Tissot T Touch I Generation - Reparatur

Diskutiere Tissot T Touch I Generation - Reparatur im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Mich begleitet schon seit über 10 Jahren täglich eine Tissot T touch der 1. Generation. Ich bin total...

claudio_lenzi

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
46
Hallo zusammen, wer kann mir helfen?

Mich begleitet schon seit über 10 Jahren täglich eine Tissot T touch der 1. Generation.

Ich bin total begeistert von der Uhr, technische Rafinesse, sportlich und sehr solide Verarbeitung.

Tissot.jpg

Ich wollte dem guten Stück eine "Verjüngungskur" gönnen leider bietet Tissot keine Revision mehr für das Modell an. Es wurde mir eine Umtauschaktion angeboten.

Habe mehrere Touch II oder Experts anprobiert, die sind für mich einfach zu groß

Durchmesser 42,7 mm und 14 mm dick!

Ich hätte gerne meine gute alte Touch I in NEU

oder

kann mir einer bei der Uhr eine Revision durchführen, kennt ihr jemanden?

zu machen wäre:

Komplette Reinigung, Dichtung neu, etc.
Gehäuse strahlen / polieren.

Derzeit funktioniert die Temperaturanzeite (Messung) nicht und Altimeter.
> die Temperatur wäre ganz nett, auf den Höhenmesser kann ich verzichten!


Vielen Dank + schöne Grüße


Claudio
 

watchfrog

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
53
Ort
Servus Claudio,

Lassen sich die Funktionen "Alti" und "Temperatur" über den Sensor nicht ansteuern oder zeigen sie keine bzw. unnatürliche Werte?

Sollte zweites der Fall sein, ist devinitiv die die Elektronik defekt. Temperatursensor und Luftdrucksensor sind irgendwie gekoppelt - Funtioniert der Höhensensor nicht, ist auch eine korrekte Temperaturanzeige unmöglich!

Definitiv gibte es für diese Uhr keine Ersatzteile mehr - darum auch die Tauschaktion.

Einzige Möglichkeit ist Ersatzteilspender. Allerdings werden die funktionierenden Uhren der ersten Generation immer rarer.
Könnte fast ein Buch über die Problemhäufigkeit dieser Modelle schreiben ;-)

LG
watchfrog
 

claudio_lenzi

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
46
Schade,

dann hatte ich mit meiner ja Glück. Habe auch schon einiges über Undichtigkeit, etc gehört. Hatte nie ein Problem dergleichen, war mit der Uhr im Sommer immer schwimmen.

Eventuell reich eine Reinigung der Uhr insbesondere des Bodens aus. Ich denke der Sensor ist dort verbaut und wenn ich mir die Schlitze genau ansehe ist das sicher einiges an Verunreinigung drinnen - Somit der Sensor sicher verstopft.

Schade!


SG

Claudio
 
Thema:

Tissot T Touch I Generation - Reparatur

Tissot T Touch I Generation - Reparatur - Ähnliche Themen

Tissot T-Touch Serie - welche Unterschiede gibt es?: Hallo! Ich möchte mir eventuell eine Tissot T-Touch zulegen als "Uhr für's Grobe". Eine Suche nach den verschiedenen Modellen gestaltet sich bei...
Tissot T Touch Expert Solar Fussel unterm Glas: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Tissot T Touch Expert Solar. Innen am Glas ist ein ca.1,5 mm langer Fussel. Soweit mir bekannt...
[Verkauf] Tissot T-Touch Connect Solar T121.420.47.051.01 einmal getragen: Verkaufe eine nur einmal getragene Tissot T-Touch connect Solar aus meiner Uhrensammlung. Die Uhr ist quasi neu ohne Gebrauchsspuren und wurde...
[Erledigt] Tissot T-Touch Expert Solar II: Salut miteinander zum Verkauf ev. Tausch (keine Quartz Uhren) steht meine Tissot T-Touch Expert Solar II Referenz T1104204705101 Dies ist ein...
[Verkauf] Uhrenbox Tissot T-Touch I: Moin zusammen, zum Verkauf steht meine Uhrenbox Tissot T-Touch I Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben