Tissot V8 - Ja oder Nein?!?

Diskutiere Tissot V8 - Ja oder Nein?!? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich wollte mal eure Meinung über diese Uhr wissen und welche vergleichbare es gäbe? Wie ist das Uhrwerk so? Ich habe mal bei ebay...
2

22944

Themenstarter
Hallo!

Ich wollte mal eure Meinung über diese Uhr wissen und welche vergleichbare es gäbe? Wie ist das Uhrwerk so?

Ich habe mal bei ebay geschaut, in Deutschland selbst kosten sie so um die 330€ aber in ebay Amy oder GB kosten sie nur 250€. Würdet ihr so eine Uhr bei ebay kaufen und wenn ja würdet ihr diese auch im Amy land kaufen?

Hier mal ein Link:

Tissot V8 Black / Ebay USA

Danke für eure Hilfe!

Schönen Sonntag noch!

Gruß

RiGa

RiGa

Da kriegst Du ja ein Messer auch dazu!

Das allerdings die Schweiz nur vom Hörensagen kennt. :D

Zur Uhr selbst: ziemlich brachiales Teil, aber wirklich nicht unansehnlich, wenn es den eigenen Geschmack trifft.

Mir persönlich würden diese mächtigen "4", "8" und "12" und das ein wenig ungeschickt umgesetzte Datumsfenster nicht so gefallen - aber Geschmäcker sind ja lobenswerterweise sehr verschieden.

Mit an Board ist sogar Saphirglas, 10 bar, ein Metallband - und auch die Größe ist mit 42 mm wohl genau passend.

Das Werk selbst ist - wie bei Tissot fast üblich - ein ETA G10.211, das im Gegenzug zum "Zugabe-Messer" die Schweiz ganz gut kennt.

Eine Wo-sollst-Du-kaufen-Empfehlung gebe ich da nicht ab, diese Entscheidung lasse ich Dir ...

Gruß aus Wien

homer123

homer123

Das Preis-Leistungsverhältniss ist selbst mit Verrechnung der Versandkosten akseptabel.

Bezgl. Qualität und Verarbeitung wirst du bei Tissot nicht falsch machen.

Ob ich eine Uhr bei ebay kaufen würde, macht sich, wie bei vielen anderen vom Bewertungsprofil sowie den Nebenkosten bzw. den allgemeinen Eindruck des Verkäufers abhängig, unabhängig davon ob der Verkäufer in Amerika, Europa oder anderswo ansässig ist.

Obwohl das Bewertungsprofil, bei den von dir gewählten Verkäufer nicht überragend ist, macht er doch einen relativ seriösen Eindruck.

2

22944

Themenstarter
Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Ich habe ehrlich gesagt eine Automatik Uhr gesucht aber bisher nichts passendes gefunden war auch in mehreren Läden in unserer nähe aber entweder kosten sie 2000€ und sehen aus wie 1€ Uhren oder sie sind vom design her nicht ganz mein ding!

Welche Automatik Uhr würdet ihr mir empfehlen welches von der qualität her gut ist?! Preis wäre so um die 500 Euronen! Da ich Schüler bin kann ich derzeit nicht mehr aufwenden!

Welche Marken haben eine gute Qualität?

homer123

homer123

Da gibts ne menge Uhren, du solltest deine Ansprüche schon ein wenig ausbauen.

Durchmesser?, ZB?, Indizien etc.. eine ungefähre Vorstellung musst du schon haben. ;-)

2

22944

Themenstarter
Also

Durchmesser: ca 42 mm
Werk: am besten Automatik kann aber auch quarz sein, die qualität sollte stimmen
Band: Am liebsten Leder aber auch gerne metall/Edelstahl/titan
Preis: ca 500€
Art: Chronograph oder classic
Ziffernblatt: Schwarz oder blau

Wichtig ist mir das sie ne gute qualität ist und so um die 500 flocken gerne weniger aber auch bisschen mehr kostet!

Nun habe ich ein bisschen selbst im Internet gegugt und bin auf die Marke Christopher Ward gestossen, wie ist diese Marke so?
Habe schon mal ne kleine Auswahl getroffen:

C8 Pilot - Limited Edition
C7 RAF Lossiemouth Chrono
C7 Rapide Chrono

Zuletzt bearbeitet:
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Also

Durchmesser: ca 42 mm
Werk: am besten Automatik kann aber auch quarz sein, die qualität sollte stimmen
Band: Am liebsten Leder aber auch gerne metall/Edelstahl/titan
Preis: ca 500€
Art: Chronograph oder classic
Ziffernblatt: Schwarz oder blau
Damit bist du bei Tissot am Besten aufgehoben und der Kreis schliesst sich zu deiner Eingangsuhr. Bei den genannten Kriterien bietet Tissot eine sehr grosse Auswahl zwischen Automatik-Dresswatches (PRS516, LeLocle) bis Quarz-Chronos (PRS200) und die Qualitaet ist ueber jeden Zweifel erhaben.

Gruss, Excalibur

PS: Das Querlesen in diesem Forum in Kombination mit der Suchfunktion hilft auch weiter... ;-)

Thema:

Tissot V8 - Ja oder Nein?!?

Tissot V8 - Ja oder Nein?!? - Ähnliche Themen

• [Suche] Edelstahl Band für Tissot PRS 516 (alte Version)

[Suche] Edelstahl Band für Tissot PRS 516 (alte Version): Hallo, liebes Forum, ich suche ein Edelstahl Armband für meine Tissot PRS 516 - Dreizeiger, die alte Version. Bitte im guten Zustand, nicht voll...
  • [Verkauf-Tausch] 2 x TISSOT LCD HAU NOS aus den 80igern mit Etiketten

[Verkauf-Tausch] 2 x TISSOT LCD HAU NOS aus den 80igern mit Etiketten: 2 Stck. sehr schöne TISSOT LCD Herrenuhren aus den 80igern, NOS Lagerbestand inklusive der alten Etiketten, einfache Anzeige von Zeit und Datum +...
  • [Verkauf] Tissot Heritage Visodate Automatic

[Verkauf] Tissot Heritage Visodate Automatic: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Tissot Heritage Visodate Automatic, Ref. T0194301603101 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Suche] Tissot heritage 1973 gesucht

[Suche] Tissot heritage 1973 gesucht: Bitte nur Fullset und guter bis sehr guter Zustand.
  • Tissot Veloci-T wirtschaftlicher Totalschaden Ja oder Nein?

Tissot Veloci-T wirtschaftlicher Totalschaden Ja oder Nein?: Hallihallo Meine Uhr, Tissot Veloci-T T024.427.17.051.00 , ist ungefähr 6,5 Jahre alt. Sie hat damals 800€ gekostet, sie war 4 Mal beim...