Kaufberatung Tissot T-Touch

Diskutiere Tissot T-Touch im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Uhrenfreunde! Wie ihr seht bin ich ziemlich neu hier und erhoffe mir von einigen "alten Hasen" ein paar Tipps bzgl meiner evtl...
Neo2k

Neo2k

Themenstarter
Hallo an alle Uhrenfreunde!

Wie ihr seht bin ich ziemlich neu hier und erhoffe mir von einigen "alten Hasen" ein paar Tipps bzgl meiner evtl anzuschaffenden Uhr.

Ich würde mir gerne eine Tissot T-Touch zulegen und habe folgende kurze Fragen dazu:

1. In diversen Erfahrungsberichten wird öfters von Problemen, Defekten, usw. erzählt; meine Frage also: wie zuverlässig ist die Uhr denn nun wirklich?

2. Kann ich guten Gewissens auch eine gebrauchte T-Touch kaufen, unter Umständen sogar noch mit dem grünen T?
--> mein schmaler Geldbeutel verweigert geradezu die Anschaffung einer nagelneuen Uhr. :-(

3. Was haltet ihr vom T-Touch Zwilling aus dem Hause Hamilton?

Über jeden hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar!

Grüße

G

Gemora13

Hi Neo2k,

ich bin kurz davor mit eine T-Touch Expert zu kaufen. Beim googeln konnte ich schon feststellen, dass das Expert-Modell einige Schwachstellen der T-Touch (z. B. Beleuchtung, Wasserdichtigkeit, usw.) ausgebessert hat, wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass die T-Touch deswegen deutlich schlechter ist. Problem ist halt, dass das Expert-Modell noch teurer ist.
Beim dem Funktionsumfang der Uhr würde ich ein gebrauchtes Modell sehr genau unter die Lupe nehmen. Bei einem Forums-Mitglied hätte ich da wenig Bedenken (im positiven Sinn ja alles Uhrenverrückte), aber ob man bei Ebay ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bekommt ?. Am Ende hängt halt doch wieder alles am Geld.

Neo2k

Neo2k

Themenstarter
Hallo nochmal,

@NL-er: ich habe die SuFU benutzt, aber einen T-Touch "Problemthread" gab es meiner Meinung nach noch nicht.

Jedenfalls schonmal DANKE für die Hilfen.

Das mit der Expert hab ich auch schon gesehen, aber das lassen sich die Jungs von Tissot auch noch mehr bezahlen.

Deswegen auch der Gedanke an eine gebrauchte Touch.

Wie siehst mit den Unterschieden zwischen grünem und rotem T aus?

Neo2k

Neo2k

Themenstarter
P.S.: Vielleicht mag ja einer von euch, der bereits ein ganzes Schränkchen voller Touchies hat, eine günstig abgeben??? :-)

cal..45

cal..45

ich hatte zwar noch nie eine tissot und habe auch nicht vor mir eine zu kaufen, aber von den problemen habe ich auch schon öfter gelesen. auf welche ausstattungsmerkmale legst du den am meisten wert, vielleicht kann man dir ja auch eine alternative empfehlen...

gruß, holger

Neo2k

Neo2k

Themenstarter
Auch wenn sich das jetzt etwas doof anhört, aber der Hauptgrund für eine T-Touch ist schlicht und ergreifend die sportliche Optik der Uhr.

Auf Thermometer, Barometer, Altimeter, Zentimeter, ....
leg ich keinen großen Wert.

Mir würde also auch eine T-Touch ohne "Touch" reichen. :-)

Aber in der Optik so wie diese z.B.

Anhänge

M

mat00teo

Gast
Die gezeigte bekommt man mittlerweile für ca. 370 €, was dem Gebotenen absolut angemessen ist. Gebrauchte sind nicht sooo viel günstiger - Was die Zuverlässigkeit betrifft würde ich mich grad bei der T-Touch in jedem Falle für eine mit voller Garantie entscheiden. Zwar gibt es nicht viele, die Probleme mit der Uhr hatten. Und die Probleme traten eher bei den älteren Modellen auf.

WENN aber ein Problem auftritt, dann im Regelfall keines, was schnell und kostengünstig behebbar wäre. Bei der T-Touch kann der Uhrmacher "um die Ecke" meistens gar nicht bzw. nur sehr eingeschränkt helfen. Ansonsten kann ich die "normale" T-Touch uneingeschränkt empfehlen; die Expert ist mir selbst zu groß und zu wuchtig.

Designalternativen gibts sicherlich, aber grad die Funktionalität macht ja die T-Touch aus. Der Designhöhepunkt ist sie gewiss nicht.

