Titan-Armband für Breitling Aerospace Evo

Diskutiere Titan-Armband für Breitling Aerospace Evo im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, vor knapp einem Jahr habe ich den Fehler gemacht, mir eine Aerospace Evo mit Kautschukarmband zu kaufen. Am Anfang bin ich gut...

morphl

Themenstarter
Hallo zusammen,

vor knapp einem Jahr habe ich den Fehler gemacht, mir eine Aerospace Evo mit Kautschukarmband zu kaufen.
Am Anfang bin ich gut damit zurecht gekommen, jetzt hätte ich lieber das Armband aus Titan.
Vermutlich werde ich aber im Sommer das Kautschuk wieder lieber tragen.

Laut Breitling Konfigurator handelt es sich um das "Professional 3 Titan".
Auf diversen Onlineplattformen konnte ich mit dieser Bezeichnung aber nur das Stahlarmband finden.

Hat von Euch schon mal jemand seine Aerospace auf Titanarmband umgerüstet?

Wo finde ich ein solches Armband? Konzi? Oder gibt es noch alternative Bezugsquellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dirty Olli

Hallo Morphl,

erstmal finde ich, dass du dir eine coole Uhr ausgesucht hast! Die Aero Evo ist echt toll!

Ich hatte da mal einen Vorgänger und fand die wirklich sehr angenehm zu tragen. Die hatte das Pro II Titan-Band.

Die sicherste und zuverlässigste Quelle dürfte wohl wirklich der Konzi sein. Aber ich würde mich hinsetzen, bevor die der Herr vor Ort den Preis nennt.

Ich habe keine genaue Ahnung wo das Band liegt, aber ich bilde mir ein, dass ein Neues irgendwo zwischen 700,- und 900,- liegen sollte.

Für die Alte waren es 700,- wenn ich mich nicht irre... Das ist aber auch schon ein paar Tage her.

Bei Chrono24 kannst du mal suchen, ob es da eines gibt, oder du platzierst ein Gesuch im SC... Vielleicht hast du ja Glück.

ICH würde mir das für den Preis überlegen... Das wäre bei mir schon das Startkapital für eine andere neue Uhr.

Viel Erfolg bei der Suche!

Olli

morphl

Themenstarter
Danke Olli für die Antworten.

Bei chrono24 finde ich nur das Professional 3 Stahl, welches leider nicht zum Titangehäuse passt.
In dem Fall probiere ich es mal beim Konzi, dass der Preis relativ hoch ist erkennt man schon am Preis des Stahlarmbands.

Dirty Olli

Sehr gerne!

Da musst du entweder etwas Zeit mitbringen, oder eben den hohen Preis beim Konzi zahlen.

Wenn es nicht zu sehr brennt, ist ein Gesuch und regelmäßiges Checken bei Chrono 24 und den Marktplätzen der Foren evtl. etwas günstiger.

Und ja, das Stahlband würde ich definitiv nicht an die Titanuhr schrauben wollen. ;-)

Grüße

Olli

morphl

Themenstarter
@Shounen: Danke für den Link!

Noch fällt es mir schwer 900€ für ein Armband auszugeben.

Evtl. verkaufe ich davor die Aerospace und steige auf ein anderes Modell um

Dirty Olli

Das kann ich verstehen... Würde mir genauso gehen. 900,- sind da echt eine Ansage!

Das Problem ist aber, dass man bei einer Aero auch echt Geld verbrennen kann, wenn man sie verkaufen will. Noch dazu ohne Titanband...

Ich habe damals, etwas unerfahren, die Uhr leider zu schnell verkauft und habe mal fluffige 700, in weniger als einem halben Jahr verloren.

Schau dich mal um, wie die Aero gehandelt wird und überlege dir einfach, ob du mit der Kohle, die du dafür bekommst, leben kannst.

Ich bin jetzt in den letzten Jahren auch etwas ruhiger geworden und versuche die Uhren, bei denen ich höheren Verlust machen würde, eher zu behalten.

Die Aero ist einfach eine geile Uhr. Schau doch mal, ob du ein schönes Leder-, Kautschuk- oder Compositeband dafür findest.

Viele Grüße

Olli

morphl

Themenstarter
Danke Olli für den Tipp.

Bald kommt der Sommer, da finde ich das Kautschuk wieder passend.
Evtl. findet man ja solch ein Band in ferner Zukunft in der Bucht, bis dahin könnte ich noch warten.

Am Leder gefällt sie mir weniger, das Kautschuk ohne Schriftzug, welches aktuell verbaut ist, finde ich optisch gar nicht schlecht.

Dirty Olli

Sehr gerne!

Ja, da ist Kautschuk dann echt nicht schlecht! Es wäre schade die Uhr einfach zu verramschen... Dafür ist sie deutlich zu cool!

Eben. Wenn du etwas Zeit mitbringst, kann das klappen.

Ich kann mir die auch an einem Isofrane vorstellen.

Bei Leder musst du etwas experimentieren. Hängt auch von der Zifferblattfarbe ab... Die Weiße kommt am braunen Rind mit weißer Naht echt gut. Die Schwarze kann man an einem Büffel auch gut sehen. Da müsstest du mal im Netz schauen, ob es noch ein Band gibt, dass dir gefällt.

Viele Grüße

Olli

Omegafreund

Habe im momentan ein fast ähnliches Problem war auf der Suche
nach einem Breitling Ocean Racerband mit der tollen Drückerfaltschliesse.
Privat aber nicht herzubekommen...
Ist nun über Trautmann bestellt und warte jetzt schon 2 Wochen.

So schnell wie Breitling mit ihren Flugzeugen sind so langsam sind sie
im liefern. ...finde lange Lieferzeiten nicht zeitgemäß.

Das Band kostet übrigens 300 Euro, Größe 20/18mm

Gruß Robert

Thema:

Titan-Armband für Breitling Aerospace Evo

Titan-Armband für Breitling Aerospace Evo - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Aerospace Evo: Liebe Freunde der gepflegten Zeitmessung, Meine Sammlung ist zu groß, daher dürfen Stücke, die kaum mehr an den Arm kommen, einen neuen...
Niemals einen Quarzer!: Breitling Aerospace EVO: Niemals einen Quarzer!: Breitling Aerospace EVO Die Reise beginnt mit dem immer näher rückenden Ende meiner Meisterausbildung. Da ich davon...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean 43,5cm Titan Grade 5 Full Set - Titanband + Kautschukband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Planet Ocean , Ref. 215.90.44.21.99.001 - Titan Grade 5 in grau/orange Dies ist ein...
Military Canvas Armband für Breitling Aerospace e65362: Moin zusammen, obwohl ich mittlerweile eigentlich viel seltenere und vom Uhrwerk her aufwändigere Uhren habe, liebe ich meine mittlerweile gute...
Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1): Hallo Uhrenfreunde, ob es an Corona liegt weiß ich nicht, aber der Uhrenvirus wütet dieses Jahr bei mir gnadenloser als je zuvor. Am Freitag...
Oben