Tissot Veloci-T wirtschaftlicher Totalschaden Ja oder Nein?

Diskutiere Tissot Veloci-T wirtschaftlicher Totalschaden Ja oder Nein? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallihallo Meine Uhr, Tissot Veloci-T T024.427.17.051.00 , ist ungefähr 6,5 Jahre alt. Sie hat damals 800€ gekostet, sie war 4 Mal beim...
P

Papabaer

Themenstarter
Hallihallo

Meine Uhr,

Tissot Veloci-T
T024.427.17.051.00

, ist ungefähr 6,5 Jahre alt. Sie hat damals 800€ gekostet, sie war 4 Mal beim Uhrmacher, 1x fiel ein Taster ab, 2x wegen zu schnell/ zu langsam 1x stehen geblieben. Jetzt ist wieder Feierabend mit der Uhr, da die Automatik nicht mehr funktioniert. Der Uhrmacher meines Vertrauens hat sie eingeschickt und die Reparatur soll 250 € kosten.

Da ich noch ungefähr 2 Jahre überbrücken muss bis ein lang ersehnter Uhrentraum wahr werden kann, stellt sich mir die Frage, ob die Reparatur momentan und mit der Lebensgeschichte der Uhr noch lohnt, oder ob es auch Sinn machen würde, für den Zeitraum und den Wert eine andere Uhr zu erwerben und die Tissot erstmal ruhen zu lassen.

Vielen Dank für die Einschätzungen

R

Riptide73

Gesperrt
Ist m.E. wie mit dem halb vollen/leeren Glas.
Du schreibst 4 mal beim Uhrmacher. 1x Taster, 2X wegen zu schnell/langsam, 1mal Stehen geblieben. nun Zum fünften mal wieder 250Teuro investieren ?
Meine Vermutung, das Teil ist Dreck. Servicestelle verlangte Geld für eine Leistung die nicht erbracht wurde. Bietet weiterhin eine Reparatur an ohne zu schreiben was genau gemacht wird.
Ich würde mal die bei Tissot fragen ob diese Erlebnisse mit der Vorgeschichte bei der Uhr im normalen bereich sei und weshalb eine weitere Reparatur in deinem Interesse sein könnte, z.b. Garantie 2 Jahre ?

Um was für ein Uhrwerk handelt es sich ?

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Deine Frage kannst nur Du selber beantworten. Niemand kann wissen, welche Geschichte(n) Dich mit der Uhr verbinden.

R

rotbaer

Für 250€ kriegt man z.B. eine tolle Orient oder eine Seiko Quarz Chrono mit Solaraufladung.
Ich würde nach der Vorgeschichte kein gutes Geld schlechtem hinterherwerfen.

D

Dille

Wirtschaftlich gesehen wird sich angesichts des Kaufpreises keine weitere Reparatur lohnen. An deiner Stelle würde ich die Uhr abhaken und als defekt verkaufen. Das wird unterm Strich wohl das finanziell kleinere Übel sein. Den Erlös würde ich mit den gesparten 250,- Euro in eine Orient oder Seiko investieren oder aber für das übergeordnete Sparziel verwenden.

P

Papabaer

Themenstarter
vielen Dank schonmal für die Einschätzungen. Manchmal ist es doch sehr hilfreich die eigene Befürchtung nochmal nüchtern von außen zu hören. Um welches Uhrwerk es sich handelt weiß ich leider so aus nicht. Und die Box steht bei meinen Eltern. Vielleicht kann ich bei Tissot direkt noch etwas erreichen, zu verlieren hab ich ja nichts mehr ;)
Orient kannte ich noch garnicht, vielen Dank, die sehen auf den ersten Blick sehr verlockend aus.

Zur Verbindung mit der Uhr kann man nur sagen, dass sie quasi das erste größere Invest im Handgelenk war;) also kommt sie dann wohl trotzdem erstmal in den Schrank.

Vielen Dank euch allen!

Phillip_Geist

Phillip_Geist

Hallo Papabaer

Willkommen im Uhrenforum.
Die Ref., die du im Eingangspost geschrieben hast, zeigt es ist in deiner Uhr das C01.211 von ETA verbaut.
Dieses Werk ist als die günstigere Alternative zum 7750 gedacht.
Von diesem Werk hab ich sehr wechselvolle Geschichten im Netz gelesen, selbst besitze ich ein solche Werk nicht.
Von sehr guten Leistungen bis zu "nur Ärger" ist da alles dabei.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, bei bereits so vielen Reparaturen der Uhr in nur 6,5 Jahren , würde ich es mir sehr gut überlegen weiteres Geld zu investieren.

Mit freundlichem Gruß
Phillip

Thema:

Tissot Veloci-T wirtschaftlicher Totalschaden Ja oder Nein?

Tissot Veloci-T wirtschaftlicher Totalschaden Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] TISSOT - Veloci T Chronograph Automatik T0244271705100

[Erledigt] TISSOT - Veloci T Chronograph Automatik T0244271705100: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TISSOT - Veloci T Chronograph Automatik T0244271705100 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Erledigt] Tissot Veloci-T Automatik Chronograph T024.427.17.051.00

[Erledigt] Tissot Veloci-T Automatik Chronograph T024.427.17.051.00: Ich verkaufe einen Tissot Veloci-T Automatik Chronograph T024.427.17.051.00, welchen ich im Sommer 2012 gekauft habe. Die Uhr wurde von mir...
  • Tissot-Veloci-T

Tissot-Veloci-T: Habe ich mir bei 1-2-3 TV bestellt 1111,00 € ging wieder zurück , angeblich ETA - Valjoux 7753 , es war keine Kaliber- Einstmpelung auf dem...
  • [Verkauf] Tissot Veloci

[Verkauf] Tissot Veloci: Ich verkleinere meine Sammlung und verkaufe diese Tissot Veloci mit weißem/rosé Ziffernblatt und Rosélünette als Komplettset (Uhr, Schachtel...