Neo2k

Neo2k

Themenstarter
Hallo matteo,

wo bekomm ich die denn für 370,-???

Ich hatte mir erhofft, eine gebrauchte für ca. 200 zu erhalten. Ist das dann also unrealistisch?

Kann man eine T-Touch Titan eigentlich "polieren" oder so ähnlich, damit die Lünette wieder wie neu aussieht?

Danke für die Hilfe!!

P.S.: Die von dir angebotene Uhr find ich auch echt umwerfend!!! Vielleicht geh ich heute noch ne Bank ausrauben! :-)

M

mat00teo

Gast
@Neo2K, die PRS 516 IST auch UMWERFEND :-) ...

Eine T-Touch für 200 € ? Dann ist sie meist älter und in, sagen wir mal, nicht so tollem Zustand. Da wäreich zumindest vorsichtig. Für 378 € habe ich neulich eine orange T-Touch (stahl) in einem Ladengeschäft in Potsdam gesehen, ähnliche Preise gibts bei Meine eBay Welt - rkwatchhouse oder beim Partnershop http://myworld.ebay.de/rkwatchhouse ... Dort kannst Du bedenkenlos kaufen.

Oder Du raubst noch eine Bank aus ;-)

Das Titan der hochglanzpolierten kann man generell nachpolieren, allerdings: Profi ran lassen! Titan lässt sich sehr schlecht bearbeiten, man poliert schnell "Schleifspuren" hinein. Am besten man poliert mit sehr feinem Polieraufsatz (Filz) und ganz ohne oder nur mit ganz wenig Poliermittel.

Neo2k

Neo2k

Themenstarter
Leider bietet rkwatchhouse momentan überhaupt keine Uhren an. :-(

Eine Frage noch: Kann ich bendenkenlos auch die Touch mit dem grünen T kaufen, oder sollte es schon eine neuere mit rotem T sein?

Neo2k

Neo2k

Themenstarter
Hallo nochmal,

wäre nett wenn mir noch jemand sagen könnte, wie es sich mit dem Touch mit grünem und roten T verhält? Unbedingt ne rote kaufen?

Danke!

M

mat00teo

Gast
Nimm eine von den neueren mit dem roten T!

Mit rkwatchhouse hast Du recht - offenbar haben die seit zwei Tagen alle Angebote raus genommen.

Neo2k

Neo2k

Themenstarter
Schade eigentlich,

wie bereits erwähnt würde ich immer noch gerne obige Uhr günstig erwerben.

Gibt es mittlerweile vielleicht jemanden, der sich von einer gebrauchten günstig trennen will???;-)

Uhrwerk Orange

Uhrwerk Orange

Da die T-Touch Titan - Titanband eine meiner liebsten Uhren ist und sie mich die vergangenen 4(?) Jahre 24h am Tag begleitet hat, kann ich jedem von einer Nachahmung im Umgang nur abraten, diesen Daily Rocker aber auf jeden Fall empfehlen und eventuell einige zusätzliche Informationen mitteilen.
Dadurch, daß ich diese Uhr überall trug, bei der täglichen Dusche, beim Ski fahren, in der Sauna, eben alle absoluten NoGoes bis auf beim Wassersport und beim Sex, mußte nun beim Batteriewechsel auch eine Revision her. Dafür kam die Uhr direkt zu Tissot. Die Lithiumbatterie ist schon sehr teuer für sich, so um die 70 Kröten inkl. Tissotaufschlag und Porto von Christ etc. pp., aber dann wurden alle Dichtungen erneuert, das Innenleben von Duschresten gereinigt, Druckknöpfe, Zeiger und Glas gewechselt und ich bekam ein ganzes Tütchen mit Kleinteilen der alten. Das Glas wurde gewechselt, da Sand vom Strand zwischen Lünette und Glas, das das gut geschützte Glas doch im Randbereich erreichte und seine Arbeit tat. Wer diese Uhr am Strand trägt ist echt selber schuld und ich weiß bis heute nicht, welcher Gaul mich damals geritten hat. Hatte es wohl einfach versäumt, vorher meine Beach Uhr anzulegen. Wenn man also so eine Generalüberholung macht, schlägt diese mit 190 Taler zu Buche und ich meide jetzt auch meine Dusche und muß mich immer entscheiden: Uhr ablegen und Duschen oder Stinken und Uhr anbehalten. ;-) Nee, pflege die Uhr jetzt wie meine Omega und lege sie halt bei gewissen Situationen ab, was man eigentlich sowieso machen sollte. Naja, kann man nicht direkt pflegen nennen, sondern viel mehr Vermeidung einiger NoGo Situationen. Diese Uhr ist zwar sehr robust, doch etwas wasserempfindlich. Obwohl ich sie fast wie eine Taucheruhr benutzte und alles getan habe, was man mit dieser Uhr nicht tun sollte, kam nie bemerkbar Wasser ins Innere oder sie beschlug nie von drinnen. Und sie funktionierte auch einwandfrei bis zum Lebensende der Batterie.
Die Uhr an sich ist spitze, die Funktionen wie Kompaß, Stoppuhr, Altimeter benutze ich regelmäßig in den Bergen. Thermometer wegen Ablegens (Temperatur am Handgelenk!) und Alarm eigentlich nie.
Ach, als ich die T-Touch neu hatte, verabschiedete sich malder obere Drücker, fiel einfach raus wie ein fauler Zahn. Hat Tissot damals aber kulant und kostenfrei repariert. So, wie es sich halt eben gehört und wie man es erwartet.

