TISSOT T-TOUCH

Diskutiere TISSOT T-TOUCH im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin ein neuer User dieser Website und ich freue mich darauf dass ich diese Website-wenn auch bisschen zu spät-gefunden habe.:-D Nun...
  • TISSOT T-TOUCH Beitrag #1
S

Shyamalan

Gast
Hallo,
ich bin ein neuer User dieser Website und ich freue mich darauf dass ich diese Website-wenn auch bisschen zu spät-gefunden habe.:-D
Nun meine Frage,
seit langer Zeit möchte ich mich einen TISSOT T-TOUCH kaufen.Das was ich über diese Uhr gesehen und erfahren habe,ist einfach genial...
Aber kann mir jemand sagen,ob diese Uhr wirklich seinen Preis von über 400 EUR (bei eBay!!!) Wert ist?
Besitzt einer diese Uhr?
Wenn ja,ist der jeniger zufrieden damit?

Danke im voraus...

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #2
Doc

Doc

Hi,

ich habe mir vor kurzem, auch ohne echte Empfehlung, eine T-Touch in Titan zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich in der zwischenzeit von einem Forumskollegen eine Nachricht erhalten, wo er mir davon abrät, eine zu kaufen. Bei ihm ist wohl nach gut 2 Jahren der Drucksensor kaputt gegangen und Tissot hat sich geweigert das Problem auf Kulanz zu beheben.
Was soll man sagen, ist ein tolles Spielzeug und macht viel Spaß.

Daniel

PS: Der Beitrag gehört eher in den Bereich Kaufberatung, oder? :-)

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #3
raxon

raxon

Gründer
Willkommen im Uhr-Forum! ;-)

Stimmt, hab den Thread mal verschoben.

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #4
striehl

striehl

Moin Moin!

Man hört immer wieder von einzelnen T-Touch Modellen, die Probleme mit den Sensoren machen, das Gros scheint jedoch problemlos zu laufen. 400,- ist natürlich eine Stange Geld, auch wenn es dafür ordentlich High-Tech gibt. Frag Dich doch mal, ob Du die vielen Funktionen wirklich nutzen wíllst und kannst und setzte das dann in Relation zum Preis. Entscheidend ist nicht nur, was die Uhr im Markt wert ist, sondern was sie DIR wert ist.

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #5
S

sharx

Gast
Auch erst mal ein freundliches "Hallo" in das Forum. Ist ja auch mein erster Beitrag ;-)

Ich bin seit ca. 8 Wochen Besitzer einer orangenen T-Touch. Ich hatte als Alternative für meine Citizen Promaster Automatik nach etwas neuem gesucht und etliche Uhren ans Handgelek geschnallt. Das Problem war bei allen gleich: Die Krone störte mich extrem. Nach Monaten des suchens bin ich dann auf die T-Touch gestossen. Ein herrliches Tragegefühl mit dem Kautschukband! Nichts drückt hier!

Die Uhr ist sehr hochwertig verarbeitet und ich konnte bislang keinen Mangel feststellen. Über die Funktionen brauche ich wohl nichts zu schreiben. Was mich angenehm überraschte war der Alarm. Kein schnödes Piep Piep, sondern ein Zweiton-Alarm :lol2: . Barometer, Kompass funktionieren sehr genau!

Bei Ciao kann man noch verschiedene Testberichte nachlesen. Darunter auch Reklamationen.

Ich würde mir die Uhr zum derzeitige Zeitpunkt wieder kaufen.

Baim Kauf über ebay jedoch aufpassen: Es gibt noch einige "alte" Modelle die im Umlauf sind. Chronologisch:

grünes T auf dem Ziffernblatt (ältestes Modell)
rotes T + runde Drücker
rotes T + ovale DRücker (keine Gradgenaue Einteilung)
rotes T + ovale Drücker + schwarze Gradeinteilung auf der Lünette

Die letzten beiden Modelle sind einfach Geschmackssache.

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #6
eastwest

eastwest

sharx schrieb:
Baim Kauf über ebay jedoch aufpassen: Es gibt noch einige "alte" Modelle die im Umlauf sind.

Hallo sharx,

sind die dann auch schlechter? Denn sonst ist es ja egal, wenn sie gefällt.

Gruß, eastwest

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #7
S

sharx

Gast
eastwest schrieb:
sharx schrieb:
Baim Kauf über ebay jedoch aufpassen: Es gibt noch einige "alte" Modelle die im Umlauf sind.

Hallo sharx,

sind die dann auch schlechter? Denn sonst ist es ja egal, wenn sie gefällt.

Gruß, eastwest
Bei den neuen Modellen wurde einige kleine Überarbeitungen gemacht. Was im Detail kann ich Dir auch nicht genau sagen. Betrifft wohl die Technik.

Eine T-Touch der ersten Generation mit dem grünen T würde ich keines Falls kaufen. Sind aber auch nur noch selten im Umlauf. Das wäre so, als ob Du Dir heute einen neuen Golf 3 zum Preis eines Golf 5´ers kaufen würdest. Wertverlust, Weiterentwicklung etc. nicht berücksichtigt.

Die T-Touchs mit dem runden Drückern und dem roten T sind nicht ganz so alt aber wie gesagt auch nicht die "letzte" Generation.

