TISSOT und CERTINA News...

Diskutiere TISSOT und CERTINA News... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Leider werde ich bei einem ansprechenden Äußeren immer schwach, sei es bei Frauen oder der Uhr, jedoch kann dies bei erstgenannten nach kurzem...
  • TISSOT und CERTINA News... Beitrag #21
S

syco

Gesperrt
Leider werde ich bei einem ansprechenden Äußeren immer schwach, sei es bei Frauen oder der Uhr, jedoch kann dies bei erstgenannten nach kurzem "Gespräch" auch schnell vorbei sein. Ein Glück, dass mir die Uhr nicht antworten kann....(Es ist wohl ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber irgendwie musste ich ja Stellung nehmen :wink: )

• TISSOT und CERTINA News... Beitrag #23
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
berlioz73 schrieb:
was heisst hier "nur für gutes aussehen", schliesslich zeigen quarzuhren auch die zeit an. ;-)

Das schon, aber auf relativ langweilige Art... 8) :wink:

• TISSOT und CERTINA News... Beitrag #24
berlioz73

berlioz73

worauf ich hinaus wollte....

viele leute sind bereit für einen mechanischen chrono bis zu mehreren tausend euro auszugeben, regen sich aber auf wenn ein quarzchrono mehr als 300.-€ kostet.

eine uhr setzt zeichnet sich einfach durch mehr aus, als nur durch ein mechanisches werk - auch das drumherum will erstmal entworfen,geplant und gebaut werden.

mich ärgern eher die viel zu hohen preise für mechanische chronos, denn bis aufs werk (quarz oder automatic) sind die uhren (gleicher modell-reihen) so gut wie identisch.

wie werden diese preise eigentlich gerechtfertigt - oder kostet ein stinknormales 7750 wirklich bis zu 1000.-€ mehr als ein quarzwerk???

gruß dirk

• TISSOT und CERTINA News... Beitrag #25
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
berlioz73 schrieb:
wie werden diese preise eigentlich gerechtfertigt - ...

Angebot und Nachfrage... :wink:

Unser Hobby ist eben etwas exklusiver als andere, ich sehe aber manche Preisentwicklung durchaus auch kritisch...

Auf der anderen Seite kann man in diesem Zusammenhang mit dieser "Geiz-ist-geil"-Mentalität keine vernünftige Uhr erstehen - jedenfalls keine die meiner Definition entspricht...

• TISSOT und CERTINA News... Beitrag #26
berlioz73

berlioz73

ducati - du hast mich irgendwie missverstanden, was ich sagen will:

a: wie wird der extrem höhere preis eines 7750 gegenüber eines quarzchronos gerechtfertigt - das werk kostet ja keine 1000.-€ mehr!

b: weshalb regen sich so viele leute über die hohen preise von quarzchronos auf, wenn doch die hülle identisch eines mechanischen chronos ist.

gruß dirk.

• TISSOT und CERTINA News... Beitrag #27
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Dirk,

nein nein, ich habe dich nicht mißverstanden...

Rational lässt sich der Mehrpreis, zumindest in dieser Höhe, nicht rechtfertigen... Mechanische Uhren erleben eben seit einiger Zeit einen wahnsinnigen Boom, und mit Blick Richtung Asien, Russland und sonstiger neuen Märkte, ist ein Ende auch nicht abzusehen.

Demzufolge lässt sich alles was gefragt ist auch zu entsprechenden Preisen absetzen...

Und Quarzuhren sind in den Köpfen der Leute immer noch als "billige" Kaufhausuhr hängen geblieben. Daher wird dann auch mit der Nase gerümpft, wenn einige Hundert Euro für eine solche Uhr verlangt werden - mich mit eingeschlossen. Für mich macht halt einen Großteil dieses Hobbys die Begeisterung für die Mechanik aus, wenn auch zugegebener Weise die Optik stimmen muss...

• TISSOT und CERTINA News... Beitrag #28
D

DL2SSR

Gast
Hallo Zusammen,

auch ein Quarzwerk kann aufwendig aufgebaut sein. Ich kaufte mir kürzlich eine Edox Les Bemonts, eine sehr flache Uhr mit einem 1.4 mm hohen Quarzwerk. Da ich mit meinen Adleraugen ein kleines Staubkörnchen auf dem Ziffernblatt entdeckte bemühte ich den Uhrmacher, dabei konnte ich ihm über die Schulter gucken. Ich kann nur sagen dass das Werk eine Augenweite ist! Für ein Quarzwerk schön aufgebaut und technisch eine Meisterleistung obendrein.
Fazit: Es muss nicht immer mechanisch ticken, auch Quarz kann hochwertig sein.

Viele Grüße

Jörg

• TISSOT und CERTINA News... Beitrag #29
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
DL2SSR schrieb:
, auch Quarz kann hochwertig sein.

Das bestreitet auch keiner, aber es fasziniert mich nicht - aber genau wegen der Faszination habe ich dieses Hobby... 8) :wink:

Thema:

TISSOT und CERTINA News...

TISSOT und CERTINA News... - Ähnliche Themen

Meine kleine Collection: TAG Heuer, Tissot, Mido, Citizen, ...: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich gerne mich als Neuling in diesem Forum und natürlich meine kleine Collection an Uhren vorstellen. Zu...
Kurzvorstellung: Certina DS Podium Chrono Automatik - BMW Sauber F1 Limited Edition: Heute habe ich mal wieder mit meiner Kamera gespielt und stelle euch eine Uhr vor, die ich seit rund 8 Jahren besitze, die Certina DS Podium...
Certina EA Split-Seconds Chronograph Referenz 5826 ca. Mitte 50er: Ich möchte euch kurz vor dem Jahreswechsel eine Uhr, die vor kurzem den Weg zu mir fand, vorstellen. Der Anlass ist, dass ich heute vor 10 Jahren...
[Erledigt] Certina DS Podium Square: Hallo, verkaufe hier eine Certina Podium Square Swiss Made in Braun , Die Uhr ist neu und kommt mit Rechnung vom 7,10,2017 ist also noch genügend...
Erste Uhrenvorstellung Louis Erard Heritage day date: Hallo liebe Uhrenfreunde! Zunächst erst mal herzlichen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Uhr Forum. Ich bin seit gestern auch Mitglied und...
Oben