeit könnte knifflig werden.

Citizen Promaster AS7141-60E. JDM. Satellitenempfang funktioniert nicht in Deutschland.

Tutima Seven Seas M2: Preislich leicht über Deiner Schmerzgrenze.

Certina DS Action Diver: Hier ist die Lünetteneinlage zumindest in einem ähnlichen Grau wie das Gehäuse. Preislich ist da zu den 1.000,- Euro auch noch locker genug Luft für ein gutes Gummiband.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette Beitrag #4
Zoro_OnePiece

Zoro_OnePiece

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2022
Beiträge
123
Ort
Grand Line
Danke @mistertomcat und @ikarishinji.

Ja, mit der Terminologie bin ich noch nicht so vertraut, bin sozusagen noch im Lernprozess.

Ich hätte gerne eine möglichst leichte und angenehem zu tragende Uhr, die aber dennoch eine Präsenz am Arm hat (also groß genug ist). Und eine Uhr, wie ich sie im Ausgangspost beschrieben habe, würde diese Kriterien für mich erfüllen.

Das Gehäuse soll aus Titan sein aber das Material der Lünette ist mir nicht wichtig.
Eine drehbare Lünette würde ich bevorzugen, vor allem aber soll die Lünette in silberner Farbe sein, also ungefähr so aussehen:

1668937776240.png

Super, dass so ein Forum existiert. Die ersten Vorschläge waren schonmal sehr gut.

Die Citizen Uhren gefallen, besonders die NB6004-08E Promaster Marine und Promaster AS 7141-60E aber die Tutima entspricht am ehesten meiner Vorstellung. Und eine Uhr aus Glashütte besitze ich noch nicht.

Diese 2 Farben gefallen mir besonders:

1668938943202.png


1668939033532.png


Die Tutima gefällt mir schon sehr und liegt nicht allzu sehr über meinem Preisrahmen, werde aber auch noch prüfen, ob ich nicht eine Uhr ganz aus Titan holen soll und - wie vorgeschlagen- eine passendes Armband dazu hole. So hätte ich natürlich mehrere Optionen zur Auswahl und 2 Armbänder.

Ich dachte, wenn ich direkt eine Uhr mit Gummiarmband und vllt. einem Quarzwerk kaufe, könnten auch Uhren ins Profil passen, die eigentlich deutlich über meinem Budget liegen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette Beitrag #5
H

Headknocker

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1.169
Ich würde dir empfehlen, eher eine gebrauchte Tutima DI300 zu suchen, die gab es auch am Gummiband. Persönlich (!) halte ich sie für gelungener als die neueren Modellle, aber die neuen sind super am Arm, haptisch sehr gut.
 
  • Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette Beitrag #6
Troll

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
1.212
Ort
Hessen
Ich dachte, wenn ich direkt eine Uhr mit Gummiarmband und vllt. einem Quarzwerk kaufe, könnten auch Uhren ins Profil passen, die eigentlich deutlich über meinem Budget liegen würden.
EF422778-0B81-475B-B800-1F804E7F94F3.jpeg
Liege ich damit richtig?
Tag Heuer Formula 1, liegt zum Straßenpreis in deinem Budget.
Klar, kein Titan, aber wenn es um das Tragegefühl geht, würde ich an deiner Stelle mal sowas ausprobieren. Eine Quarzuhr am Gummiband ist auch in Stahl nicht all zu schwer.
 
  • Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette Beitrag #7
Zoro_OnePiece

Zoro_OnePiece

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2022
Beiträge
123
Ort
Grand Line
Danke @Troll

Mir gefallen Uhren von TH sehr, gerade die Lünetten sind bei vielen Modellen genau so, wie ich sie mir vorstelle.

Etwa bei dieser Forumla 1:
1668954842964.png

Aber noch wären mir das zu viele Kompromisse, kein Titan und kein Gummiarmband, aber ich werde mal bei einem TH Outlet reinschauen, wenn ich so was zu einem guten Preis dort finde, werde ich vllt. zugreifen.
 
  • Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette Beitrag #8
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.163
Bei Deinem Handgelenk würde ich auch die Stowa Prodiver in die Auswahl nehmen. Bin mir nur unsicher wegen der Lünette. Ist wohl eher schwarzweiß als Stahl? Ggf. einfach dort fragen, die sollen sehr nett sein.

sportuhr_prodiver-schwarz_schwarz-stowa-2600.jpg
 
  • Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette Beitrag #9
Zoro_OnePiece

Zoro_OnePiece

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2022
Beiträge
123
Ort
Grand Line
Danke @stephan120272. Wieder eine Marke, die ich ohne dieses Forum übersehen hatte. Habe mich gerade informiert und neben dem höheren Preis, der Lünette (die nicht ganz das gesuchte Design hat) kommt noch die Größe von 42mm hinzu. Das wären -gerade bei dem Preis - doch zu viele Kompromisse.

Wegen der Tutima habe ich inzwischen hier im Forum gelesen, dass sie kleiner ausfallen soll als bei 44mm Durchmesser zu erwarten wäre. Den Eindruck bekam ich auch aus verschiedenen YouTube Videos. Werde sie aber im Hinterkopf behalten und erstmal meinen Tissot Chronographen, den ich in letzter Zeit kaum getragen habe, mit einem Silikonarmband aufrüsten. Zwar kein Titan Gehäuse aber ein günstiger Kompromiss bis ich meine Wunsch-Uhr gefunden habe.
 
  • Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette Beitrag #10
H

Headknocker

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1.169
Die Tutima ist hoch wie breit quasi ;-) aber keine Angst, mein HGU sind 20,5 und sie hat genug Präsenz und Wirkung.
 
  • Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette Beitrag #11
BabelFish

BabelFish

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
292
Also ich mag die hier...

Seiko Taucheruhr SEA
1669018910480.png
Kautschukband kann man sich dann für wenige Euronen noch nachträglich holen.
 
Thema:

Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette

Titanuhr mit Gummiarmband und silberner Stahllünette - Ähnliche Themen

Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
Stahl Lünette - Colt, alte Seamaster oder vielleicht doch was anderes?: Hey Freunde, Ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas Neuem: Einer Uhr mit Stahl Lünette, am liebsten im Diver Style mit maximal 41mm. Ich...
"The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1: Hallo liebe Foristen! Was für eine schöne Jahreszeit der Sommer doch ist! Es ist früher hell und später dunkel, die Temperaturen laden auch zu...
Auswuchs des Uhrenwahns - Vorstellung aller meiner Uhren in Katalogform (Update November 2020): Hallo Uhrenfreunde, heute reiche ich das versprochene Update meines Kataloges nach. Viele von euch kennen ja bereits mein seit vielen Jahren...
Update März 2020 - Meine komplette Sammlung in Katalogform: Hallo Uhrenfreunde, einige von euch kennen bereits mein seit vielen Jahren gelebtes Projekt eines privaten Uhrenkataloges. Viele werden den Kopf...
Oben