Tissot T-Touch Expert Solar auf Tissot-Homepage

Diskutiere Tissot T-Touch Expert Solar auf Tissot-Homepage im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vorhin habe ich mal wieder auf der Tissot-Homepage vorbeigeschaut und die Modelle der neuen T-Touch Expert Solar gesehen. Es gibt zwei...
W

wtx11

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
1.424
Hallo,

vorhin habe ich mal wieder auf der Tissot-Homepage vorbeigeschaut und die Modelle der neuen T-Touch Expert Solar gesehen. Es gibt zwei Modelle mit Titanarmband, zwei mit Lederarmband und zwei mit Kautschukarmband.

Hier sind ein paar Daten:

- Gehäuse aus Titan mit einem Durchmesser von 45 mm und einer Höhe von 13 mm;
- 10 Bar/ 100 m Wasserdichtigkeit;
- Uhrwerk ETA E84.301.

Ein paar Bilder der Uhren von der Tissot-Homepage:
 

Anhänge

Schotterpilot

Schotterpilot

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
80
Ort
Buchs SG, Schweiz
Hallo zusammen

Ich hatte die Uhr am letzten Dienstag in der neuen Tissot Boutique in Zürich am Arm.
Sie haben zwei Uhren da. Eine steht im Schaufenster und die andere Uhr zeigen sie sehr gerne.
Ganz tolle Uhr finde ich. Sie soll ab September im Verkauf sein. Angeschrieben ist sie mit 995.- CHF. Fairer Preis finde ich.

Gruss Beat
 
M

matx

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1.614
Die Uhr ist nett, die Zeiger gefallen mir überhaupt nicht. Rückfall in Zeiten der T-Touch trekking, oder wie das dingens hieß, was keiner so richtig gekauft hat.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.046
GEIEL!!

Uuuuhhhh.... jetzt fange ich schon an, meine Touches zu betrachten, welche ich denn gegen die Solar-Lösung eintauschen kann :-(

Muss ich mir unbedingt mal live ansehen.

Allerdings ist just eine T-Racing-Touch auf dem Weg zu mir grrr....
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.046
Ja, ein wenig zu kurz sind die T-T- Zeiger. Das erschwert sogar je nach Farbkombi der Uhr die Ablesbarkeit der Zeit. Gewöhnt man sich aber dran.

Dafür bleibt aber das Digi-Display von der Verdeckung durch den Stundenzeiger verschont. Und keine Ana-Digi macht das so genial, dass die Zeiger motorisch immer vom Digi-Display wegfahren, wenn eine Funktion gewählt wird, so dass das Display mmer voll sichtbar ist.
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
Und keine Ana-Digi macht das so genial, dass die Zeiger motorisch immer vom Digi-Display wegfahren, wenn eine Funktion gewählt wird, so dass das Display mmer voll sichtbar ist.
Diese Funktion an sich gibt's aber schon länger - sowohl von Citizen als auch Casio. Aber die Zeiger der T-Touch sind ziemlich fix unterwegs.
Wird auch Zeit, dass die endlich angeboten wird - angekündigt war sie ja schon ewig. Gleich mal die Anleitung checken. Den Preis finde ich allerdings eher so lálá verglichen mit Solaruhren der Japanischen Marken mit ähnlichen Funktionen (bzw eigentlich nur verglichen mit Casio - Seiko ist ja erst seit kurzer Zeit mit einer solarbetriebenen ABC-Uhr am Markt).
So, hab mal eben durch die Anleitung gelesen - das einzige, was sie im Grunde besser kann, ist der Luftdruck auf Meereshöhe und die dadurch gegebene Möglichkeit, den Höhenmesser damit zu kalibrieren. Bei den Casio Protreks oder auch der G-Shock Rangeman sind ja Höhenmesser und Barometer im Grunde getrennt (auch wenn sie natürlich technisch gesehen mit dem gleichen Sensor arbeiten) - man kann also nicht den Höhenmesser mit Hilfe des Meereshöhendrucks kalibrieren - einfach weil die Casios diesen gar nicht anzeigen sondern sozusagen nur die "Rohdaten" - nämlich den absoluten Umgebungsluftdruck.
Trotzdem eine Uhr, die mich dazu bewegen könnte mir nach langer Zeit mal wieder was aus der Schweiz zu gönnen - wollen mal hoffen, dass der "Straßenpreis" ein wenig niedriger ausfällt und man sie nach einiger Zeit günstig von einem "Grauen" oder auch gebraucht kriegen kann.

