Kaufberatung Tissot Visodate oder Classic?

Diskutiere Tissot Visodate oder Classic? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, mich hat nun das Uhrenfieber gepackt und möchte mir demnächst meine erste "richtige" kaufen. Dazu würde ich euch gerne um Rat...

Klaxx

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,
mich hat nun das Uhrenfieber gepackt und möchte mir demnächst meine erste "richtige" kaufen. Dazu würde ich euch gerne um Rat fragen.
Aber erst einmal zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre jung und Student. Ich erwähne es, um zu sagen, dass mein finanzieller Spielraum doch sehr eingeschränkt ist ;)
Ich möchte eine Uhr, die ich immer im Alltag tragen kann aber die auch zum Anzug passt.

Nun zu den Uhren. Als ich die Tissot VISODATE das erste mal sah, war es wie Liebe auf den ersten Blick :-)
TISSOT Herrenuhr VISODATE AUTOMATIK T019.430.16.031.01 jetzt bei CHRIST.de
Optisch ist das die schönste Uhr, die ich jemals sah. Aber der Preis ist schon fast zu viel für mich, obwohl ich schon öfter gehört habe, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei dieser Uhr sehr gut ist.

Deshalb habe ich noch ein wenig gesucht und eine ähnliche Uhr gefunden, die Tissot Classic oder Tradition :
Tissot Herrenuhr T0636101603700 bei CHRIST.de bestellen
Optisch ist diese ähnlich der Visodate, ist aber um einiges günstiger.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und einfach eure Meinung zu den Uhren schreiben oder vielleicht sogar ähnliche Uhren empfehlen.
Freue mich auf eure Ratschläge und Meinungen.

Grüße

G-Shock

Ich würde mich für die Visodate entscheiden. Immerhin hat sie das wunderschöne, alte Tissot-Logo.

smarti

Ich würde ebenfalls die Visodate nehmen.

Zwar bin ich kein dogmatischer Quarz-Gegner, aber in eine so klassische Dresswatch gehört meiner Meinung nach einfach Mechanik.

Das klassische Tissot-Logo ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

Lass eine Studentenparty aus, dann hast Du die Preisdifferenz bereits gespart :D

Noenmon