Tissot und Binger - zwei Uhrenmanufakturen mit 150-jähriger Tradition ;-)

Diskutiere Tissot und Binger - zwei Uhrenmanufakturen mit 150-jähriger Tradition ;-) im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Noch so eine historische Uhrenmanufaktur aus dem vorletzen Jahrhundert: Binger seit 1853...
Kunzelmann

Kunzelmann

Themenstarter
Noch so eine historische Uhrenmanufaktur aus dem vorletzen Jahrhundert:
Binger seit 1853!

https://media.pagefly.io/file/get/storelookjpg-1538687332831.jpg

China Uhren sind ja OK und Binger machen auch nette Heritage-Modelle.
Aber die Firmengschichte erfinden um dann die Preise anzupassen - das ist nicht mehr lustig!

Es könnte natürlich sein, dass die Chinesen beim Kopieren von Tissot-Zifferblättern auf diese Zahlenfolge gestossen sind und denken, dass das auf guten Uhren stehen muss. Die Zahlen 12, 3, 6 und 9 stehen ja auch oft drauf...

A

Android66

Ja und, hier ist der China Thread....

Dr. Wu

Dr. Wu

Völlig normal bei Chinesen.

screwston

screwston

Solche Uhren sollte man nur mit Geldscheinen bezahlen, die man mit dem heimischen Farbdrucker vervielfältigt hat. :face: Wäre maximal angemessen.

rainers

rainers

:lol:
Noch so eine historische Uhrenmanufaktur aus dem vorletzen Jahrhundert:
Binger seit 1853!

https://media.pagefly.io/file/get/storelookjpg-1538687332831.jpg

China Uhren sind ja OK und Binger machen auch nette Heritage-Modelle.
Aber die Firmengschichte erfinden um dann die Preise anzupassen - das ist nicht mehr lustig!

Es könnte natürlich sein, dass die Chinesen beim Kopieren von Tissot-Zifferblättern auf diese Zahlenfolge gestossen sind und denken, dass das auf guten Uhren stehen muss. Die Zahlen 12, 3, 6 und 9 stehen ja auch oft drauf...
Heritage Modelle ist gut. :lol: 😪

Kunzelmann

Kunzelmann

Themenstarter
:lol:
Heritage Modelle ist gut. :lol: 😪
Ich dachte, dass das der neue Ausdruck für Designkopien ist. Ich lasse mich da aber gerne belehren.
Na gut: Hommage. Das Original gibt's ja noch, also ist Heritage quatsch. Ich sehe es ein!!
Aber eine dreiste Kopie "Hommage" zu nennen ist auch seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

Solche Uhren sollte man nur mit Geldscheinen bezahlen, die man mit dem heimischen Farbdrucker vervielfältigt hat. :face: Wäre maximal angemessen.
Du willst doch wohl nicht zur Geldfälschung ermutigen??? :motz:
Angemessen wären Geldschein-Homagen.
Die kannst Du mit dem jeweils nötigen Wert erstellen und damit passend zahlen;-).
Viele Grüße
Marco

L

LeoHaPunkt

Erinnert mich an den Xiaomi Store Taschkent, der aufgemacht war wie ein Apple Store und grottenhässliche Laptops für absurde Summen anbot.

erlogi

erlogi

Erinnert mich an den Xiaomi Store Taschkent, der aufgemacht war wie ein Apple Store und grottenhässliche Laptops für absurde Summen anbot.
absurde Preise kennt man ja eigentlich nur von Apple..... Anscheinend wird jetzt auch noch der letzte Apple USP von den Chinesen kopiert...

Thema:

Tissot und Binger - zwei Uhrenmanufakturen mit 150-jähriger Tradition ;-)

Tissot und Binger - zwei Uhrenmanufakturen mit 150-jähriger Tradition ;-) - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Tissot Damenuhr Titan BiColor Automatik

[Reserviert] Tissot Damenuhr Titan BiColor Automatik: Ich gebe wegen Wechsel auf ein anderes Modell eine sehr schöne Damenuhr ab Die Tissot T0872075611700 ist eine Bicolor Automatik in Titanium. Die...
  • [Erledigt] Tissot PR 516 GL Blau

[Erledigt] Tissot PR 516 GL Blau: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich verkaufe meine Tissot PR 516 GL von 70er Jahren. Gehäuse sehr ordentlich und originell. Leichte Patina auf dem...
  • Kaufberatung Tissot Seastar Quartz

Kaufberatung Tissot Seastar Quartz: Hallo liebe Uhrengemeinde :) , ich wollte mal nachfragen was haltet ihr von einer Tissot „Seastar Quartz Vintage Variante“ mit einem...
  • Tissot 2481 - Im Innern einer Tissot Seastar

Tissot 2481 - Im Innern einer Tissot Seastar: Ich habe kürzlich eine Tissot Seastar recht günstig erworben, weil der Rahmen für das Datum und der Index bei 2 nicht mehr auf dem Zifferblatt...