Gruß, Sedi :-D
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.046
Diese Funktion an sich gibt's aber schon länger - sowohl von Citizen als auch Casio
Hast Du da ein Beispiel? Ich wüsste da keins...

Zumindest vom Kompass her hat meine PRW 1500 keine Schnitte gegen meine T-Touch (Standard).

Höhenmessung ist im Münsterland so eine Sache. Wir sind da eigentlich immer auf gleicher Höhe ;-)

Aber ich überlege schon, im Austria-Urlaub mal den Vergleich zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
Ja, die AWG-M100 bewegt zB die Zeiger von den Displays beim Einstellen von Alarm oder Timer. Und ich hab gelesen, das es schon lange Modelle von Citizen gibt, die das auch machen. Aber die bewegen alle die Zeiger nicht so blitzschnell wie die T-Touch. Ich nehme an, du kennst auch das Video vom Prototyp? Hammer!

Gruß, Sedi :-)
 
Schotterpilot

Schotterpilot

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
80
Ort
Buchs SG, Schweiz
Die Uhr ist jetzt ausgeliefert. Die blaue und orange Versionen kommen im Sept.
Der Minutenzeiger ist wirklich zu kurz. Schade. Sieht man natürlich vor allem wenn der Minutenzeiger zwischen den Indixes steht.
Aber es ist wirklich eine tolle Uhr. Könnte dies meine erste nicht-mechanische werden? Denke ja. Dafür werde ich die blaue sicher noch abwarten.
Im Moment sind vier Bänder im Handel. Mit Kautschuk-, Leder oder Stoffarmband (mit Leder) kostet sie 995.- CHF und mit Titanarmband 1125.- CHF. Die Uhr ist deutlich grösser (sieht man wenn sie neben anderen T-Touch steht), trägt aber nicht so auf, da sie dünner ist. Funktionen, Bedienung und Display top!
 
R

Riptide73

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
687
Ort
Schweiz
SOLLTE live angschaut werden, schöne grosse Uhr und nur ca. 130gramm. Gibt es auch mit Titanband
 
S

Skorpion61

Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
53
Ort
Hessen
Das Digitalteil ist sehr gut und gut ablesbar, beherbergt viele Funktionen, unter anderem einen 99 Tage Timer und eine 99 Tage Stoppuhr :super:
Ich persönlich finde die Zeiger nicht zu kurz.


Gruß an alle Uhrenfreunde
 
Y

yoerick

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
1
Ich besitze meine Tissot Expert Solar seit dem 7. August. Bin absolut zufrieden mit der Uhr und ist ein gelungenes Meisterstück.! Der Compass ist viel ruhiger und von den Übergängen her auch viel sanfter:)
Bei fragem stehe ich gerne zu Verfügungp:)
 
W

Watchtime

Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
58
Kann mir jemand sagen wie breit das Titanband ist? Wie ist der Tragekomfort der Uhr?
 
