Tissot T-Touch II

Diskutiere Tissot T-Touch II im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüß Gott, vor ein paar Tagen habe ich mir die Tissot T-Touch II angeschafft. Ausschlaggebend dafür war, dass orange meine Lieblingsfarbe ist...
postoyannaya

postoyannaya

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
575
Ort
Stockstadt
Grüß Gott,

vor ein paar Tagen habe ich mir die Tissot T-Touch II angeschafft. Ausschlaggebend dafür war, dass orange meine Lieblingsfarbe ist und die Uhr mit orangenem Kautschuk Band, dem Edelstahlgehäuse und dem schwarzen Ziffernblatt einfach klasse aussieht. Die Ablesbarkeit ist erste Sahne durch die orangenen Zeiger. Interessant finde ich auch, dass die großen Indizes auf 2,4,6,8,10,12 Uhr sind und nicht wie üblich bei 3,6,9,12.
Vom Gewicht her macht mir der Unterschied zur Titanium nicht viel aus. Die Uhr trägt sich leicht und stört nicht, diese Uhr wird wohl mein Daily Rocker, da sie optimal zu mir passt (bei mir ist vieles orange, sogar das Auto)

Mir wurde zwar hier im Forum eher zur Expert oder zur Sea Touch geraten, erstere wirkte mir am Handgelenk aber zu groß, letztere ist ja auch eher an Taucher gerichtet und die Funktionen brauche ich gar nicht, gefällt mir außerdem von der Optik her nicht so gut wie diese hier. Die T-Touch II ist mit 100m/10atm auch genügend wassergeschützt, dass man damit schwimmen gehen kann.

Tissot T-Touch II
Edelstahl Gehäuse, Armband aus Kautschuk, Edelstahl Faltschließe
Saphirglas mit Sensoren
Quartzwerk Kaliber E48.311
Gewicht 118g
Durchmesser 42,7mm

Die Technik ist ja wahrscheinlich bekannt, die Uhr kann Luftdruck/Wettervorhersage, Höhenmesser, Temperaturanzeige, Chronometer/Stoppuhr, Alarm. Gesteuert werden die Funktionen über das Glas mittels Sensoren.
Im Digitalfeld kann man sich nach Wunsch dauerhaft die aktuelle Zeit digital, die Zeit einer beliebigen anderen Zeitzone, das Datum oder die o.g. Funktionen anzeigen lassen.
Mit der Höehenmesser und Luftdruck Funktion habe ich mich mangels Zeit noch nicht näher beschäftigt, mir wurde gesagt damit das verlässlich funktioniert muss man die Uhr öfters synchronisieren, was ja auch logisch ist da sich der Luftdruck ändern kann jenachdem wo man sich befindet, und dann funktioniert zb der Höhenmesser nicht richtig, da er durch den Luftdruck berechnet wird.
Die Temperaturanzeige funktioniert verlässlich, im Wasser nach etwa 5-10 Minuten, im Trockenen sollte man eine halbe Stunde die Uhr vom Arm lassen, da sich die Sensoren im Boden befinden.

Nun lasse ich die Bilder sprechen.



Das Ziffernblatt in Nahaufnahme




Die Uhr im Dunkeln


Die Höhenmesser-funktion: Die Zeiger stellen sich auf "Altimeter", im Display wird die Höhe angezeigt

Die Meteo Funktion: Die Zeiger gehen von -6min. bis +6 min. Bei bis -6 Minuten stellt sich höchstwahrscheinlich schlechtes Wetter ein, bei 0 gleichbleibend, bei bis +6 Minuten stellt sich höchstwahrscheinlich besseres Wetter ein. Es funktioniert wirklich meistens, habe das jetzt die letzten Tage beobachtet.


Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TOG1966

Gast
Glückwunsch zur Tissot. Ich hatte mal eine T-Touch der ersten Serie und als ich merkte das sie keinen Kaffee kochen konnte hab ich sie verkauft. Es war ein nettes Spielzeug aber irgendwie nix für mich .....
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.070
Das Knallorange ist nichts für mich, aber ansonsten finde ich das ruhige T-II Zifferblatt für am besten gelungen bei der T-Touch-Serie. Mit Metallband wäre die Uhr auch mein Favorit.
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.731
Ort
Großraum Stuttgart
Kann mich mecaline anschliessen. Bis auf das Band gefällt mir die Uhr, v.a. die Lünette (wobei der Aufdruck für die Himmelsrichtungen nicht hätte sein müssen). In letzter Zeit gefallen mir ohnehin Uhren mit gemischer digitaler und analoger Anzeige; für viele ja ein "no-go".

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der Tissot!

PS. Und ich dachte, man könnte tatsächlich Kaffee damit kochen ...
 
