Tissot Uhren bei 1-2-3.tv

Diskutiere Tissot Uhren bei 1-2-3.tv im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, bei 1-2-3.tv gibt es heute Uhren von Tissot. Finde ich doch recht erstaunlich. Hätte gedacht, dass die Swatch-Group diese...
O

otero_de

Themenstarter
Hallo,

bei 1-2-3.tv gibt es heute Uhren von Tissot.
Finde ich doch recht erstaunlich. Hätte gedacht,
dass die Swatch-Group diese Vetriebsschiene meidet.

Oder gab es da schon mal etwas bei 123.tv?

Gruß
otero_de

Sectorfan

Sectorfan

Die von 1-2-3 kaufen Restposten, Überproduktionen, Insolvenzware etc. aus ganz Europa auf, daher gibt es da auch immer wieder mal Uhren, die man dort nicht erwartet, wie Revue Thommen, Sector, Tag Heuer, Lindburgh & Benson usw.

Gruß
Mike

neset530d

neset530d

Ein Uhrenhersteller stellt so eine Frage:shock:

Sectorfan

Sectorfan

Ist vermutlich die Angst, dass die eigenen Uhren dort mal landen. ;-)

Gruß
Mike

O

otero_de

Themenstarter
Unbemerkt habe ich bereits tausende Uhren über 123tv verkauft ;-)

Spitfire73

Spitfire73

Wenn ich das richtig sehe, dann werden gerade mal 13 Modelle von Tissot über 123tv angeboten. Und das ist auch nicht gerade die Speerspitze der beliebten Modelle sondern eher die Ladenhütergarnitur zu Mondpreisen, die dort entsorgt werden. Die werden halt irgendwo einen Restposten unbeliebter Ware aufgegabelt haben. Klar dürfte die Swatchgroup nicht eben erfreut sein, über diesen Vertriebskanal angepriesen zu werden auch wenn es nur um eine der untersten Marken geht.

Eine T079.427.27.057.00 soll 1.200 Euro kosten. Selbst bei Kurzrecherche finde ich den Wecker für 1.040 bei Chronext. Und das ist noch zu teuer.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
O

otero_de

Themenstarter
Sieht schon so aus, als ob die Sendung von der Swatch-Group autorisiert wurde, aber tun sie damit der Marke wirklich einen Gefallen? Fraglich.

Der Motor

Der Motor

@Otero_de
Woran machst Du die Autorisierung fest und was ist eine Autorisierung Deiner Meinung nach?
Offizieller Konzessionär ist 123TV zumindest nicht und verkaufen dürfen sie doch alles, deren sie habhaft werden.
Okay, außer Waffen, Medikamente, Drogen etc...

O

otero_de

Themenstarter
Darf der Sender, denn so prägnant das Logo ständig einblenden?

Zuletzt bearbeitet:
R.A.N

R.A.N

Wieso denn nicht, vielleicht geht er auch mit irgend etwas schwanger? ;-)

Sectorfan

Sectorfan

Sowas kenne ich eher nicht von 1-2-3 es wurde aber gesagt, dass sie eine direkte Vertragsbeziehung mit Tissot haben, wenn Tissot so noch die weniger beliebten Modelle in klingende Münze umwandeln kann, warum nicht.

Gruß
Mike

Ich hab jetzt mal ein Vorabgebot für den PRS 516 Extreme Chrono für die 0:00 Uhr Stunde abgegeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Motor

Der Motor

Hab grad erst reingeschaltet: ja, das Logo sticht ins Auge. Nach §24 Markenrecht ist das Markenrecht bei Tissot "erschöpft", weil die Produkte von Tissot im europäischen Wirtschaftsraum bereits vertrieben wurden. Man darf den Händlern, die Originalware anbieten, daher nicht verbieten, das Markenlogo neben diesen Produkten anzuzeigen. Man kann zwar immer den eigenen Händlern per Klausel verbieten, das Original-Logo-JPG an externe zu geben. Im Zeitalter von Internet-JPG-Download-Funktion und Screenshots bringt das aber nichts. Angesichts dessen wundert es schon, dass Grauhändler wie Häffner die Logos nicht verwenden. Vielleicht haben die aber einfach ein größeres Interesse, dass der gute Draht zu offiziellen Konzessionären (und evtl. den Herstellern) nicht abreißt.