Skotty

Skotty

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
21
Ort
germany
Hi,
bin seit ca. 3 Std. Besitzer einer Tissot T-Touch Expert Solar komplett aus Titan Uhr.
Die Uhr ist super weich bzw. leicht zu tragen und das Armband ist 20mm breit.
Trot der Größe ist die Uhr fast nicht zu spüren..ein Traum:-)
Gruß an ALLE
 
Skylex

Skylex

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
17
Ort
NRW
Hallo,
seit gestern Abend bin ich auch Besitzer einer Tissot T-Touch Expert Solar, dass Modell mit dem Stoff Lederband.
Auch meine erste nicht mechanische.
Also Abend Lektüre des Handbuches gelesen - gefühlt 169 Funktionen :shock:
Die Uhr ist wirklich sehr angenehm zu tragen, trotz Größe. Hatte mich zuerst mit der G-Shock 1100 angefreundet aber die Tissot gefiel mir dann besser und ich habe es nicht bereut. Wer Spaß dran hat sollte sich dieses Modell auf jeden Fall mal in der Hand halten das Gewicht zu der Größe top. Fragen zur Funktion oder Bilder kann ich gerne bei Interesse senden.
LG allen hier.
 
Formicula

Formicula

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
127
Ort
Schweiz
Luxmeter.jpg
Luxmeter
Solarzellenspannung.jpg
Solarzellenspannung bei Lichteinfall
°C.jpg
Thermometer
Akkuspannung.jpg
Akuspannung

Klasse Uhr und sie macht richtig spass!!
Schade finde ich, dass weitere Funktionen in der Uhr versteckt sind und in der Bedienungsanleitung steht nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1.168
Nö! ( macht mich jetzt nicht in der Weise an wie es Euch geht)

Die verschiedenen Elemente und die unterschiedliche Ausprägung geben für mich ein ziemliches Patchwork.
Fette Buchstaben für den Kompass Fette Zahlen in den Quadranten dünne auf dem LCD Feld - die Zeiger sowieso ....
relativ undefinerte Noppen auf der Lünette weil überlackiert ( dürfte Feinguss sein oder? - bei dem Preis - hallo????). Rillen in ähnlichem Raster wie die Noppen auf dem Band ( was noch geht ) dann das riesen LCD Feld ... die jüngeren Tissots werden vermutlich nie bei mir landen ... manche von den Alten haben aber was..
 
Thema:

Tissot T-Touch Expert Solar auf Tissot-Homepage

Tissot T-Touch Expert Solar auf Tissot-Homepage - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tissot T Touch Expert Solar T091.420.44.05.1.00 absolut neuwertig

    [Verkauf] Tissot T Touch Expert Solar T091.420.44.05.1.00 absolut neuwertig: Werte Member, zum Verkauf kommt meine, am 30.07.2019, gekaufte Tissot T Touch Expert Solar T091.420.44.05.1.00 in absolut neuwertigem Zustand zum...
  • [Verkauf-Tausch] Tissot T-Touch Solar Expert Titan, Fullset mit Garantie und neuwertig, schwarz PVD,

    [Verkauf-Tausch] Tissot T-Touch Solar Expert Titan, Fullset mit Garantie und neuwertig, schwarz PVD,: Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine neuwertige Tissot T-Touch Solar Expert Titan mit der Referenz Nummer: T091.420.47.057.01. Die Uhr wurde...
  • [Erledigt] Tissot T Touch II expert Titan 1Monat Jung

    [Erledigt] Tissot T Touch II expert Titan 1Monat Jung: Hallo Möchte euch meine 1 Monat junge Tissot Touch expert Titan anbieten. Die Uhr wurde vielleicht 5 mal getragen. An der Schliesse sind...
  • [Erledigt] Tissot T-Touch Expert Solar Titan Ref. T091.420.44.051.00 aus 2016

    [Erledigt] Tissot T-Touch Expert Solar Titan Ref. T091.420.44.051.00 aus 2016: Hallo liebe Uhrengemeinde, wie bereits in meinem Angebot meiner Citizen angekündigt biete ich nun eine weitere Quarz-Uhr zum Kauf an. Es handelt...
  • [Erledigt] Tissot T-Touch Expert Titanium

    [Erledigt] Tissot T-Touch Expert Titanium: Biete rein PRIVAT schöne fast neuwertige T-Touch Expert. Zustand ist wirklich Top, mit bloßem Auge sind keine Tragespuren erkennbar. Sie hat die...
  • Ähnliche Themen

    Oben