S

santiago

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
1.898
Hallo!
Die 10 ATM und die Beleuchtung vom neuen Modell hätte ich gerne :super:

Ich kann über mein Urmodell vom 1. Verkaufsjahr nichts Negatives sagen. Trotz täglichem Tragen und teilweise härterer Beanspruchung hat sie bis auf die etwas zerkratzte Lünette alles weggesteckt und funktioniert immer noch 1A. Aufpassen würde ich nur beim Batteriewechsel welchen ich eher nur beim Tissot-Fachhändler machen lassen würde. Die Sensoren und die Gestaltung des Bodens sind nicht ganz so simpel und könnten beim Batteriewechsel durch Laienhand Schaden erleiden.

Gruß
santiago
 
postoyannaya

postoyannaya

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
575
Ort
Stockstadt
Danke für die Kommentare, und danke auch an santiago für den Tipp. Wobei ich denke, dass ich bei dem Uhrmacher wo ich sie gekauft habe in guten Händen bin. Es ist ein Familienbetrieb und alle männlichen Mitarbeiter im Laden hatten selber eine T-Touch am Arm, ich gehe davon aus dass sie sich mit dem Modell bestens auskennen.

Bei der Auswahl hatte ich auch geschwankt zwischen der die ich jetzt habe und der mit dem Carbon Ziffernblatt. Letzlich habe ich mich dann für diese entschieden, weil die Ablesbarkeit deutlich besser ist und das ganze Ziffernblatt auch ruhiger und stimmiger wirkt wie bei der Carbon Version mit den schwarz-weißen Zeigern.


Noch ne Frage... eine Fossil Uhr habe ich noch, die ich etwa nen Monat lang habe bevor ich mir die Tissot und die Rado gekauft habe. Soll ich die auch mal vorstellen oder sind solche "Normalo"-Uhren hier nicht so gerne gesehen?

Gruß aus dem Westerwald und einen schönen Abend noch.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.596
Ort
49...
Hallo Postoyannaya (was zum Henker bedeutet Dein Nick?),

eine interessante Uhr und als Daily Rocker sicherlich eine gute Ergänzung zu Deiner bereits vorgestellten Rado!
Zu Deiner Fossil:
Abgesehen von Fakes ist hier jede Uhr gerne gesehen, wir befinden uns nämlich im uhrforum und nicht im nobeluhrforum oder teureuhrforum, oder ähnliches! Es gilt i.d.R. aber, je teuer bzw. hochwertiger (da muss es nicht zwangsläufig einen Zusammenhang geben) eine Uhr, desto mehr Kommentare!
Wenn die Fossil gut genug für Dich ist, dann ist sie es mit Sicherheit auch für uns!
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin Tobias,

die Uhr würde ich genau in dieser Ausführung sofort nehmen.

Gerade die knallige Farbe gefällt mir besonders.:klatsch:

Ich warte schon länger auf ein passendes Angebot im SC, aber bisher bin ich nicht fündig geworden.

Der nightshot ist spitze, vielen Dank:super:, die rote Anzeige ist klasse!:-D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und rüße,

Marcus
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.282
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo !

Glückwunsch zur T-Touch !

Eine Touch von Tissot schwebt mir auch immer wieder im Kopf rum. Ich solche technischen Uhren. Und die Bedienung über das Glas ist doch recht verführerisch für mich. ;-)

Das Orange steht der Uhr ausgezeichnet. Und der Nightshot ist richtig klasse.

Ich würde aber eher zur Sea-Touch tendieren.
 
postoyannaya

postoyannaya

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
575
Ort
Stockstadt
Eiiin' hab isch noch!

Bei totaler Dunkelheit und 30 Sekunden Belichtung.



Und noch ein etwas besserer Shot als oben von der Beleuchtung:



--> solche kleinen LED Lampen eignen sich gut, um die Uhr zum Fotografieren von der Seite her zu beleuchten. Ist besser als Blitz.

PS @ 2611: Mein Name ist ein russisches Wort und bedeutet "Konstante". Hat nur insoweit eine Bedeutung dass es der Name meines Lieblingsliedes ist ;-)

Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxmustang

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
6
Hallo, aufgrund dieses Tests habe ich eine orange mit Titan und Karbon zugelegt. Auf der Rückseite steht bei mit lediglich TTouch, also ohne II, andererseits aber doch 100m. Deshalb war ich einen Moment ziemlich erschrocken, aber glücklicherweise sind alle neuen Funktionen da (Beleuchtung, grosses LCD etc).

Ich hatte bis jetzt auch eine sehr flache günstige Titan, merke aber auch diese Uhr praktisch nicht, obschon dir viel dicker ist.
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.514
Ort
Oberbayern
Trug nicht Angelina genau diese Uhr in "Mr. & Mrs. Smith"?

Gruß und Glückwunsch
T-Freak
 
postoyannaya

postoyannaya

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
575
Ort
Stockstadt
Sie trägt tatsächlich eine T-Touch, allerdings leider nicht die orangene, das wärs ja gewesen *g*

 
M

Maarten

Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
12
Ort
1. Xiamen, China 2. Bonn, Deutschland
Mit der T Touch hast Du dir einen ultimativen Daily Rocker mit super tragekomfort zugelegt. Anbei ein Bild von meiner schwarzen T-Touch Trekking. Leider bekommt sie im Moment etwas wenig Wrist Time, nachdem ich mir vor geraumer Zeit die neue T Race zugelegt habe (übrigens mit roten Band) (-:

Wie funktioniert denn das Feature mit dem Einstellen der verschiedenen Zeitzonen?

uhhhhhhh ich glaub morgen leg ich auch mal wieder die T Touch an (-:

Weiterhin viel spaß damit und beste Grüße,

Maarten
 

Anhänge

postoyannaya

postoyannaya

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
575
Ort
Stockstadt
Hallo, ich möchte noch ein paar Bilder hinzufügen, für meinen 4 Tage Irland-Trip entschied ich mich nämlich, die T-Touch mitzunehmen. Und sie erwies gute Dienste.
Vor allem aufgrund der zwei Zeitzonen und der Temperaturanzeige (die Temperaturen auf den Bildern sind allerdings nicht verlässlich, da sie vorher am Arm war)

T-Touch in Kilkee

T-Touch auf Valentia Island

T-Touch in Caherdaniel


T-Touch in Castlecove

 
Omania

Omania

Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
501
Ort
Burgdorf
Abgesehen von Fakes ist hier jede Uhr gerne gesehen, wir befinden uns nämlich im uhrforum und nicht im nobeluhrforum oder teureuhrforum, oder ähnliches! Es gilt i.d.R. aber, je teuer bzw. hochwertiger (da muss es nicht zwangsläufig einen Zusammenhang geben) eine Uhr, desto mehr Kommentare!
Wenn die Fossil gut genug für Dich ist, dann ist sie es mit Sicherheit auch für uns!
Schön geschrieben! Wenn es alle so sehen würden, dann wären wir schon einen Schritt weiter. Leider gibt es da auch andere Meinungen.

Grüße! Stefan
 
Thema:

Tissot T-Touch II

Tissot T-Touch II - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Uhrenbox Tissot T-Touch I

    [Verkauf] Uhrenbox Tissot T-Touch I: Moin zusammen, zum Verkauf steht meine Uhrenbox Tissot T-Touch I Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Tissot T-Touch II Titanium T047.420.44.057.00

    [Verkauf] Tissot T-Touch II Titanium T047.420.44.057.00: Moin zusammen, zum Verkauf steht meine Tissot T-Touch II Titanium T047.420.44.057.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Tissot T-Touch II

    [Verkauf] Tissot T-Touch II: Liebe Uhrenfreunde! Ich habe zu viele Uhren. Darum verkaufe ich hier meine brandneue und ungetragene Tissot T-Touch II Edelstahl...
  • [Verkauf] Tissot T-Touch II Titanium Carbon Ref. T047.420.47.207.00

    [Verkauf] Tissot T-Touch II Titanium Carbon Ref. T047.420.47.207.00: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich verkaufe meine T-Touch II mit obiger Referenz. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Verkauf] Tissot t-Touch titan

    [Verkauf] Tissot t-Touch titan: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot t-Touch titan von 2006 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Uhrenbox Tissot T-Touch I

      [Verkauf] Uhrenbox Tissot T-Touch I: Moin zusammen, zum Verkauf steht meine Uhrenbox Tissot T-Touch I Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
    • [Verkauf] Tissot T-Touch II Titanium T047.420.44.057.00

      [Verkauf] Tissot T-Touch II Titanium T047.420.44.057.00: Moin zusammen, zum Verkauf steht meine Tissot T-Touch II Titanium T047.420.44.057.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    • [Verkauf] Tissot T-Touch II

      [Verkauf] Tissot T-Touch II: Liebe Uhrenfreunde! Ich habe zu viele Uhren. Darum verkaufe ich hier meine brandneue und ungetragene Tissot T-Touch II Edelstahl...
    • [Verkauf] Tissot T-Touch II Titanium Carbon Ref. T047.420.47.207.00

      [Verkauf] Tissot T-Touch II Titanium Carbon Ref. T047.420.47.207.00: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich verkaufe meine T-Touch II mit obiger Referenz. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
    • [Verkauf] Tissot t-Touch titan

      [Verkauf] Tissot t-Touch titan: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot t-Touch titan von 2006 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
    Oben