Kaufberatung Titan Automatik Uhr gesucht

Diskutiere Titan Automatik Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich bin dabei meine Uhrensammlung zu dezimieren, ich nöchte mir eine ordentliche Uhr aus Titan zulegen. Die Neue soll folgende Merkmale...

rehjer80

Themenstarter
Hallo!
Ich bin dabei meine Uhrensammlung zu dezimieren, ich nöchte mir eine ordentliche Uhr aus Titan zulegen.
Die Neue soll folgende Merkmale erfüllen:
-Lug to Lug nicht mehr als 50mm (Armumfang 17,5)
-sehr präzises Automatikwerk (COSC?)
-Preis unter 4000€
-Datum
-Titanband
Ich habe natürlich auch schon selbst gesucht, bislang habe ich nur die Tudor Pelagos gefunden, die meine Anforderungen erfüllen würde. Die gefällt mir auch sehr gut, ist aber am Limit was die Größe angeht.
Da gibts bestimmt noch weitere Modelle, ich bedanke mich jetzt schob für eure Vorschläge!
Jerome

Zuletzt bearbeitet:

watch-watcher

Wie wäre es mit der Defy von Zenith??

Zenith Defy Classic 95.9000.670/51.R584 für 3.685 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

IMG-20190322-WA0003.jpg

Marchiboy300

Sinn T2 wäre mein Tipp. Ansonsten wird es bei Omega und IWC dünn, da diese erst bei ca.7500€ beginnt.

rehjer80

Themenstarter
Danke euch beiden!
Die Oris gefällt mir gut, die Zenith ist mir dann doch schon ze schlicht.
Hat jemand genauere Angaben zur Oris? Maße, Werk, Genauigkeit?
Und auch andere Vorschläge nehm ich gerne an

Ostsachse

Tag Heuer
Mal so als Anregung. Hab ich selber auch; bei gleichem HGU. Fantastisches Teil und Auch im Budget, wenn beim Grauen Du kaufst;-)

kreindinho67

Grand Seiko hat mit der Snowflake eine traumhaft schöne Titanuhr im Angebot, jedoch liegt der Preis mit einem UVP von 6000 € über deinem Budget.

Edit: Da waren die beiden Vorposter noch schneller mit dem Tipp! :D

Zuletzt bearbeitet:

mrbike

Deutlich günstiger, aber eine der tollsten Titanuhren in meinen Augen ist, bzw. war (da neu eigentlich nicht mehr zu bekommen) die Mido All Dial Titan. Ich verlinke mal eine Verkaufsanzeige dazu hier aus dem Forum: [Erledigt] - Mido All Dial Chronograph Chronometer Titan

Gab es auch als 3-Zeiger und in einer Farbvariante ohne die orange-gelben Ziffern. Fantastische Uhr, die ich selbst auch besitze.

Allerdings möchte ich auch eines zu bedenken geben: von vielen wird eine Titanuhr als subjektiv weniger wertig empfunden, was sicherlich mit dem Gewicht zusammenhängt. Die Snowflake hat bei mir (neben einer gewissen Langeweile) dieses Gefühl auch leider nicht richtig aus dem Weg räumen können, so dass ich sie später gegen ein anderes GS Modell in Stahl getauscht habe. Wobei man der Snowflake nicht ansieht, dass sie aus Titan ist.

Etwas ganz besonderes in einem Titan-Stahl-Mix ist übrigens auch die Tudor Advisor (mit Wecker), eine ganz tolle und eigenständige Uhr. Unfassbar bequem (ähnlich Snowflake), aber eben mal was "anderes". Das Zeigerdatum ist allerdings nicht ganz so gut abzulesen, wie ein Datumsfenster.

Tudor Advisor - Google-Suche

Zuletzt bearbeitet:

rehjer80

Themenstarter
Also gefallen tun die mir alle. Allerdings soll sie doch ganz aus Titan sein.
Und die 4000 kann ich nicht sprengen...

mrbike

Die Advisor besteht nach meiner Kenntnis nur deshalb nicht ganz aus Titan, damit der Wecker einen schönen Klang hat. Sozusagen material follows function ;-) ... wäre ja auch für unter 4000 Euro zu bekommen. Ich hatte die auch schon mal und war begeistert, leider kam meine damals gebraucht vom Händler, hatte leider aber einen Defekt, so dass ich seinerzeit den Kauf rückabgewickelt hatte. Vermisse sie aber durchaus immer mal wieder, so ein Wecker hat was :)

rehjer80

Themenstarter
Die Advisor besteht nach meiner Kenntnis nur deshalb nicht ganz aus Titan, damit der Wecker einen schönen Klang hat. Sozusagen material follows function ;-) ... wäre ja auch für unter 4000 Euro zu bekommen. Ich hatte die auch schon mal und war begeistert, leider kam meine damals gebraucht vom Händler, hatte leider aber einen Defekt, so dass ich seinerzeit den Kauf rückabgewickelt hatte. Vermisse sie aber durchaus immer mal wieder, so ein Wecker hat was :)
Welche Teile sind denn aus Edelstahl?

Troll

Danke euch beiden!
Die Oris gefällt mir gut, die Zenith ist mir dann doch schon ze schlicht.
Hat jemand genauere Angaben zur Oris? Maße, Werk, Genauigkeit?
Und auch andere Vorschläge nehm ich gerne an
Das „Oris 733“ ist ein Sellita SW 200-1 Elaboré und erfahrungsgemäß gut bis sehr gut einreguliert. Die Uhr ist natürlich nicht als Chronometer zertifiziert, spätestens mit einer nachträglichen Einregulierung sollte sie aber nah an der Norm laufen.

Thema:

Titan Automatik Uhr gesucht

Oben