Tissot Uhr identifizieren

Diskutiere Tissot Uhr identifizieren im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe diese Uhr geerbt (nachfolgendes Bild). Ist eine Tissot Quarz pr mit Diamanten Lünette, 14k gg Gehäuse und ein mit...
1

12Uhr

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe diese Uhr geerbt (nachfolgendes Bild). Ist eine Tissot Quarz pr mit Diamanten Lünette, 14k gg Gehäuse und ein mit Diamanten besetztes Ziffernblatt. Ich konnte nirgendwo Informationen über diese Uhr finden.

Ich hoffe hier kann mir einer der Experten erzählen, ob das eine Sonderanfertigung oder ein seltenes Modell ist.

Gruß
 

Anhänge

  • wp_ss_20150226_0001.jpg
    wp_ss_20150226_0001.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 72
G

Gast36883

Gast
Du hast Papiere, der Juwelier bzw. KONZI steht drauf, frag dort nach, da bekommst Du sicher eine fundierte Antwort, ggf sogar ein Angebot. Für Werteinschätzungen ist das Forum der falsche Platz. Ich erkenne auf dem Bild komplett nichts, das kann eine Damen oder eine Herrenuhr sein, die kann echt sein oder vom Strandkonzi.....

LG, Frank
 
1

12Uhr

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
2
Danke für die schnellen Antworten,

also ich denke nicht, dass diese Uhr vom Strandkonzi erworben wurde, denn es wurde von einem Juwelier überprüft ob es Echtgold ist (daher die 14k gg). Leider bin ich nur im Besitz einer Handykamera und kann euch folgendes Bild zeigen.20130417_125005.jpg
 
Zeitwandler

Zeitwandler

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1.857
Sorry kann leider auch nichts erhellendes Beitragen. Die Uhr ist doch recht spezielle und ich glaube nicht wirklich das dir dieses Forum hier noch was dazu beitragen kann ;-). Von daher mein Tipp probiere es doch mal bei Tissot direkt.
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.927
Ort
Molwanien
Nie gesehen. Das Bling-Bling irritiert mich etwas, das beißt sich irgendwie mit dem Marktsegment, in dem diese Marke unterwegs ist. Jedoch kenne ich mich mit Tissot in den frühen 90ern (siehe Konzi-Eintragung) zu wenig aus. Ohne Papiere hätte ich auf Strandkonzi getippt, aber so? Ich muss passen.
 
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.760
Ort
in Franken!
Tissot PR50 Quartz HAU aus Mitte der 70er ?!
Wohl eine Sonderedition.
Rein spekulativ kann ich mir nicht vorstellen, dass das Zeigerspiel hier das Originale ist.
Was mal ganz gut wäre zu wissen, welches Werk verbaut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

don draper

Gast
Die Tissot "PR" Modelle der 80-90er sehen fast alle wie ein billig Fake aus.. meine wurde auch (hier!) bezichtigt einer zu sein.
 
H

H - B

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
32
Ich schliesse mich Zeitwandler an und denke auch, dass es sich hier vlt. lohnen könnte, mal Tissot direkt zu kontaktieren.
Denke mal, eine Uhr wie diese haben Anfang der 90er sicher nicht allzu viele Leute gekauft.
Wie sieht denn der Boden der Uhr aus? Blank oder steht da was drauf?
 
Thema:

Tissot Uhr identifizieren

Tissot Uhr identifizieren - Ähnliche Themen

Tissot echt oder falsch?: Ich habe diese schöne Uhr geerbt, bin aber unsicher, ob es eine echte Tissot ist, weil ich diese Schriftart auf den Abbildungen im Internet so...
Uhrenbestimmung Erbstück Tissot Seastar Gold: Hallo zusammen, ich habe vor geraumer Zeit die Uhr meines Großvaters geerbt. Leider tue ich mich schwer im Internet genauere Infos zu finden...
Uhrenbestimmung Uhrenmodel Bestimmung (Tissot und Montresor): Hallo liebe Uhrenfans, ich bin auf der Suche nach einem Experten, der sich mit alten Tissot Uhren und Montresor Uhren auskennt. Ich habe recht...
[Erledigt] TISSOT PR 100 - 39mm schwarz - COSC Zertifikat - Fullset - T101.408.11.051.00: Zum Verkauf steht eine Tissot PR 100 Chronometer Automatik mit der Referenz T101.408.11.051.00 Das Modell ist ausgelaufen und in der COSC...
Uhrenbestimmung Junghans Uhr von 1967 - Hoffe auf Tipps: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf das geballte Wissen der Experten hier. Ich habe von meinen Opa eine goldene Uhr geerbt, die jetzt...
Oben