Titan Uhren (nur Beschichtung oder Vollmaterial?)

Diskutiere Titan Uhren (nur Beschichtung oder Vollmaterial?) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich wollte mal fragen ob Uhren z.B. von Citizen aus T.I.C. (Titanium Ionen Carbid oder auch Weißes Titan genannt) aus Titan Vollmaterial...
  • Titan Uhren (nur Beschichtung oder Vollmaterial?) Beitrag #1
E

e.r.z

Gast
Hallo,

ich wollte mal fragen ob Uhren z.B. von Citizen aus T.I.C. (Titanium Ionen Carbid oder auch Weißes Titan genannt) aus Titan Vollmaterial bestehen oder ob dies nur eine Beschichtung ist. Wenn ja was liegt unter dieser Beschichtung. Oder falls dies nur eine Beschichtung ist, gibts es überhaupt Uhren aus Volltitan?

Danke 8)

MfG

André
 
  • Titan Uhren (nur Beschichtung oder Vollmaterial?) Beitrag #2
M

mat00teo

Gast
Meistens, zumindest bei den hellen Uhren die Du meinst, ist soweit ich weiß Volltitan unter der Beschichtung.

Z.B. bei Citizen und TISSOT. Bei Pulsar steht aber auch bei den schwarzen Uhren bzw. Uhren mit schwarzen Teilen etwas von Titancarbid-Beschichtung ... dabei handelt es sich jedoch eigentlich immer um Edelstahluhren.

Uhren aus Volltitan gibts natürlich auch. Diese sind durch einen gräulichen Farbton gekennzeichnet, wobei es auch hier unterschiedliche Finishes gibt. Z.B. werde ich nie verstehen, wie MIDO bei der ALL DIAL diese geniale Titanoptik hinbekommt bzw. ob diese Uhr eventuell doch oberflächenbeschichtet ist. Vielleicht weiß das jemand.
 
Thema:

Titan Uhren (nur Beschichtung oder Vollmaterial?)

Titan Uhren (nur Beschichtung oder Vollmaterial?) - Ähnliche Themen

[Erledigt] CASIO OCEANUS Cachalot OCW-P2000C-2AJF: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht meine CASIO OCEANUS CACHALOT 200M Diver OCW-P2000C-2AJF. Die Uhr ist zwar gebraucht aber in einem (subjektiv...
[Erledigt] LOOPING 8 Tage Werk 15 Jewels Wecker/Tischuhr Swiss 50er hochwertige Uhr: Hallo Uhrengemeinde Aus meiner Ecke schöner Wecker SWISS Made Vintage 50is. LOOPING 8 Tage Wecker. Privatverkauf aus meinem Privatbesitz von...
Allg. Fragen zu funktionelle / techn. Armbanduhren: Hallo, ich interessiere mich für Armbanduhren, die div. technische Merkmale wie Solarbetrieb, Funkempfang und Wasserdichtigkeit inkl. Datums- und...
Tudor Black Bay S&G Kratzer(?) im Saphirglas: Hallo Zusammen, habe mir am Freitag nach längerer Suche eine Tudor Black Bay S&G am Stoffarmband zugelegt (Ref. M79733N-0005). Hatte eine robuste...
[Erledigt] Citizen Promaster Marine NB6005-05L JDM - wie neu, Titan (Duratect): Liebe Uhrenfreunde! Ich darf hier etwas Besonderes anbieten, und zwar eine der neuen Citizen Promaster in Titan, und zwar eines der beiden...
Oben