Kaufberatung Tissot Vintage Powermatic 80 in 18kt Gold

Diskutiere Tissot Vintage Powermatic 80 in 18kt Gold im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Morgen werte Forenkollegen! Ich interessiere mich für o.g. Modell, anbei auch ein Link zur Uhr. Leider nicht vom Hersteller, da...
Omega87

Omega87

Themenstarter
Hallo und guten Morgen werte Forenkollegen!

Ich interessiere mich für o.g. Modell, anbei auch ein Link zur Uhr. Leider nicht vom Hersteller, da diese Uhr dort wohl nicht mehr gelistet ist, oder ich sie einfach nicht gefunden habe.

Tissot Vintage Powermatic 80 18kt Gelbgold Automatik Armband Leder 40mm Box&Pap. Full Set Ungetragen mit Zertifikat über 2.535,-€

Meine Frage richtet sich nicht um genau dieses Angebot, sondern eher um die Uhr an sich.
Habt ihr diese Uhr oder ähnliches selbst und gewisse Erfahrungswerte?
Gibt es Alternativen?
Ich persönlich finde es schade, dass nur ein normales Powermatic Uhrwerk verbaut ist, ein Chronometer wäre mir lieber.
Würde die Uhr gerne anprobieren, da sie aber bei Tissot nicht auffindbar ist, habt ihr eine gute Adresse in und um München? Stuttgart liegt leider nicht auf meinen Reiserouten.

Vielen Dank schon mal!

RiGa

RiGa

Hallo,
wenn es ein Chronometer sein sollte, wirst Du auch bei Tissot gut und günstig fündig.

Die Ballade oder die T-Tempo (die ist so schön eigenwillig).

Viel Erfolg!

Gruß, Richard

Omega87

Omega87

Themenstarter
Hallo Richard,

ich war vielleicht etwas zu uneindeutig worum es mir bei der „übernächsten“ Uhr geht, und zwar das gelbgoldene Gehäuse.

und da hab ich bei Tissot nur die Vintage entdeckt.

Grüße, Stephan

bachmanns

bachmanns

Ich persönlich finde es schade, dass nur ein normales Powermatic Uhrwerk verbaut ist, ein Chronometer wäre mir lieber.
Das würde ich nicht so hoch hängen wollen: hier im Forum gibt es mittlerweile zahlreiche Standard-Powermatics und die Werke sind in der Regel alle sehr gut einreguliert. Ein Chronometerzeugnis braucht es da nicht zwingenderweise.

Omega87

Omega87

Themenstarter
Ok da hast du schon Recht, hätte es nur bei einer Vollgold Uhr eher für angebracht gehalten.
Das Werk selbst kenne ich von der Uhr meiner Frau (Certina), scheint ja grundsätzlich in Ordnung zu sein.
Kennt ihr sonst Alternativen im Preisbereich bis ca. 3k?

W

wilke

Neu nicht. Ansonsten ein vintage Uhr. gruß Wilke

Thema:

Tissot Vintage Powermatic 80 in 18kt Gold

Tissot Vintage Powermatic 80 in 18kt Gold - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot Vintage Powermatic 80 in 18kt Gelbgold Fullset 2018

[Erledigt] Tissot Vintage Powermatic 80 in 18kt Gelbgold Fullset 2018: Hallo und einen schönen Sonntag ins Forum! Ich verkaufe privat, daher keine Gewährleistung oder Rücknahme! Heute möchte ich euch meine Tissot...
  • TISSOT VINTAGE AUTOMATIC Powermatic 80 Gent

TISSOT VINTAGE AUTOMATIC Powermatic 80 Gent: Hallo Forianer! Beim Surfen bin ich auf die TISSOT VINTAGE AUTOMATIC Powermatic 80 Gent gestoßen...
  • [Verkauf-Tausch] Tissot Navigator Yachting, Lemania 1341, ca. 1974 Vintage

[Verkauf-Tausch] Tissot Navigator Yachting, Lemania 1341, ca. 1974 Vintage: Liebes Forum, als Privatperson ohne jegliches gewerbliches Interesse die folgende Uhr vorzugsweise zum Tausch oder alternativ zum Verkauf an...
  • [Verkauf] Tissot PR 516 Chronograph Vintage

[Verkauf] Tissot PR 516 Chronograph Vintage: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht mein Vintage Tissot PR 516 Chronograph mit einem schwarzen Racing Lederarmband. Hier noch ein paar...