Sectorfan

Sectorfan

Ich denke mal, die bei 1-2-3 wollen die Uhren auch "vernünftig" bezahlt bekommen, deshalb das prägnante Logo, ich erinnere mich noch an die allererste "Royal Time" bei 1-2-3, da haben die Zuschauer in alter Manier gewartet, bis die Preise ins gewohnt dreistellige fielen, der Moderator ist fast ausgeflippt, als die wirklichen Markenuhren, für kaum die Hälfte der UVP rausgingen, das war aber auch ein recht einmaliges Vergnügen für die 1-2-3 Kunden, hätte ich damals die Möglichkeiten von heute gehabt..... ;-)

Gruß
Mike

O

otero_de

Themenstarter
Hallo Mike,
bist du zum Zuge gekommen?

Sectorfan

Sectorfan

Da war ich wohl mit meinem 700,- € Gebot etwas zu optimistisch :D der PRS 516 Extreme Chronograph ging für 1069,- € weg.

Gruß
Mike

RiGa

RiGa

War gestern natürlich auch neugierig.
Und bin mit der Erkenntnis gegangen, daß in meinen Uhrenboxen gar viele Luxusuhren parken. ;-)

Meines Erachtens nach ein absolut uninformierter Moderator, ziemlich freche 123-UVPs, die dann quasi als "Zuckerl" schnell reduziert wurden, um den Käufern ja nur recht als Schnäppchen schmackhaft zu machen.

Eine Batteriebetriebene und zwei Mechanische habe ich so zwischendurch "beobachtet" - mit der Erkenntnis, daß sich die SG da wirklich nichts Gutes tut.
Außer ihre Lager ein wenig abzuräumen.

Gruß, Richard

chronomeister

chronomeister

Ist doch gut, wenn dort nicht größtenteils ständig China-Böller angeboten werden!

carter

carter

Och man jetzt wünsche ich mir seit 8 Jahren zum ersten mal meinen Fernseher zurück um mir das anzuschauen. Hat jemand denn schon Fehler entdeckt? Die Moderaten beschreiben die Uhren doch bestimmt total falsch, oder?

Thema:

Tissot Uhren bei 1-2-3.tv

Tissot Uhren bei 1-2-3.tv - Ähnliche Themen

• Tissot T-Race Chronograph - kann jemand von Euch etwas zu dieser Uhr sagen?

Tissot T-Race Chronograph - kann jemand von Euch etwas zu dieser Uhr sagen?: Hallo an Euch Alle! Ich bin zur Zeit noch im Urlaub und war gestern hier in einem Uhrenladen, da meine Entscheidung für eine neue Uhr noch nicht...
  • Tissot 18k Gold Uhr

Tissot 18k Gold Uhr: Hallo zusammen, bin beim Stöbern im Netz auf diese interessante, mechanische Uhr in 18 karätigem Gold gestoßen: TISSOT VINTAGE POWERMATIC 80...
  • Defekte Tissot Seastar Quartz - Kann man diese Uhr noch retten?

Defekte Tissot Seastar Quartz - Kann man diese Uhr noch retten?: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich gelandet bin...
  • [Verkauf-Tausch] Tissot,Maurice Lacroix,Favorit,Kronensegler,Yves Camani Uhren Konvolut

[Verkauf-Tausch] Tissot,Maurice Lacroix,Favorit,Kronensegler,Yves Camani Uhren Konvolut: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Ich möchte gerne meine Uhrensammlung ausdünnen, deswegen haben folgende Uhren ihren Weg jetzt ins Forum geschafft...
  • Achtung Uhren Fakes - (nicht nur)Tissot PRS 516 - auf Ebay

Achtung Uhren Fakes - (nicht nur)Tissot PRS 516 - auf Ebay: Hallo ans Forum. Aus gegebenem Anlass. Wollte Heute eine vor kurzem bei Ebay ersteigerte (Neue!) TISSOT PRS 516 weiter verkaufen! Kurz darauf...