Tissot T-Touch II Frage zur Stoppuhr

Diskutiere Tissot T-Touch II Frage zur Stoppuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Nach fünf Jahren Mechanik darf es jetzt mal wieder etwas mit Quarz sein: Tissot T-Touch II. Mir ist es jedoch sehr wichtig, daß...
mcgregg

mcgregg

Themenstarter
Hallo zusammen!

Nach fünf Jahren Mechanik darf es jetzt mal wieder etwas mit Quarz sein: Tissot T-Touch II. Mir ist es jedoch sehr wichtig, daß Uhrzeit und Stoppzeit gleichzeitig angezeigt werden (kann jedes Valjoux 7750 ;-) ). Bei der T-Touch sollte das möglich sein, Zeiger für die Uhrzeit, Digital-Display für die Stoppzeit. Jedoch stehen die Zeiger auf allen Bildern, die die Stoppuhr zeigen auf der Touch-Position für Chrono (auf 4 Uhr). Laufen die Zeiger nach einiger Zeit zurück und Zeigen die Uhrzeit an, oder bleiben sie auf der 4 stehen?

Gruß
mcGregg

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Moin mcGregg,

ja, die Zeiger laufen zurück und zeigen die Uhrzeit an und Du kannst die Stoppfunktion gleichzeitig nutzen.

Viel Spaß mit der T-Touch, eine tolle Uhr und mein zuverlässiger Begleiter auf meinen Bergwanderungen.

viele Grüße aus Südbaden
Fred

caine

caine

Genau so ist es.
Ein weiteres Plus ist die Kapazitaet des Chronographen: 99 Stunden.

mcgregg

mcgregg

Themenstarter
Danke Fred, danke caine! Das steigert die Vorfreude. :-):super::-)

Genau so ist es.
Ein weiteres Plus ist die Kapazitaet des Chronographen: 99 Stunden.
Das führt aber gleich zur nächsten Frage. Von der Anzeige her reicht der Crono bis 9.59.59.99 (h.mm.ss.00). Wird ab zehn Stunden auf 99.59.59 (hh.mm.ss) umgeschaltet und die erste Stelle freigelassen?

Gruß
mcGregg

mecaline

mecaline

Als stolzer Besitzer 3er Touches...

Keine Ahnung. Habe noch nie einen Zeitraum von über 10 Stunden auf die Hundertstel messen müssen

Wenn die Chrono-Funktion wichtig ist: Es gibt auch Modelle mit Lap- und Splitzeit.

Genau wie beim Chrono kann man auch während des Countdown wieder auf die Zeit wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
mcgregg

mcgregg

Themenstarter
Als stolzer Besitzer 3er Touches...

Keine Ahnung. Habe noch nie einen Zeitraum von über 10 Stunden auf die Hundertstel messen müssen ��

Wenn die Chrono-Funktion wichtig ist: Es gibt auch Modelle mit Lap- und Splitzeit.

Genau wie beim Chrono kann man auch während des Countdown wieder auf die Zeit wechseln.
Erwarte Deine Antwort dann in 10 Stunden. ;-). Die Hunderstel würde ich auch nicht sehr oft benötigen, schon gar nicht bei Meßdauer >10h. Mich interessiert einfach, wie das auf der Anzeige dargestellt wird, da sie offensichtlich "nur" 7-stellig ist.

caine

caine

Ich hol sie mal aus dem Schlafmodus und starte den Chrono. Dann sehen wir weiter... ;-)

Edit:

Die Anzeige schaltet ab 1 Stunde auf 01h0000.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tissot T-Touch II Frage zur Stoppuhr

Tissot T-Touch II Frage zur Stoppuhr - Ähnliche Themen

• Frage an die Tissot Experten - Armband wechseln an meiner Tissot T-Race Touch

Frage an die Tissot Experten - Armband wechseln an meiner Tissot T-Race Touch: Moin Männers :super: Hat jemand schon mal an einer Tissot T-Race Touch das Kautschukband gewechselt? ...und vielleicht sogar gegen ein...
  • Frage zur Tissot T Touch Expert

Frage zur Tissot T Touch Expert: Hallo, hab mal eine Frage, wozu dient der "Knopf" an der Seite meiner T Touch Expert? Ist das rein optisch oder hat das eine Funktion?
  • Fragen zur Tissot T-Touch 2

Fragen zur Tissot T-Touch 2: Hallo Ich habe ein paar Fragen zur Tissot T-Touch 2. Es wäre schön, wenn ein paar Forumsmitglieder diese beantworten würden. :klatsch: Einige...
  • Fragen zur Tissot T-Touch Expert

Fragen zur Tissot T-Touch Expert: Tach zusammen, ich habe mal eine Frage zu o.g. Uhr: eine Kollegin, sie fliegt recht viel durch die Weltgeschichte, meinte, dass die Tissot...
  • Tissot T-Touch Frage

Tissot T-Touch Frage: Hallo Zusammen! Seit dem ich sie zum ersten mal gesehen habe, bin ich von der T-Touch begeistert. Jetzt stehe ich kurz vor der Materialisierung...