Tissot Touch Expert ... Batterie leer

Diskutiere Tissot Touch Expert ... Batterie leer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab die Uhr hier im Forum vor ca. 3 Jahren gekauft und trag sie sehr gerne. Die Titanversion ist wirklich angenehm zu tragen. Nun, nach ca. 3...
grapp

grapp

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
6
Hab die Uhr hier im Forum vor ca. 3 Jahren gekauft und trag sie sehr gerne. Die Titanversion ist wirklich angenehm zu tragen.
Nun, nach ca. 3 Jahren hat die Funktion "Kompass" angefangen zu spinnen. Die Zeiger haben sich irgenwohin positioniert und das Display hat dies angezeigt.

Medium 89019 anzeigen
Im Wechsel mit der normalen Anzeige:

Medium 89020 anzeigen
Hier noch ein Clip dazu: Tissot mit schwacher Batterie


Die lies sich beheben indem man die Uhr in "Sleep" versetzt und danach wieder aufweckt. Dies Verhalten war zunächst nur beim "Kompass" so. Nach und nach kam diese Anzeige auch bei der Anwahl der anderen Sensoren. Mein Empfinden war dann.... Mist, jetzt gibt 'se so langsam ihren Geist auf...
Ich hatte keine Lust die Uhr einzuschicken und hab deshalb in meiner Verzweiflung einfach die Batterie gewechselt. Dafür gibt massenweise Anleitungen im I-Net. Das war auch überraschend einfach zu machen. Hat nicht mal 10min gedauert.
So, nun geht sie wieder.
Ich wollte das hier nur mal dokumentieren, da ich NIRGENDS dieses seltsame Verhalten und vor allem diese Ausgaben auf dem LCD gesehen hab.
 
NoHi

NoHi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
551
Ort
Tiefstes Bayern
Grüße von einem Besitzer dieses Modells :-)

Also, das mit der Batterie erklärt sich quasi von selbst. Das sieht bei meiner dann auch so aus, Anzeige "batt" im Wechsel mit der Sensoranzeige. Wenn die Batterie gewechselt ist, verschwindet die "Batt" Anzeige.
Bleibt also noch der Kompass. Den Kompass kann, gelegentlich muss, man neu kalibrieren. Das ist nix aussergewöhnliches, sogar so vorgesehen; Anleitung steht im Benutzerhandbuch. Kalibrierung war bei mir z.B. erst einmal (habe die Uhr gut 10 Jahre) notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
grapp

grapp

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
6
Grüße aus MIttelfranken ans "Tiefste Bayern"... ;-)
Mit dem Kompass habe und hatte ich keine Probleme. Der funktioniert wieder einwandfrei. Ich hab das nur erwähnt, weil beim Kompass diese "bAtt" Anzeige das erstemal erschienen ist. Ich hab nirgendwo weder einen Hinweis auf diese Anzeige gesehen, noch eine Beschreibung darüber, wie sich die Uhr in diesem Fall verhält. Bei einer Uhr in dieser Preisklasse ist das schon unverschämt.
Das war auch letzlich mein Motiv, dies hier zu beschreiben. Davon profitieren vielleicht andere Besitzer der Uhr (hoff ich) und nicht die Swatch Group mit ihren Mondpreisen (Batteriewechsel). Der hätte lt. Christ in Nbg >>100€ gekostet und 6 Wochen gedauert.
 
NoHi

NoHi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
551
Ort
Tiefstes Bayern
Achso, dann habe ich das falsch interpretiert.

...what?! :face: das mit dem Batteriewechsel ist frech :lol: Das macht mir der Tissot-Konzi bei dem ich die Uhr gekaut hab für paar Euro und die Dauer eines Kaffees. Aber sicher, dass die nur Batterie gewechselt und nicht gleich die Funktionen (wg. Kompass) gecheckt hätten?
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
3.167
[...] und nicht die Swatch Group mit ihren Mondpreisen (Batteriewechsel). Der hätte lt. Christ in Nbg >>100€ gekostet und 6 Wochen gedauert.
Stop - Christ hätte die Uhr eingeschickt. Sie wäre dann auf Herz und Nieren geprüft worden, hätte neue Dichtungen und eine neue Batterie bekommen. Dafür ist der Preis ok. ;-)
 
T

Techniker88

Dabei seit
18.03.2020
Beiträge
8
Ich hatte vor etwa 2 Monaten auch diese Anzeige, da war die Uhr genau 6 Jahre alt. Ich habe die Batterie beim Tissot-Konzi wechseln lassen, es gibt dazu eine Art Kit von Tissot mit neuer Dichtung und Schrauben. Hat mich 50 SFr. gekostet.
 
Thema:

Tissot Touch Expert ... Batterie leer

Tissot Touch Expert ... Batterie leer - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tissot T Touch Expert Solar 2 Titanium, Swiss Edition, T091.420.46.051.02

    [Erledigt] Tissot T Touch Expert Solar 2 Titanium, Swiss Edition, T091.420.46.051.02: Ich verkaufe privat und nicht gewerblich. Ich verkaufe diese Allzweckuhr von Tissot, Ref. T091.420.46.051.02. Ich habe sie etwa zwei mal getragen...
  • [Verkauf] Tissot T Touch Solar Expert Titan schwarz

    [Verkauf] Tissot T Touch Solar Expert Titan schwarz: Ich verkaufe eine neuwertige Tissot T-Touch Solar Expert Titan mit der Referenz Nummer: T091.420.47.057.01. die ich erst kürzlich hier im Forum...
  • [Erledigt] TISSOT T-Touch Expert Solar (T091.420.47.051.00)

    [Erledigt] TISSOT T-Touch Expert Solar (T091.420.47.051.00): Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier im Auftrag meines Vaters seine T-Touch Expert Solar. Die Uhr wurde im Januar 2019 revisioniert und erhielt...
  • [Erledigt] Tissot T Touch Expert Solar T091.420.44.05.1.00 absolut neuwertig

    [Erledigt] Tissot T Touch Expert Solar T091.420.44.05.1.00 absolut neuwertig: Werte Member, zum Verkauf kommt meine, am 30.07.2019, gekaufte Tissot T Touch Expert Solar T091.420.44.05.1.00 in absolut neuwertigem Zustand zum...
  • [Erledigt] Tissot T-Touch Solar Expert Titan, Fullset mit Garantie und neuwertig, schwarz PVD,

    [Erledigt] Tissot T-Touch Solar Expert Titan, Fullset mit Garantie und neuwertig, schwarz PVD,: Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine neuwertige Tissot T-Touch Solar Expert Titan mit der Referenz Nummer: T091.420.47.057.01. Die Uhr wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben