Kaufberatung TISSOT T-TOUCH II TITANIUM

Diskutiere TISSOT T-TOUCH II TITANIUM im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Da mein Vater seine alte T-Touch durch ein Missgeschick verloren hat, möchte ich ihm eine neue T-Touch schenken. Hat die T-Touch...
B

benfica1904

Themenstarter
Hallo zusammen

Da mein Vater seine alte T-Touch durch ein Missgeschick verloren hat, möchte ich ihm eine neue T-Touch schenken.
Hat die T-Touch T047.420.44.207.00 besondere technische Probleme oder kann ich zwanglos zugreifen?

Liebe Grüsse
José

bachmanns

bachmanns

Soweit ich weiß, hatte nur die T-Touch der allerersten Generation ein paar Kinderkrankheiten. Von der Generation II, um die es hier geht, habe ich bislang nichts Negatives gelesen. Ich selbst habe eine Racing Touch im Einsatz, ohne Probleme. Die ist aber von den Funktionen her wieder etwas anders.

Evtl. melden sich ja noch Träger einer T-Touch II, aber ich würde sagen, Du kannst bedenkenlos zuschlagen.

D

Dan_The_Man

Ich habe seit knapp 4 Jahren eine T-Touch II (Referenz T047.420.44.041.00 mit blauem Ziffernblatt) im Einsatz. Meine T-Touch der ersten Generation ist damals nach 10 Jahren ausgefallen und Tissot hat mir auf Kulanz angeboten gegen eine Zahlung von weniger als dem halben Kaufpreis eine neue T-Touch II zu bekommen, was ich gerne angenommen habe.

Die Uhr läuft seitdem bei mir im Wechsel ohne Probleme, nach den 4 Jahren steht jetzt zum ersten Mal der Batteriewechsel an (wie gesagt, Uhr wird im Wechsel getragen, vielleicht 2-3 Tage/Woche im Schnitt, wenn die Uhr in der Box ist, wird die Energiesparfunktion aktiviert), aber sonst kann ich keinerlei Auffälligkeiten erkennen.

Ist eine angenehme, sportliche Uhr, die soweit alles mitmacht.

LUWE

LUWE

Falls du vor hast den Expert zu kaufen... den hatte ich auch... ist von den Proportionen doch noch etwas grösser als die normale T-Touch.

Mir hat es gestört, und habe sie wieder hergegeben! Das Titan allerdings ist schon fein! Dadurch wiegt die Uhr für seine grösse nicht soviel!

el reloj

el reloj

ich habe seit jahren die t touch II expert titanium mit karbonzifferblatt im einsatz, kann sie nur empfehlen, sogar der sonst oft kritisierte batteriewechsel klappt in eigenregie ohne probleme. oft wird einem da angst gemacht, die uhr müsse eingesendet werden.....stimmt nicht. selbst deskdivingspuren am armband lassen sich auf der titanoberfläche mit einem küchenschwamm, diese gelbgrünen mit der rauen seite problemlos entfernen.

wenn du die wo günstig bekommst, ruhig zugreifen.

B

benfica1904

Themenstarter
Hallo zusammen

Wow, danke für die schnellen Antworten. Es wird auf jeden fall die T-Touch II. Die Expert Solar ist mir zu gross und mein Vater ist begeistert, dass die T-Touch II sehr viele Zahlen auf dem Ziffernblatt hat, somit ist für ihn ein leichtes ablesen gegeben. Zudem sind wir auch von dem polierten Titanium begeistert, ist bezüglich Optik und Gewicht für uns perfekt. Da ihr mir mitgeteilt habt, dass die Uhr keine Krankeiten hat werde ich zugreifen.

Danke vielmals, dass ihr alle so schnell und unkompliziert einem neuen Mitglied auf seinen Thread geantwortet habt. Ist SUPER :)

ETA2824

ETA2824

Hallo zusammen

Da mein Vater seine alte T-Touch durch ein Missgeschick verloren hat, möchte ich ihm eine neue T-Touch schenken.
Hat die T-Touch T047.420.44.207.00 besondere technische Probleme oder kann ich zwanglos zugreifen?

Liebe Grüsse
José

Eine T-Touch II, die Du heute fabrikneu kaufst, ist vollständig ausgereift. Wie schon @bachmanns schrieb, gab es bei der ersten Generation vor bald zwanzig Jahren kleinere Probleme. Ich hatte so eine und die habe ich 2012 mit einer nichtabzulehnenden Offerte in eine T-Touch II umtauschen können.

mecaline

mecaline

Coole Uhr. Habe auch diverse Touches (gehabt) und wüsste keine Probleme zu berichten. Aktuell habe ich nur noch eine der erte Generation mit Ruthenium-Zifferblatt (also Silber/Grau), die gebe ich aber nicht ab :D

Rando

Rando

Bin grade mit der T Touch Solar „Jungfraubahn“ in den Bergen unterwegs. Dass Altimeter, Meteo, Compass u.a. meist nicht präzise Werte zeigen, liegt in der Natur der Sache. Leider geht zudem die Uhr einige Sekunden im Monat vor. Hätte die Uhr Funksignalempfang oder GPS, wäre sie für mich o. k. und ich würde sie auch weiterempfehlen. Aber so ist diese Uhr nicht mehr zeitgemäß.

Thema:

TISSOT T-TOUCH II TITANIUM

TISSOT T-TOUCH II TITANIUM - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot T-Touch Expert Titanium

[Erledigt] Tissot T-Touch Expert Titanium: Biete rein PRIVAT schöne fast neuwertige T-Touch Expert. Zustand ist wirklich Top, mit bloßem Auge sind keine Tragespuren erkennbar. Sie hat die...
  • [Erledigt] Tissot T-Touch Expert Solar Titan, Titanium, Kautschuk

[Erledigt] Tissot T-Touch Expert Solar Titan, Titanium, Kautschuk: Moin liebes Forum, So schnell wie sie kam, muss sie leider wieder gehen. Also biete ich euch hier meine Tissot T-Touch Expert Solar an. Die...
  • [Erledigt] Tissot T touch 2 silver titanium Band

[Erledigt] Tissot T touch 2 silver titanium Band: Tissot T touch 2 silver titanium Band TOP ZUSTAND, KAUM GETRAGEN. Die Tissot T-Touch II ist die ideale Uhr für Abenteurer. Ihre Funktionalität...
  • [Verkauf] Tissot T-Touch Expert Titanium

[Verkauf] Tissot T-Touch Expert Titanium: Tissot T-Touch Expert Full Titanium. 2 Tage alt, Kaufdatum 15.02.2017, also Neu. Fullset mit voller Garantie. NP 1045EUR Preis, leicht...
  • [Erledigt] TISSOT T-TOUCH II Titanium mit Garantie

[Erledigt] TISSOT T-TOUCH II Titanium mit Garantie: Hallo und guten Abend, ich möchte heute meine gebrauchte TISSOT T-TOUCH II Titanium anbieten. Die Uhr hat noch 1 Jahr Garantie und technisch 100%...