Titan-Chrono mit MecaQuarz gesucht

Diskutiere Titan-Chrono mit MecaQuarz gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, manchmal ist es ein Fehler, zum Uhren-Stammtisch zu gehen. Die Gefahr, dass man durch die dort gezeigten Uhren auf blöde Gedanken kommt...
  • Titan-Chrono mit MecaQuarz gesucht Beitrag #1
grmpf

grmpf

Themenstarter
Hallo,

manchmal ist es ein Fehler, zum Uhren-Stammtisch zu gehen.
Die Gefahr, dass man durch die dort gezeigten Uhren auf blöde Gedanken kommt, ist einfach zu hoch. :lol:
So ist es mir zumindest ergangen, der gezeigte Draken Kruger Titan Chrono hat bei mir den Wunsch geweckt, auch etwas in der Art haben zu wollen.
Und das, obwohl ich eigentlich den Quarzuhren schon vor Jahren abgeschworen habe.:face:
Hier mal die Variante, die mir aus der Serie am besten gefallen würde:
1675542233751.png

Allerdings ist die mit 44/49,5mm für mich doch grenzwertig groß.

Das würde der RZE Valour Chrono schon besser passen mit 39/47mm
1675542692870.png

Aber so 100% springt der Funke nicht über.
Am meisten zieht mich derzeit der BOLDR Rally-I Chrono mit 38/44mm

1675542910522.png

Was gäbe es sonst noch für Alternativen für max. 500€?
Also aus Titan und mit Mecaquarz? Zifferblatt bevorzugt hell, auch als Panda möglich. Ggf auch in blau, kommt dann auf den Farbton an.
Die Hemel-Uhren habe ich gesehen, machen mich aber überhaupt nicht an. Und direkt bei Seiko habe ich auch nichts gefunden. Die angebotenen Chronos wirken auf mich alle etwas langweilig. Kann aber sein, dass ich da auch was übersehen habe.

Vielen Dank für Eure Hinweise.

• Titan-Chrono mit MecaQuarz gesucht Beitrag #2
grmpf

grmpf

Themenstarter
Ich habe noch weiter gesucht und wenig gefunden.
Die Kombination Titan und Seiko Mecaquarz (oder vergleichbares von anderen Marken) scheint relativ selten zu sein.
Ich bin allerdings noch auf eine sehr attraktive Stahluhr gestoßen, die Yema Rallygraf in der "Michael Vaillant"-Edition.
1675849918633.png
(von der Yema-Seite)

Da fühle ich mich als Fan der alten Comic-Serie direkt angesprochen. :-D
Hat dann auch dazu geführt, dass ich gleich mal den ersten Band der Sammleredition bestellt habe. Da werden Erinnerungen wach.

Aber jetzt kommt für mich das Dilemma:
Lieber die günstigere Titan-Uhr von BOLDR, die ja die ursprünglichen Anforderungen erfüllt, oder die teurere Stahluhr von Yema?
Oder erst BOLDR und später Yema?
Gibt es Besitzer beider Marken und können mir evtl der Qualität entscheidende Unterschiede nennen?
Oder sonst etwas, was stark für oder gegen eine der Uhren spricht?

Danke.:winken:

• Titan-Chrono mit MecaQuarz gesucht Beitrag #3
tempus_musa

tempus_musa

Moin,

zu den Uhren ansich kann ich nichts sagen, rein von der Optik her hätte ich gern eine Mischung aus Beiden.

Gehäuse von der BOLDR
Ziffernblatt von der Yema

Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die BOLDR nehmen, da mir das Gehäuse deutlich besser gefällt und die Hörner bei der Yema sehr groß wirken.

Ich glaube zwar das die Citizen AV0080-88E nicht das ist was du suchst, aber ich denke sie ist erwähnenswert.

Sie besteht aus Titan (Armband und Gehäuse) und verfügt über Eco-drive.
Die Uhr ist mit einem Durchmesser von 44mm aber relativ groß und dazu mit einer Höhe von 15,5mm auch nicht gerade zierliche.

Von Zeit zu Zeit ist die Uhr für unter 500€ zu haben.

IMG_20230206_212740.jpg

• Titan-Chrono mit MecaQuarz gesucht Beitrag #4
grmpf

grmpf

Themenstarter
Als Bulle sieht die Uhr ja ganz interessant aus.
Ist der Eco-Drive in dem Fall ähnlich wie die Mecaquarz, also mit gleitender Sekunde?

Die Yema hat eine Abmessung von 39/48mm, bei einer Dicke von 13,1mm.
Also ähnlich wie die RZE. Aber die Hörner sind schon sehr präsent.

• Titan-Chrono mit MecaQuarz gesucht Beitrag #5
tempus_musa

tempus_musa

Nein, bei der Uhr fällt das aber nicht so auf, da sie nur über eine kleine Sekunde verfügt.

IMG_20230208_133001.jpg

• Titan-Chrono mit MecaQuarz gesucht Beitrag #6
grmpf

grmpf

Themenstarter
Danke für die Info. Interessante Uhr, aber nicht ganz das, was ich will.
Ich schätze, es wird doch fürs Erste auf die BOLDR rauslaufen.
Zumal die auch ein Full-Lume-Blatt hat. :-D

• Titan-Chrono mit MecaQuarz gesucht Beitrag #7
CarpeDiem1972

CarpeDiem1972

Nummer bestätigt
Der 1972 Alarm Chronograph von Den Henry wär doch auch was. Zwar nur Quarz aber die kleine Sekunde muss man bei dem Werk nicht laufen lassen👍. Dann ist das Ziffernblatt trotz der vielen Zeigern ganz entspannt😉. Das Gehäuse ist zwar Edelstahl aber gestrahlt.
20230207_063704_HDR-01.jpeg

• Titan-Chrono mit MecaQuarz gesucht Beitrag #8
grmpf

grmpf

Themenstarter
Das ZB ist wirklich ziemlich ausgefüllt.
Aber der Chrono ist dann doch etwas zu weit von meiner ursprünglichen Anforderung weg.
Wobei Dan Henry ein paar interessante Uhren hat.
Aber nicht für jetzt.

Thema:

Titan-Chrono mit MecaQuarz gesucht

Titan-Chrono mit MecaQuarz gesucht - Ähnliche Themen

BOLDR gesucht, Orient RA-AA0E05B gefunden: Hallo, ich möchte Euch hier meine neueste Uhr vorstellen. :-D Aber erst zur kurzen Vorgeschichte: Angefangen hat es beim letzten Stammtisch...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Vratisla(uta)via Conceptum Heritage Chrono – ein Vergleich mit dem Designvorbild: Liebe Mitforisti, einer der vielen Vorteile eines Uhrenforums besteht bekanntlich darin, dass man als am Thema interessierter Besucher von den...
STEINHART "Nav. B-Chrono 47 Titan Anniversary Edition" Art.Nr. L0808: Hallo! Heute räumte man mir die Möglichkeit ein, die STEINHART "Nav. B-Chrono 47 Titan Anniversary Edition" endlich in meinen Besitz zu nehmen...
Oben