Tissot Uhr identifizieren

Diskutiere Tissot Uhr identifizieren im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe diese Uhr geerbt (nachfolgendes Bild). Ist eine Tissot Quarz pr mit Diamanten Lünette, 14k gg Gehäuse und ein mit...
  • Tissot Uhr identifizieren Beitrag #1
1

12Uhr

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe diese Uhr geerbt (nachfolgendes Bild). Ist eine Tissot Quarz pr mit Diamanten Lünette, 14k gg Gehäuse und ein mit Diamanten besetztes Ziffernblatt. Ich konnte nirgendwo Informationen über diese Uhr finden.

Ich hoffe hier kann mir einer der Experten erzählen, ob das eine Sonderanfertigung oder ein seltenes Modell ist.

Gruß

Anhänge

• wp_ss_20150226_0001.jpg
    wp_ss_20150226_0001.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 73
  • Tissot Uhr identifizieren Beitrag #2
Don Jorge

Don Jorge

Das Bild ist nicht gerade aussagekräftig. Bitte näher ran und schärfer.

• Tissot Uhr identifizieren Beitrag #3
G

Gast36883

Gast
Du hast Papiere, der Juwelier bzw. KONZI steht drauf, frag dort nach, da bekommst Du sicher eine fundierte Antwort, ggf sogar ein Angebot. Für Werteinschätzungen ist das Forum der falsche Platz. Ich erkenne auf dem Bild komplett nichts, das kann eine Damen oder eine Herrenuhr sein, die kann echt sein oder vom Strandkonzi.....

LG, Frank

• Tissot Uhr identifizieren Beitrag #6
1

12Uhr

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten,

also ich denke nicht, dass diese Uhr vom Strandkonzi erworben wurde, denn es wurde von einem Juwelier überprüft ob es Echtgold ist (daher die 14k gg). Leider bin ich nur im Besitz einer Handykamera und kann euch folgendes Bild zeigen.20130417_125005.jpg

• Tissot Uhr identifizieren Beitrag #7
Zeitwandler

Zeitwandler

Sorry kann leider auch nichts erhellendes Beitragen. Die Uhr ist doch recht spezielle und ich glaube nicht wirklich das dir dieses Forum hier noch was dazu beitragen kann ;-). Von daher mein Tipp probiere es doch mal bei Tissot direkt.

• Tissot Uhr identifizieren Beitrag #8
Don Jorge

Don Jorge

Nie gesehen. Das Bling-Bling irritiert mich etwas, das beißt sich irgendwie mit dem Marktsegment, in dem diese Marke unterwegs ist. Jedoch kenne ich mich mit Tissot in den frühen 90ern (siehe Konzi-Eintragung) zu wenig aus. Ohne Papiere hätte ich auf Strandkonzi getippt, aber so? Ich muss passen.

• Tissot Uhr identifizieren Beitrag #9
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Tissot PR50 Quartz HAU aus Mitte der 70er ?!
Wohl eine Sonderedition.
Rein spekulativ kann ich mir nicht vorstellen, dass das Zeigerspiel hier das Originale ist.
Was mal ganz gut wäre zu wissen, welches Werk verbaut ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tissot Uhr identifizieren Beitrag #12
D

don draper

Gast
Die Tissot "PR" Modelle der 80-90er sehen fast alle wie ein billig Fake aus.. meine wurde auch (hier!) bezichtigt einer zu sein.

• Tissot Uhr identifizieren Beitrag #13
H

H - B

Ich schliesse mich Zeitwandler an und denke auch, dass es sich hier vlt. lohnen könnte, mal Tissot direkt zu kontaktieren.
Denke mal, eine Uhr wie diese haben Anfang der 90er sicher nicht allzu viele Leute gekauft.
Wie sieht denn der Boden der Uhr aus? Blank oder steht da was drauf?

Thema:

Tissot Uhr identifizieren

Tissot Uhr identifizieren - Ähnliche Themen

Tissot - brauche Nachhilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir etwas weiterhelfen könnt... Von meinem Vater habe ich eine Tissot PR 516 mit originalen...
[Suche] Tissot Seastar, T12, Pr 516 Daydate Vintage: Bin auf der Suche nach einer Tissot Seastar, T12, Pr 516 oder ähnliche Tissot Modelle von 19xx-1970 als Daydate siehe Bilder (Quelle Ebay)...
[Erledigt] Barthelay Luxus-Schmuckuhr mit Diamanten und Saphir-Cabochons: Angeboten wird eine sehr elegante und top verarbeitete Barthelay Schmuckuhr mit Diamanten und Saphir-Cabochons Style: 2061208A Gehäuse: Stahl...
Uhr identifizieren anhand von Bildern: Guten Abend Liebe Community Ich versuche seit geraumer Zeit eine Uhr zu identifizieren die ein Idol von mir trägt. Anhand Bilder und einem Clip...
[Erledigt] TISSOT Couturier Lady mit Diamantlünette: Sehr geehrte Mitforianer, zum Verkauf steht meine TISSOT COUTURIER LADY MIT DIAMANT LÜNETTE. Referenz: T035.210.66.051.00 Die Uhr hat...
Oben