Tissot T035407 falsches Uhrwerk?

Diskutiere Tissot T035407 falsches Uhrwerk? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich bin noch relativ frisch im uhren hobby und besitze bisher auch nur zwei Uhren, eine sehr betagte poljot und meinen ersten großen kauf...
K

Konrad_B

Themenstarter
Hallo,
Ich bin noch relativ frisch im uhren hobby und besitze bisher auch nur zwei Uhren, eine sehr betagte poljot und meinen ersten großen kauf eine grand seiko. Ich hatte eigentlich nicht vor so schnell wieder eine uhr zu kaufen, auf kleinanzeigen ist mir dann allerdings ein Angebot für eine schicke kleine tissot aufgefallen die mir vorallem wegen ausgeschriebenen Wochentagen gut gefällt. Die uhr scheint auf den ersten Blick nichts zu verbergen doch auf den zweiten Blick habe ich etwas entdeckt das mein Misstrauen erregt hat. Zu erst der Rotor aus Messing, auf den aktuellen Produktfotos von tissot selber ist dieser nämlich silber schwarz und eben nicht Messing farben. Bei weiterer Recherche fand ich heraus das eine ältere Variante mit messing rotor ausgeliefert wurde. Was die uhr leider vermisste was ich auf jedem bild finden konnte war der große tissot Schriftzug auf dem Rotor. Außerdem vermisst die uhr das t auf der Krone. Nun geht es an euch was haltet ihr davon und ist es das risiko wert?
Screenshot_20210411-231146_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20210411-231140_eBay Kleinanzeigen.jpg

AlexOH

AlexOH

Moin,

Mmh, ist zwar nicht das Thema aber bei dem optischen Gesamtzustand würde ich allein schon deswegen die Finger davon lassen. OK, Lichter mit Blitzlicht sind manchmal schonungslos aber die Uhr sieht aus wie nach einer Runde im Betonmischer.

Lieber nicht.

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Nuit89

Nuit89

Moin,

so sollte der Rotor bei der älteren Version dieses Modelles aussehen:

[Erledigt] - Tissot Couturier Gent Day-Date Automatik - ETA 2834-2 - Full-Set

Kann aber sein, dass zum Beispiel mal das Kugellager defekt war und der Rotor bei einem freien Uhrmacher gegen einen ungebrandeten getauscht wurde. sonst sieht die Uhr original aus meiner Meinung nach.

Dennoch sieht die Uhr auf den Fotos extrem gerockt aus vom Zustand, dass in Verbindung mit der Tatsache des Rotors würde mich nur zu einem Kauf verleiten wenn der Preis wirklich unschlagbar ist...bei diesem Modell also <150€.

Gruß
Henrik

Der Motor

Der Motor

Ich würde die gar nicht kaufen. Wenn man guckt, was eine Revision von der Uhr kostet: übersteigt den Zeitwert.
Und keine Illusionen: bei Tissot und anderen günstigen Marken bekommt man auch nach einer vergleichsweise preiswerten Revision keine „neue Uhr“.
Da macht man sich natürlich nicht die Mühe einer Gehäuseaufbereitung mit Laserschweißen etc.

Thema:

Tissot T035407 falsches Uhrwerk?

Tissot T035407 falsches Uhrwerk? - Ähnliche Themen

Die Jubiläumsuhr, Teil 2 oder Tissot Heritage Porto 1925, Ref. T.66.1.628.32: Oder auch: Die Jubiläumsuhr, die gar keine war... Werte Mitforenten, als ich Ende 2020 bei der Vorstellung meiner Tissot Heritage Navigator...
[Erledigt] Tissot Vintage LCD 70er original Band: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot Vintage LCD 70er original Band Rarität! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Kaufberatung Super Chronomat oder Superocean Heritage Chronograph: Hallo liebes Uhrforum Ich bin ja hier schon länger angemeldet, aber mehr der stille Mitleser. Jetzt ist es aber an der Zeit euch um Hilfe zu...
Die Jubiläumsuhr, Teil 1 oder Tissot Heritage Navigator 160th Anniversary Chronometer, Ref. T078.641.16.057.00: Ein frohes neues Jahr für alle Mitforenten und herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2021! Während der letzten 3 Monate war...
Unverhoffter Glücksgriff: Tissot Couturier Automatik: Ein spontaner Glücksgriff aus den lokalen Kleinanzeigen: Tissot T-Trend Couturier, Ref: T035.407.11.051.00 Eine 39mm Automatik mit ETA 2834-2...
Oben