Neo2k

Neo2k

Themenstarter
Tag Uhrwerk,

wirklicher toller und unterhaltsamer Bericht!!! :klatsch:

Ich habe eigentlich nicht vor - sollte ich mir eine Touch zulegen - sie so arg zu quälen wie du deine.

70 Steine für eine neue Batterie??? :stupid:
Respekt Tissot.

Aber grds. scheint die Uhr ja recht zuverlässig zu sein.

Uhrwerk Orange

Uhrwerk Orange

Christ muß ja auch noch was dran verdienen und dann noch das teure Porto in die Schwiz! :lol::lol::lol:
Gute Mime zum Bösen Spiel. Wenn es nur um den Batteriewechsel ginge, wäre ich auch woanders hin gegangen, da liegt man dann so bei 30 Steinchen für die wesentlich teurere Lithium Batterie. Die war aber immerhin in der Generalüberholung mit inbegriffen. 190 Öcken hab ich ja damals neu bezahlt. Naja, fast! Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals 500 statt 699 bezahlt. Viel Schotter für einen Quarzwecker. Mußte damals allerdings beruflich Titan bestellen und das Zeug ist echt teuer gewesen.

Neo2k

Neo2k

Themenstarter
@ matteo

Kannst du mir eine Adresse, Internetadresse des freundlichen Händlers aus Potsdam geben?

Oder sonst nen guten Tip, wo ich eine Touch im niedrigen 3xx Bereich finden kann?

Wär echt klasse von dir! ;-)

M

mat00teo

Gast
Es müsste dieser hier gewesen sein, bin mir allerdings nicht 100%ig sicher:
Ulrich Braune
Brandenburger Str. 44
14467 Potsdam
0331 2704287‎

Neo2k

Neo2k

Themenstarter
Mal dort nachfragen.

VIELEN DANK!!!

Thema:

Tissot T-Touch

Tissot T-Touch - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot Racing-Touch Carbon

[Erledigt] Tissot Racing-Touch Carbon: Ich bin Privatperson und verkaufe ausschließlich privat. Full-Set-Foto (inkl. abgelaufenem Garantiezettel und Kaufquittung über damals 460€ des...
  • [Verkauf-Tausch] Tissot T-Touch Solar Expert Titan, Fullset mit Garantie und neuwertig, schwarz PVD,

[Verkauf-Tausch] Tissot T-Touch Solar Expert Titan, Fullset mit Garantie und neuwertig, schwarz PVD,: Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine neuwertige Tissot T-Touch Solar Expert Titan mit der Referenz Nummer: T091.420.47.057.01. Die Uhr wurde...
  • [Verkauf] Tissot T Touch II expert Titan 1Monat Jung

[Verkauf] Tissot T Touch II expert Titan 1Monat Jung: Hallo Möchte euch meine 1 Monat junge Tissot Touch expert Titan anbieten. Die Uhr wurde vielleicht 5 mal getragen. An der Schliesse sind...
  • [Erledigt] Tissot T-Touch Expert Solar Titan Ref. T091.420.44.051.00 aus 2016

[Erledigt] Tissot T-Touch Expert Solar Titan Ref. T091.420.44.051.00 aus 2016: Hallo liebe Uhrengemeinde, wie bereits in meinem Angebot meiner Citizen angekündigt biete ich nun eine weitere Quarz-Uhr zum Kauf an. Es handelt...
  • [Erledigt] Tissot T-Touch 3000 Navigator Weltzeituhr, kleiner Defekt

[Erledigt] Tissot T-Touch 3000 Navigator Weltzeituhr, kleiner Defekt: Ich bin Privatperson und verkaufe ausschließlich privat. Full-Set-Foto mit Zettel vorab: Mal eine T-Touch anders als die üblichen. Keine drei...