TISSOT und CERTINA News...

Diskutiere TISSOT und CERTINA News... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ... gefunden auf TimeZone. Diese hier sieht dem Gehäuse nach zu urteilen aus wie eine neue Valjoux-Version aus der PRS-Serie, leider eine...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
... gefunden auf TimeZone.

Diese hier sieht dem Gehäuse nach zu urteilen aus wie eine neue Valjoux-Version aus der PRS-Serie, leider eine sehr bescheidene Aufnahme...

...Skulptura-Linie mit Großdatum

...die "LeLocle" mit Gangreserveanzeige

Und Certina mit der "Blue Ribbon", sieht aber leider nach Quarz aus da der übliche "Automatik"-Aufdruck auf dem ZB fehlt...

copyright alle by A-zon @ TimeZone

...der Valjoux-Chrono "Robert Kubica" mit Carbon-ZB

...und die Podium Square "BMW-Sauber Edition", leider wieder nur mit Quarz

Treets

Treets

Danke schön!
Also die Robert Kubica und die BMW-Podium sehen schon sehr lecker aus...

Leider ist z. zt. sparen angesagt :cry:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Da ich ja von Natur aus neugierig bin, habe ich gestern mit Certina in Le Locle telefoniert.

Der DS Podium Square Chrono kommt definitiv noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in einer Automatikversion auf den Markt. Dem Certina-Mitarbeiter lag eine Zeichnung vor, aus der hervorging daß die Tots auf den Positionen "3", "6" und "9" liegen. Darüber bin ich besonders erfreut, da dies ein schönes harmonisches Bild ergibt. Als Werk stehen in Folge dessen entweder ein 7753 oder ein 2894-2 zu Verfügung.

Laut seiner Aussage liegt der angestrebte Preis bei 1400 CHF, das wären 850.- € - die MwSt. ist da wahrscheinlich noch nicht berücksichtigt...

berlioz73

berlioz73

das wäre schön, denn der square chrono in dieser farbcombi (blau/weiß/rot)und als automatic...puhhh...einfach nur geil!!! hoffentlich wird das auch was - ich lass mich überraschen. ;)

...übrigens die erste *eckige* uhr die mich überzeugt!

gruß dirk

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Ob er jetzt gerade in der Farbkombi kommt bezweifele ich.

Aber allein die Tatsache das es von dem Square Chrono eine mechanische Version geben wird, löst bie mir einen hektischen Kaufreiz aus.. :oops: 8)

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Das schon, dann aber bitte ohne dieses "Limited Edition"-Zeugs auf dem ZB... 8)

berlioz73

berlioz73

hmmm - da hast du recht, muss nicht zwingend sein aber stört mich auch nicht sonderlich (gibt schlimmeres).

sollen erstmal nur als mechanische chronos auf'n markt kommen..............:)

gruß dirk

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
berlioz73 schrieb:
sollen erstmal nur als mechanische chronos auf'n markt kommen..............:)
Kommt ja, ich bin echt gespannt. Der Kaufreflex könnte schlagartig ausgelöst werden... :wink:

G

groundhog

Gast
ducaticorse21 schrieb:

Diese hier sieht dem Gehäuse nach zu urteilen aus wie eine neue Valjoux-Version aus der PRS-Serie, leider eine sehr bescheidene Aufnahme...
Sieht aber nach hängenden Indizes aus wie bei der PRS516. Sehr gut.

Grüße Groundhog

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
groundhog schrieb:
ducaticorse21 schrieb:

Sieht aber nach hängenden Indizes aus wie bei der PRS516. Sehr gut.

Da muss ich dich enttäuschen, diese Version hat auch normale Indicies...

Frank78

Frank78

Gesperrt
Wow, muß ich sagen, ich war ja nie angetan von Tissot oder Certina, aber die Le Locle RdM ist sehr chic, und wenns ne Certina sein müßte, dann den Sauber-Chrono, was soll der in Quartz kosten?

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Frank78 schrieb:
..., und wenns ne Certina sein müßte, dann den Sauber-Chrono, was soll der in Quartz kosten?

795 CHF, daß entspricht rund 480.- €...

S

syco

Gesperrt
Meines Wissens ja, alle Squares sind Quartz. Dennoch wird sich in den nächsten 14-Tagen eine an mein Handgelenk gesellen(wie schon im anderen Thread berichtet), da sie mir einfach zu gut aussieht, die Süße :lol2:

Thema:

TISSOT und CERTINA News...

TISSOT und CERTINA News... - Ähnliche Themen

• Certina, Hamilton, Mido, Tissot: Qualitätsunterschiede?

Certina, Hamilton, Mido, Tissot: Qualitätsunterschiede?: Hallo zusammen Die vier Marken Certina, Hamilton, Mido und Tissot (alphabetische Reihenfolge) sind heute unter der "Schirmherrschaft" der Swatch...
  • [Erledigt] Stowa, Tissot, Certina, Fortis,... Uhrenkonvolut 11 Uhren

[Erledigt] Stowa, Tissot, Certina, Fortis,... Uhrenkonvolut 11 Uhren: Hallo, ich verkaufe ein Konvolut bestehend aus 11 Uhren der Marken Stowa, Tissot, Fortis, Certina, Larex, Rodanex, Relliac, Dubois, Record. Die...
  • [Suche] Stahlband Vintage - Tissot - Rado - Certina - Omega - Zenith - Eterna - Breitling

[Suche] Stahlband Vintage - Tissot - Rado - Certina - Omega - Zenith - Eterna - Breitling: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach folgendem Band. Grundsätzlich am liebsten eines, dass 20, oder 22mm Bandanstoss hat...
  • Langzeiterfahrungen ETA 2824 / 2834 mit Beispielen -> Tissot, Certina, Marcello C.

Langzeiterfahrungen ETA 2824 / 2834 mit Beispielen -> Tissot, Certina, Marcello C.: Moin und frohes neues Jahr :ok: Ich möchte euch 3 konkrete Fälle von Langzeiterfahrungen zum ETA 2824 bzw. 2834 mitteilen, weil ich es doch sehr...