Titan Uhren (nur Beschichtung oder Vollmaterial?)

Diskutiere Titan Uhren (nur Beschichtung oder Vollmaterial?) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob Uhren z.B. von Citizen aus T.I.C. (Titanium Ionen Carbid oder auch Weißes Titan genannt) aus Titan Vollmaterial...
E

e.r.z

Gast
Hallo,

ich wollte mal fragen ob Uhren z.B. von Citizen aus T.I.C. (Titanium Ionen Carbid oder auch Weißes Titan genannt) aus Titan Vollmaterial bestehen oder ob dies nur eine Beschichtung ist. Wenn ja was liegt unter dieser Beschichtung. Oder falls dies nur eine Beschichtung ist, gibts es überhaupt Uhren aus Volltitan?

Danke 8)

MfG

André

M

mat00teo

Gast
Meistens, zumindest bei den hellen Uhren die Du meinst, ist soweit ich weiß Volltitan unter der Beschichtung.

Z.B. bei Citizen und TISSOT. Bei Pulsar steht aber auch bei den schwarzen Uhren bzw. Uhren mit schwarzen Teilen etwas von Titancarbid-Beschichtung ... dabei handelt es sich jedoch eigentlich immer um Edelstahluhren.

Uhren aus Volltitan gibts natürlich auch. Diese sind durch einen gräulichen Farbton gekennzeichnet, wobei es auch hier unterschiedliche Finishes gibt. Z.B. werde ich nie verstehen, wie MIDO bei der ALL DIAL diese geniale Titanoptik hinbekommt bzw. ob diese Uhr eventuell doch oberflächenbeschichtet ist. Vielleicht weiß das jemand.

Thema:

Titan Uhren (nur Beschichtung oder Vollmaterial?)

Titan Uhren (nur Beschichtung oder Vollmaterial?) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Aquatico Super Charger Dive 1000m Titan

Neue Uhr: Aquatico Super Charger Dive 1000m Titan: Gehäuse : Titan Durchmesser : 43mm Höhe : 13,5mm Wasserdicht : 1000m Uhrwerk : Seiko NH35 Gangreserve : 41 Stunden Preis : 499 USD Link: SUPER...
  • Vorteil von Uhren aus Titan

Vorteil von Uhren aus Titan: Hallo, in letzter Zeit habe ich immer wieder Suchanfragen nach Titanuhren gesehen. Welchen Vorteil hat denn Titan? Natürlich ist sie leichter...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Titan B Muster Zentralsekunde, veredeltes ETA Unitas 6497-1 (Handaufzug)

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Titan B Muster Zentralsekunde, veredeltes ETA Unitas 6497-1 (Handaufzug): Liebe Mit-Foristi, heute habe ich etwas ganz Besonderes im Angebot: Meine absolut neuwertige Steinhart Nav B-Uhr 44 Titan B Muster...
  • Kaufberatung Titan Automatik Uhr gesucht

Kaufberatung Titan Automatik Uhr gesucht: Hallo! Ich bin dabei meine Uhrensammlung zu dezimieren, ich nöchte mir eine ordentliche Uhr aus Titan zulegen. Die Neue soll folgende Merkmale...