Tissot Visodate Automatik: Bandfrage

Diskutiere Tissot Visodate Automatik: Bandfrage im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich komme mit der Faltschließe an meiner Tissot Visodate nicht klar, und frage mich, ob ich zu blöd bin, oder ob die nicht so klasse konstruiert...
#1
nuru

nuru

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
380
Ort
Toulouse (F)
Ich komme mit der Faltschließe an meiner Tissot Visodate nicht klar, und frage mich, ob ich zu blöd bin, oder ob die nicht so klasse konstruiert ist. Das Problem: Wenn ich die Schließe so einstelle, dass ich das Band (gerade noch!) übers Handgelenk bekomme, schlackert die Uhr mir am Handgelenk rum - das ist dann viel zu weit. Wenn ich es enger stelle, bekomme ich die Uhr beim besten Willen nicht mehr über meine Hand.

Ich habe die Visodate mal mit meiner "Kienzlex" verglichen, und da sieht man, dass bei der der sich faltende Teil der Faltschließe viel länger ist:

20180127_183532_Uhrbaender.jpg

Deshalb die Frage: Habe ich vielleicht eine ungewöhnlich große Hand im Verhältnis zum Handgelenk? Oder ist die Visodate-Schließe ungewöhnlich klapp bemessen? Oder gibt es einen Trick? Bisher hatte ich vor allem normale Bänder mit Dornschließe...
 
#2
8

8eckler

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
283
Wenn Du beide "Flügel" der Schmetterlingsfaltschließe öffnest, bekommst Du die Uhr auch ans Handgelenk.
 
#4
Dominik30

Dominik30

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
8.931
Ort
Im Alpenvorland dahoam
Hab die Uhr auch, mit die übelste Faltschließe die ich kenne. Kann passieren, wenn man den die Hand abwinkelt, dass das Ding aufspringt...nervt.
 
#5
nuru

nuru

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
380
Ort
Toulouse (F)
Ich habe mal ein Milanaise-Band von Aristo-Vollmer bestellt, bin gespannt wie sich das macht.
 
#7
nuru

nuru

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
380
Ort
Toulouse (F)
Wird ein bisschen dauern weil es nicht auf Lager war. Habe hochglänzend bestellt, weil ich mir dachte, dass das am besten passt.
 
#9
nuru

nuru

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
380
Ort
Toulouse (F)
Jetzt an der Milanaise von Vollmer. Sorry, nicht groß gebohnert vor der Fotosession:

P1360263.jpg

P1360265.jpg

P1360260.jpg

P1360259.jpg

P1360257.jpg

P1360254.jpg

P1360253.jpg

P1360250.jpg

P1360247.jpg

P1360242.jpg

P1360238.jpg
 
#13
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
3.386
Ort
Mittelhessen
Vielen Dank fürs zeigen! Die neuen Zeiger passen meines Erachtens sehr gut zur Uhr und sehen besser aus als die originalen Stummelzeiger. Gefällt mir gut:super:

Woher stammen denn die neuen Zeiger?
 
#15
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.103
Genial :super:
Die Stumpy Zeiger haben mich bisher immer von der Uhr abgehalten.
 
#17
C

Chronix

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
484
Ja, mit diesen Zeiger schaut die Uhr gut aus. Das die bei Tissot nicht gleich anständige Zeiger genommen haben. Was ist eigentlich mit dem Gewicht der Zeiger, könnte man da beliebige nehmen und auch Tritiumröhrchen drauf kleben ?
 
#18
nuru

nuru

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
380
Ort
Toulouse (F)
#19
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
1.283
Ort
Nahe der Alpen
Das neue Band passt super und die Zeiger sind von der Länge her nahezu perfekt und passen 100% vom Design und dem Farbton. So sollte die Visodate ab Werk aussehen.
 
Thema:

Tissot Visodate Automatik: Bandfrage

Tissot Visodate Automatik: Bandfrage - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] TISSOT Heritage Visodat -PR-516 Automatik 034

    [Verkauf-Tausch] TISSOT Heritage Visodat -PR-516 Automatik 034: Leere meine Uhrenbox und verkaufe deswegen die Tissot PR 516 GL heritage blau , Uhr ist im sehr guten Zustand,keine sichtbaren Kratzer; das...
  • [Erledigt] Tissot Seastar Visodate vintage Automatik 190 EURO

    [Erledigt] Tissot Seastar Visodate vintage Automatik 190 EURO: Schöne TISSOT Seastar Automatic Visodate aus den 60ern. Datum an der 3. Einschalengehäuse ist vergoldet, innen tickt vermutlich das Kaliber...
  • [Erledigt] Tissot Visodate T12 Seastar Vintage Supercompressor Automatik

    [Erledigt] Tissot Visodate T12 Seastar Vintage Supercompressor Automatik: Ich verkaufe hier meine Tissot T12 Seastar Visodate Automatic Supercompressor. Die Uhr ist in einem optisch guten Zustand. Das Ziffernblatt ist...
  • [Erledigt] Tissot Visodate T12 Seastar Vintage Supercompressor Automatik

    [Erledigt] Tissot Visodate T12 Seastar Vintage Supercompressor Automatik: Doppelung, bitte löschen.
  • [Erledigt] Tissot Visodate Heritage T019.430.16.031.01 Automatik

    [Erledigt] Tissot Visodate Heritage T019.430.16.031.01 Automatik: Zum Verkauf biete ich eine Tissot Visodate aus der T-Heritage Kollektion an. Die Uhr stammt aus 2012. Sie war/ist Bestandteil einer großen...
  • Ähnliche Themen


    Oben