Titanarmband satiniert oder gestrahlt - Kratzer entfernen

Diskutiere Titanarmband satiniert oder gestrahlt - Kratzer entfernen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, zu meinem 18. Lebensjahr erhalten die meisten wahrscheinlich Geld für den Autoführerschein - bei mir war es aber die unten abgebildete...
M

Mr_W

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
21
Hallo,

zu meinem 18. Lebensjahr erhalten die meisten wahrscheinlich Geld für den Autoführerschein - bei mir war es aber die unten abgebildete Citizen Eco-Drive E810-H28097 TA.
Da dieses Ereignis mittlerweile 10 Jahre her ist, will ich auf eine Uhrenvorstellung verzichten. ;-) Im Internet findet man anscheinend wenig Infos über diese Uhr - oder google spuckt bei mir zumindest nichts sinnvolles heraus.
Daher noch paar kurze Infos:
  • Titanband
  • Ewiger Kalender
  • 2 Zeitzonen
  • Saphirglas

Leider haben sich mit der Zeit leichte Gebrauchsspuren eingeschlichen. Das Titanarmband hat an paar Stellen leichte Kratzer und die Lünette ebenfalls. Da ich an der Uhr hänge, würde ich das gerne wieder in Ordnung bringen. Am besten zuerst selbst. Wenns schiefgeht, kann es ja immer noch kommerziell gemacht werden.

Ich bin mir sicher, dass es in diesem Forum genügend Leute gibt die professionell ihre und fremde Uhren restaurieren können. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich würde die Kratzer im Titanband gerne falls möglich selbst entfernen. Verschiedene Poliertools sind bei mir schon vorhanden bzw. könnten nachgekauft werden.
Leider weiß ich nicht, ob das Band nicht glasgestrahlt wurde. Vielleicht könnt Ihr Euch dazu äußern?
Zweitens: Wisst Ihr wo und ob es möglich ist die Lünette zu tauschen - bzw. wo ich ein Ersatzteil (günstig) erhalte?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr_W

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
21
Danke für die erste schnelle Antwort.
Ist das Gehäuse von meiner Cititzen eigentlich glasgestrahlt, perlgestrahlt, satiniert, oder, oder, oder,...?
Sorry, aber ich kenne mich mit solchen 'Feinheiten' nicht aus.
 
G

georg.m

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
169
Für mich sieht es nach gestrahlt. Ob perl oder glas, da bin ich kein Fachmann, aber ob solche einfach nach Bilder das beurteilen können?

Satiniert wäre: "Unter Satinieren versteht ein feines Schleifen in einer Vorzugsrichtung, meist auf Metalloberflächen. Satinierte Oberflächen erzeugt man mit zylindrischen oder bandförmigen Schleifvliesen, die man in einer Richtung über das Werkstück bewegt." Zitat von Bosch Elektrowerkzeuge - Handwerk / Industrie - Frage und Antwort ? Oberflächenbearbeitung ? Was ist Satinieren?
 
M

Mr_W

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
21
Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten die Kratzer im Titanarmband zu entfernen?
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.343
Ort
Bärlin
...zu meinem 18. Lebensjahr erhalten die meisten wahrscheinlich Geld für den Autoführerschein......
Schön, dass Du auch andere bedacht hattest.....:D

Ich hatte bei kleinen blanken Stellen schon Erfolg mit der "Tupfmethode" mittels eines Glasfaserstiftes (Rostradierer) das sollte man aber vorher an einer weniger sichtbaren Stelle ausprobieren.
 
Thema:

Titanarmband satiniert oder gestrahlt - Kratzer entfernen

Titanarmband satiniert oder gestrahlt - Kratzer entfernen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tudor Pelagos Titanarmband

    [Suche] Tudor Pelagos Titanarmband: Hallo. Ich suche das originale Tudor Titanarmband für meine Pelagos. Danke und liebe Grüße David
  • [Suche] Suche für meine IWC Ingenieur AMG Ersatzglied(er) für das Titanarmband

    [Suche] Suche für meine IWC Ingenieur AMG Ersatzglied(er) für das Titanarmband: Bitte melden!
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300 Titanarmband

    [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300 Titanarmband: Ich handle privat und nicht gewerblich! Ich habe viele und ausschließlich positive Bewertungen hier im Forum. :) Zum Verkauf steht das...
  • [Erledigt] Sinn 157 Titan by Bell & Ross, Titanarmband

    [Erledigt] Sinn 157 Titan by Bell & Ross, Titanarmband: Hey Foristi, vorab, ich bin privater Verkäufer. Hier die zweite Uhr, eine Sinn 157 in Titan am Titanarmband. Die Sinn ist für ihr Alter in sehr...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Tudor Pelagos Titanarmband

    [Suche] Tudor Pelagos Titanarmband: Hallo. Ich suche das originale Tudor Titanarmband für meine Pelagos. Danke und liebe Grüße David
  • [Suche] Suche für meine IWC Ingenieur AMG Ersatzglied(er) für das Titanarmband

    [Suche] Suche für meine IWC Ingenieur AMG Ersatzglied(er) für das Titanarmband: Bitte melden!
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300 Titanarmband

    [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300 Titanarmband: Ich handle privat und nicht gewerblich! Ich habe viele und ausschließlich positive Bewertungen hier im Forum. :) Zum Verkauf steht das...
  • [Erledigt] Sinn 157 Titan by Bell & Ross, Titanarmband

    [Erledigt] Sinn 157 Titan by Bell & Ross, Titanarmband: Hey Foristi, vorab, ich bin privater Verkäufer. Hier die zweite Uhr, eine Sinn 157 in Titan am Titanarmband. Die Sinn ist für ihr Alter in sehr...
  • Oben