Kaufberatung Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic?

Diskutiere Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenbegeisterte, als absoluter Neuling im Forum, wäre ich Euch bei Hilfe der Entscheidungsfindung dankbar. Vielleicht gibt es ja noch...
M

mnordt

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
12
Hallo Uhrenbegeisterte,

als absoluter Neuling im Forum, wäre ich Euch bei Hilfe der Entscheidungsfindung dankbar. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Aspekt, der mir noch nicht ein- bzw. aufgefallen ist. Ich möchte mir gerne eine der beiden obigen Uhren zulegen, da mich die T-Touch technisch reizt, die PRS 516 finde ich sehr chiq und hab viel Gutes über das Automatikwerk gelesen (wahrscheinlich werden es auf kurz oder lang sowieso beide), kann mich aber echt schwer entscheiden. Ich möchte die Uhr erstmal jeden Tag tragen und tendiere zu einem schwarzen ZB (PRS 516) oder der schwarzen T-Touch II mit schwarzem Kautschukband. Wäre Euch sehr dankbar für Anregungen, Tipps oder auch Vor- und Nachteile der Modelle. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine ganz andere Alternative (hätte schon gerne was aus der Schweiz).
Vielen Dank schonmal vorab.
mnordt
 
U

uhrenvieh

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
366
Hallo,

die T-Touch ist etwas besonderes, Uhren mit diesem Bedienkonzept kenne ich jedenfalls nur von diesem Hersteller. Und sie machen Spaß.
Automatik-Chronographen mit ETA 7750 gibt's dagegen wie Sand am Meer. ;-)

Aber: ja, es gibt Alternativen. Eine ganze Menge sogar - und auch aus der Schweiz. Was hast Du Dir bislang angesehen, z. B. in Schaufenstern? Ich frage deshalb, weil Tissot eine der bei Juwelieren am häufigsten vertretenen Marken ist und somit oft das "Hochwertigste" in der Auslage ist, insbesondere in kleineren Orten. Vielleicht ist das bei Dir der Fall?
BTW, aus Japan und anderen Ländern gibt es auch sehr hochwertige und manchmal (das ist subjektiv) sogar schöne Uhren. Und sogar aus Deutschland. :-)
 
M

mnordt

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
12
Danke für die schnelle Antwort. Also ehrlich gesagt hab ich mir bisher tatsächlich nur die Tissots genauer angesehen. Ich hab auch schon mal ein zwei Blicke auf einige Mido, Certina und Oris Modelle geworfen, das ist jedoch schon lange her. Jetzt wo es konkret wird, hab ich mich tatsächlich nur mit den Tissots beschäftigt. Ich habe auch eine Citizen Pro Diver und eine Lotus Uhr und nun hätte ich einfach gerne mal ein Schweizer Uhrwerk.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

So, durch das Thema! War heute beim Konzi und hatte sie (und andere) mal am Arm ... und die Erste wird jetzt wohl eine T-Touch Expert mit Titanband. Jetzt muss ich nur mal schauen, wo ich die für deutlich unter 830,- EUR bekomme.
 
M

mnordt

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
12
Jippieh, morgen kommt die Expert :-) Super Preis bei einem Juwelier in 100 km Entfernung bekommen ... aber dafür fährt man doch gerne!!! Vorstellung folgt.
 
U

uhrenvieh

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
366
Ich/wir freuen uns drauf. Mal schauen, ob Du auch den Arm für die Expert hast. ;-)
 
postoyannaya

postoyannaya

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
584
Ort
Stockstadt
Ja da freue ich mich auch auf die Vorstellung.
Wieviel Rabatt gabs denn?
 
M

mnordt

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
12
Sie ist da :-)

Hab sie gerade vorgestellt, leider wirkt sie auf den Bildern etwas zu groß für meinen Arm, liegt aber wohl eher an der für mich ungewohnten Art zu fotografieren ;-)

@ postoyannaya: hab satte 20% bekommen + konstenlosem Anpassen, inkl. aller Papiere.
 
postoyannaya

postoyannaya

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
584
Ort
Stockstadt
Hi, 20% sind nicht schlecht! Macht ja bei der Uhr immerhin um die 160 Euro aus.
Und auf Wristshots aus unmittelbarer Nähe sieht die Uhr oftmals zu groß aus :)
Hauptsache in Natura siehts gut aus!
 
M

mnordt

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
12
Das ist wohl wahr. Das sie in Natura gut aussieht, kann ich nur bestätigen ;-).
Mit den 20% hat mich auch echt gefreut!
 
Thema:

Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic?

Tissot T-Touch II oder PRS 516 automatic? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tissot T Touch Armband Titan

    [Verkauf] Tissot T Touch Armband Titan: Ich verkaufe privat, nicht gewerblich. Ich verkaufe ein Titanarmband von Tissot für die T Touch (Solar) T013420 A. Ihr müsst selber eben prüfen...
  • [Verkauf] Tissot T Touch Expert Solar 2 Titanium, Swiss Edition, T091.420.46.051.02

    [Verkauf] Tissot T Touch Expert Solar 2 Titanium, Swiss Edition, T091.420.46.051.02: Ich verkaufe privat und nicht gewerblich. Ich verkaufe diese Allzweckuhr von Tissot, Ref. T091.420.46.051.02. Ich habe sie etwa zwei mal getragen...
  • [Erledigt] TISSOT T-Touch T Race, Top Zustand, B&P 4/2019 mit Stahlband

    [Erledigt] TISSOT T-Touch T Race, Top Zustand, B&P 4/2019 mit Stahlband: Hallo, vor kurzem erst hier im Forum erworben um dann festzustellen das diese Art Uhr für meine Wurstfinger gänzlich ungeeignet ist....😢. Toller...
  • [Verkauf] Tissot T Touch Solar Expert Titan schwarz

    [Verkauf] Tissot T Touch Solar Expert Titan schwarz: Ich verkaufe eine neuwertige Tissot T-Touch Solar Expert Titan mit der Referenz Nummer: T091.420.47.057.01. die ich erst kürzlich hier im Forum...
  • [Suche] Tissot T-Touch Titan

    [Suche] Tissot T-Touch Titan: Hallo, ich suche eine T-Touch I/II aus Titan mit Titan oder Kautschuk Armband bis 43mm Durchmesser im neuwertigen bis leicht gebrauchtem Zustand...
  • Ähnliche Themen

    Oben