Nur bei den Modellen mit dem roten T und den ovalen Drückern gibt es außer der Lünette, soweit ich weiss, keine Unterschiede. Da kann der Geschmack entscheiden. Beide Modelle sind auch noch bei den off. Tissot Händlern im Umlauf.

Ein kleiner Kritikpunkt, der mit heute Morgen nochmal aufgefallen ist: das Einstellen des Alarms benötigt ein paar Sekunden länger als bei einer normalen "Digitaluhr". Die Alarmzeit lässt sich nur durch + und - in 24 Std. durchlaufen. D.h. am Anfang langsamer, dann schneller.

Und noch ein Hinweis: obwohl bei der Uhr "nur" 30 Meter Wasserdichtikeit angegeben wird (was nach DEUTSCHER Norm nur spritzwassergeschützt heisst), ist sie zum schwimmen geeignet. Steht im Handbuch und habe nochmals bei Tissot nachgefragt.

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #8
striehl

striehl

Hallo sharx,

willkommen im uhrforum, einen t-touch Experten können wir hier gut gebrauchen. Lass doch mal ein paar life-pics von Deiner Uhr sehen! Viel Spass damit und im Forum! :P

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #9
S

sharx

Gast
striehl schrieb:
Hallo sharx,

willkommen im uhrforum, einen t-touch Experten können wir hier gut gebrauchen. Lass doch mal ein paar life-pics von Deiner Uhr sehen! Viel Spass damit und im Forum! :P
Danke für die Begrüßung. Bilder folgen heute Abend, Morgen früh...

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #10
Doc

Doc

Ach, ist ja nett, die gleiche T-touch habe ich auch. Wenn schon nicht Automatik, dann richtig! In Augenkrebsfarbe (oder wie war die Bezeichnung, Striehl :-))

ttouchsmallly6.jpg

Daniel

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #12
S

sharx

Gast
So, hier ein paar Bilder auf die schnelle. Man sieht dann auch dank Daniel den direkten Vergleich der Lünetten.

DSCF0766.jpg

DSCF0769.jpg

DSCF0771.jpg

DSCF0772.jpg

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #14
striehl

striehl

Stimmt, die Lünetten sind unterschiedlich, guter Tip! Auch von mir die Frage: leuchten Indices und Zeiger orange?

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #15
Doc

Doc

Hallo Striehl,

die Zeiger leuchten in Orange, die Indices auch, sind jedoch etwas schwächer und "gelber", was der Ablesbarkeit im Dunkeln jedoch keinen Abbruch tut.
Und sharx, ist Deine in Stahl oder Titan? Kann man ja kaum unterscheiden so auf den Fotos.

Daniel

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #16
S

sharx

Gast
Ich habe die Version aus Stahl. Titan war mir einfach zu teuer. Da ich ja die Uhr mit Kautschukband trage waren die 20 Gramm mehr mir egal.

Eine Frage aber dazu: Bislang ging ich immer davon aus, dass Titan härter bzw. kratzfester wäre als Edelstahl. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass beide Materialien in etwa die gleiche Kratzfestigkeit aufweisen. Kann das stimmen?

Zweite Frage dazu :wink: : Hat Titan nicht einen eher rötlicheren touch? Eher wie Weissgold?

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #17
striehl

striehl

Moin! Ja und nein, Titan ist etwas härter als Stahl, aber der Hauptvorteil liegt im geringeren Gewicht. Die Oberflächen von Stahl und Titan sind etwas gleich kratzanfällig, wobei sich Stahl etwas besser polieren lässt. Titan hat einen dunkleren Ton, als Stahl, wenn es poliert ist, dann ist es ehr etwas grau, was besonders im mattierten Zustand deutlich wird. Mattiertes Titan hat den Vorteil, dass leichte Kratzer nach einiger Zeit kaum noch sichtbar sind, weil sie etwas oxidieren.

Titan ist vom Material teurer und in der Fertigung aufwändiger, was das Endprodukt (Uhr) deutlich teurer macht, da muss man dann halt einfach überlegen, ob einem das wert ist.

• TISSOT T-TOUCH Beitrag #20
raxon

raxon

Gründer
hey striehl, ich wusste ja garnicht, dass du Spanisch kannst :D

Thema:

TISSOT T-TOUCH

TISSOT T-TOUCH - Ähnliche Themen

[Verkauf] TISSOT T-Touch Expert Titan: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TISSOT T-TOUCH EXPERT TITAN REFERENZ: T-013420A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Tissot Herrenuhr T-Race Touch Tour de France: Tissot Herrenuhr T-Race Touch Tour de France Typ: T0814209705707 Gewicht: 58 g Gehäuse: Aluminium Bodendeckel: Titan Wasserdichtigkeit: 10 Bar...
[Erledigt] Tissot T-Touch Connect Solar aus April 2022, neuwertig und kaum getragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot T-Touch Connect Solar (T121.420.47.051) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Tissot t-touch II, Stahlarmband: Tissot t-touch II. Die Uhr ist schon älter, aber funktioniert einwandfrei. Es gibt einige leichte Kratzer am Band, Schließe und Gehäuse, bitte die...
[Verkauf] Tissot T-Touch Solar: Hallo, ich verkaufe meine Tissot T-Touch Solar, da ich sie so gut wie nie trage. Ich habe die Uhr im Sommer 2021 (Rechnung liegt bei) gekauft...
Oben