Kaufberatung Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic?

Diskutiere Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenbegeisterte, als absoluter Neuling im Forum, wäre ich Euch bei Hilfe der Entscheidungsfindung dankbar. Vielleicht gibt es ja noch...
  • Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic? Beitrag #1
M

mnordt

Themenstarter
Hallo Uhrenbegeisterte,

als absoluter Neuling im Forum, wäre ich Euch bei Hilfe der Entscheidungsfindung dankbar. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Aspekt, der mir noch nicht ein- bzw. aufgefallen ist. Ich möchte mir gerne eine der beiden obigen Uhren zulegen, da mich die T-Touch technisch reizt, die PRS 516 finde ich sehr chiq und hab viel Gutes über das Automatikwerk gelesen (wahrscheinlich werden es auf kurz oder lang sowieso beide), kann mich aber echt schwer entscheiden. Ich möchte die Uhr erstmal jeden Tag tragen und tendiere zu einem schwarzen ZB (PRS 516) oder der schwarzen T-Touch II mit schwarzem Kautschukband. Wäre Euch sehr dankbar für Anregungen, Tipps oder auch Vor- und Nachteile der Modelle. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine ganz andere Alternative (hätte schon gerne was aus der Schweiz).
Vielen Dank schonmal vorab.
mnordt

• Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic? Beitrag #2
U

uhrenvieh

Hallo,

die T-Touch ist etwas besonderes, Uhren mit diesem Bedienkonzept kenne ich jedenfalls nur von diesem Hersteller. Und sie machen Spaß.
Automatik-Chronographen mit ETA 7750 gibt's dagegen wie Sand am Meer. ;-)

Aber: ja, es gibt Alternativen. Eine ganze Menge sogar - und auch aus der Schweiz. Was hast Du Dir bislang angesehen, z. B. in Schaufenstern? Ich frage deshalb, weil Tissot eine der bei Juwelieren am häufigsten vertretenen Marken ist und somit oft das "Hochwertigste" in der Auslage ist, insbesondere in kleineren Orten. Vielleicht ist das bei Dir der Fall?
BTW, aus Japan und anderen Ländern gibt es auch sehr hochwertige und manchmal (das ist subjektiv) sogar schöne Uhren. Und sogar aus Deutschland. :-)

• Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic? Beitrag #3
M

mnordt

Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort. Also ehrlich gesagt hab ich mir bisher tatsächlich nur die Tissots genauer angesehen. Ich hab auch schon mal ein zwei Blicke auf einige Mido, Certina und Oris Modelle geworfen, das ist jedoch schon lange her. Jetzt wo es konkret wird, hab ich mich tatsächlich nur mit den Tissots beschäftigt. Ich habe auch eine Citizen Pro Diver und eine Lotus Uhr und nun hätte ich einfach gerne mal ein Schweizer Uhrwerk.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

So, durch das Thema! War heute beim Konzi und hatte sie (und andere) mal am Arm ... und die Erste wird jetzt wohl eine T-Touch Expert mit Titanband. Jetzt muss ich nur mal schauen, wo ich die für deutlich unter 830,- EUR bekomme.

• Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic? Beitrag #4
M

mnordt

Themenstarter
Jippieh, morgen kommt die Expert :-) Super Preis bei einem Juwelier in 100 km Entfernung bekommen ... aber dafür fährt man doch gerne!!! Vorstellung folgt.

• Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic? Beitrag #5
U

uhrenvieh

Ich/wir freuen uns drauf. Mal schauen, ob Du auch den Arm für die Expert hast. ;-)

• Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic? Beitrag #6
postoyannaya

postoyannaya

Ja da freue ich mich auch auf die Vorstellung.
Wieviel Rabatt gabs denn?

• Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic? Beitrag #7
M

mnordt

Themenstarter
Sie ist da :-)

Hab sie gerade vorgestellt, leider wirkt sie auf den Bildern etwas zu groß für meinen Arm, liegt aber wohl eher an der für mich ungewohnten Art zu fotografieren ;-)

@ postoyannaya: hab satte 20% bekommen + konstenlosem Anpassen, inkl. aller Papiere.

• Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic? Beitrag #8
postoyannaya

postoyannaya

Hi, 20% sind nicht schlecht! Macht ja bei der Uhr immerhin um die 160 Euro aus.
Und auf Wristshots aus unmittelbarer Nähe sieht die Uhr oftmals zu groß aus :-)
Hauptsache in Natura siehts gut aus!

• Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic? Beitrag #9
M

mnordt

Themenstarter
Das ist wohl wahr. Das sie in Natura gut aussieht, kann ich nur bestätigen ;-).
Mit den 20% hat mich auch echt gefreut!

Thema:

Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic?

Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Tissot t-touch II, Stahlarmband: Tissot t-touch II. Die Uhr ist schon älter, aber funktioniert einwandfrei. Es gibt einige leichte Kratzer am Band, Schließe und Gehäuse, bitte die...
Neue Modelle 2022: Tissot PRS 516 T-Sport Powermatic 80: Ich bin ja Fan von Uhren mit blauem Zifferblatt mit Zahlen und Stahllünette. Auf der Website von meinem Konzi sind mir daher diese Neuheit und...
Tissot T-Touch Serie - welche Unterschiede gibt es?: Hallo! Ich möchte mir eventuell eine Tissot T-Touch zulegen als "Uhr für's Grobe". Eine Suche nach den verschiedenen Modellen gestaltet sich bei...
[Verkauf] Tissot T-Sport PRS 516 Automatic (T100.430.11.051.00): Hallo an alle Interessierten des Forums, ich bin weiter am ausdünnen. Zum Verkauf kommt meine Tissot T-Sport PRS 516 Automatic...
[Erledigt] TISSOT T-Touch II Titan mit Titanarmband: Aus meinem Privatbesitz verkaufe ich als privater Anbieter und daher ohne Gewährleistung meinerseits meine TISSOT T-TOUCH II Titan Die Daten der...
Oben