Tissot T-Touch II Frage zur Stoppuhr

Diskutiere Tissot T-Touch II Frage zur Stoppuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen! Nach fünf Jahren Mechanik darf es jetzt mal wieder etwas mit Quarz sein: Tissot T-Touch II. Mir ist es jedoch sehr wichtig, daß...

mcgregg

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
932
Hallo zusammen!

Nach fünf Jahren Mechanik darf es jetzt mal wieder etwas mit Quarz sein: Tissot T-Touch II. Mir ist es jedoch sehr wichtig, daß Uhrzeit und Stoppzeit gleichzeitig angezeigt werden (kann jedes Valjoux 7750 ;-) ). Bei der T-Touch sollte das möglich sein, Zeiger für die Uhrzeit, Digital-Display für die Stoppzeit. Jedoch stehen die Zeiger auf allen Bildern, die die Stoppuhr zeigen auf der Touch-Position für Chrono (auf 4 Uhr). Laufen die Zeiger nach einiger Zeit zurück und Zeigen die Uhrzeit an, oder bleiben sie auf der 4 stehen?

Gruß
mcGregg
 

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
2.007
Ort
Bodensee
Moin mcGregg,

ja, die Zeiger laufen zurück und zeigen die Uhrzeit an und Du kannst die Stoppfunktion gleichzeitig nutzen.

Viel Spaß mit der T-Touch, eine tolle Uhr und mein zuverlässiger Begleiter auf meinen Bergwanderungen.

viele Grüße aus Südbaden
Fred
 

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.882
Genau so ist es.
Ein weiteres Plus ist die Kapazitaet des Chronographen: 99 Stunden.
 

mcgregg

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
932
Danke Fred, danke caine! Das steigert die Vorfreude. :-):super::-)

Genau so ist es.
Ein weiteres Plus ist die Kapazitaet des Chronographen: 99 Stunden.

Das führt aber gleich zur nächsten Frage. Von der Anzeige her reicht der Crono bis 9.59.59.99 (h.mm.ss.00). Wird ab zehn Stunden auf 99.59.59 (hh.mm.ss) umgeschaltet und die erste Stelle freigelassen?


Gruß
mcGregg
 

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.466
Als stolzer Besitzer 3er Touches...

Keine Ahnung. Habe noch nie einen Zeitraum von über 10 Stunden auf die Hundertstel messen müssen

Wenn die Chrono-Funktion wichtig ist: Es gibt auch Modelle mit Lap- und Splitzeit.

Genau wie beim Chrono kann man auch während des Countdown wieder auf die Zeit wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

mcgregg

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
932
Als stolzer Besitzer 3er Touches...

Keine Ahnung. Habe noch nie einen Zeitraum von über 10 Stunden auf die Hundertstel messen müssen ��

Wenn die Chrono-Funktion wichtig ist: Es gibt auch Modelle mit Lap- und Splitzeit.

Genau wie beim Chrono kann man auch während des Countdown wieder auf die Zeit wechseln.

Erwarte Deine Antwort dann in 10 Stunden. ;-). Die Hunderstel würde ich auch nicht sehr oft benötigen, schon gar nicht bei Meßdauer >10h. Mich interessiert einfach, wie das auf der Anzeige dargestellt wird, da sie offensichtlich "nur" 7-stellig ist.
 

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.882
Ich hol sie mal aus dem Schlafmodus und starte den Chrono. Dann sehen wir weiter... ;-)



Edit:

Die Anzeige schaltet ab 1 Stunde auf 01h0000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tissot T-Touch II Frage zur Stoppuhr

Tissot T-Touch II Frage zur Stoppuhr - Ähnliche Themen

Tissot T-Touch Serie - welche Unterschiede gibt es?: Hallo! Ich möchte mir eventuell eine Tissot T-Touch zulegen als "Uhr für's Grobe". Eine Suche nach den verschiedenen Modellen gestaltet sich bei...
Tissot T-Touch II heruntergefallen: Hallo zusammen, mir ist meine o.g. Alltagsuhr beim Reinigen leider auf harte Fliesen gefallen. Äußerlich sieht man kaum was am Titan-Gehäuse, die...
[Erledigt] Tissot T-Touch Expert Solar II: Salut miteinander zum Verkauf ev. Tausch (keine Quartz Uhren) steht meine Tissot T-Touch Expert Solar II Referenz T1104204705101 Dies ist ein...
[Erledigt] TISSOT T-Touch II Titan mit Titanarmband: Aus meinem Privatbesitz verkaufe ich als privater Anbieter und daher ohne Gewährleistung meinerseits meine TISSOT T-TOUCH II Titan Die Daten der...
Kaufberatung TISSOT T-TOUCH II TITANIUM: Hallo zusammen Da mein Vater seine alte T-Touch durch ein Missgeschick verloren hat, möchte ich ihm eine neue T-Touch schenken. Hat die T-Touch...
Oben