Tissot - Werktausch möglich?

Diskutiere Tissot - Werktausch möglich? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich habe hier eine alte Rockwatch von Tissot liegen - R150. Bei dieser ist das Werk nach einem Wartungsversuch eines Juweliers...
F

flachrate

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
39
Hallo,

ich habe hier eine alte Rockwatch von Tissot liegen - R150.
Bei dieser ist das Werk nach einem Wartungsversuch eines Juweliers ziemlich stark Beschädigt; Krone futsch, etc.

nachdem ich vor einigen Tagen eine andere Rockwatch ersteigert habe, wüsste ich gerne ob es möglich ist, die Werke tauschen zu lassen?

Vielleicht kennt jemand sogar einen guten Uhrmacher hierfür in München?

Grüße!
 
thesaint

thesaint

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
735
Ort
Tirol
Ich würde den Juwelier dem Du sie zur Wartung/Revi gegeben hast und der sie beschädigt hat an erster Stelle zur Verantwortung ziehen, das er sich darum kümmert.
 
F

flachrate

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
39
Ja, nur ist es leider schon einige Jahre her und auch nicht meine Uhr... Da sie aber einen hohen emotionalen Wert hat, würde ich sie gerne wieder laufen sehen.
 
Fontainebleau

Fontainebleau

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.272
Ort
NRW
Hallo,
...
nachdem ich vor einigen Tagen eine andere Rockwatch ersteigert habe, wüsste ich gerne ob es möglich ist, die Werke tauschen zu lassen?

Grüße!
Im Prinzip schon....
Musst halt jemand finden der sich was traut. 8-)
Zum Werktausch müssen die Zeiger runter. Da aber das Zifferblatt fester Bestandteil des Gehäuses ist (alles aus einem Stück) und nicht wie bei anderen Uhren herrausnehmbar, birgt es halt Schwierigkeiten und natürlich ein gewisses Risiko.
Dazu muß dann definitiv das Glas aus dem Gehäuse entfernt werden. Meiner Erinnerung nach ist das eingeklebt.
Na ja, funktionieren sollte es schon irgendwie... aber wie schon mal gesagt..mit Risiko (zerstören des dünnen ZB, oder Abplatzungen am Gehäuse)
Wenn Du dem Uhrmacher allerdings signalisierst daß DU das Risiko trägst und der ein großes Herz hat..... geht schon

Gruß
Fontainebleau
 
K

kissot

Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
114
Ort
München
Hatte auch mal eine Tissot Rockwatch, und mir hat damals mein Uhrmacher erzählt, man müsse das Glas kaputt machen:hammer:, um das Werk rauszuholen. Später dann ein neues Glas einsetzen.
 
Thema:

Tissot - Werktausch möglich?

Tissot - Werktausch möglich? - Ähnliche Themen

  • Tissot T-Classic PR 100 Sport Chic Chronograph Referenznummer: T101.917.22.116.00

    Tissot T-Classic PR 100 Sport Chic Chronograph Referenznummer: T101.917.22.116.00: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch auf Wunsch und in Absprachen mit meiner Frau den wunderschönen Sportchronograph Tissot „T-Classic PR...
  • [Verkauf] Tissot Armband für PRC 200

    [Verkauf] Tissot Armband für PRC 200: Morgen Gemeinde, ich bin kein gewerblicher Verkäufer ! Dieses Original Band mit der Nummer T605031423 inkl. Bandanstöße und Federstege passt an...
  • [Reserviert] Tissot Seastar 660 Diver

    [Reserviert] Tissot Seastar 660 Diver: Verkaufe hier meinen Tissot Seastar 660 Diver. Die Uhr habe ich fast nie getragen da ich als Brillenträger immer mit der Ablesbarkeit gehadert...
  • [Verkauf] TISSOT Dallas Mavericks Quickster Edition Chrono Saphire white die mit dem Dutchman Dirk Nowitzki Full Set

    [Verkauf] TISSOT Dallas Mavericks Quickster Edition Chrono Saphire white die mit dem Dutchman Dirk Nowitzki Full Set: Speed Timer Tachymeter Watch Special Edition TISSOT Dallas Mavericks Quickster Edition Chrono Saphire white die mit dem Dutchman Dirk Nowitzki...
  • Kosten Werktausch Tissot Prc 200 Chronograph Quarz

    Kosten Werktausch Tissot Prc 200 Chronograph Quarz: Hallo zusammen, bei meiner Tissot Prc200 Chronograph Quarz ist das Uhrwerk defekt. Nach Aussage des Uhrmacher würde ein Tausch des Uhrwerks...
  • Ähnliche Themen

    Oben