Tissot T-Touch Classic Batteriewechsel 150 Euro???

Diskutiere Tissot T-Touch Classic Batteriewechsel 150 Euro??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an Euch,ich habe Interesse an einer Tissot T-Touch Classic.Nun habe ich aber gehört,daß man die Uhr bei einem Batteriewechsel einschicken...
D

DIOFAN

Themenstarter
Hallo an Euch,ich habe Interesse an einer Tissot T-Touch Classic.Nun habe ich aber gehört,daß man die Uhr bei einem Batteriewechsel einschicken muß und 150 Euro bezahlen muß.Das ist ja dann nicht so gut.150Euro?Sollte das wirklich so sein, muß ich mir überlegen ob man so eine Uhr kauft.Könnt Ihr mir mal schreiben ob das wirklich zutreffend ist?Danke im vorraus und viele Grüße von DIOFAN.

HC23

HC23

Nein! Kostet um die 50 EUR... habe selber eine T-Touch Expert.

mecaline

mecaline

Wie schon an einigen Stellen geschrieben:normaler Batteriewechsel bei meinem Konzi 8,00 EUR. Es finden sich aber Berichte, dass defekte Touches zu Tissot gesendet und dann mit einem Kulanzangebot bei Neukauf eines aktuellen Touch-Modelles versehehen werden. Denke, Du hast da eher so was gehört.

Watchman 77

Watchman 77

Hi Diofan,

Ich habe auch seit kurzem wieder eine T-Touch Expert und habe mich gleich mal bei meinem "Uhrmacher des Vertrauens " erkundigt.
Wie HC23 schon erwähnt hat,kostet der Batteriewechsel mit Abdrücken zwischen 30-50 €.
Allerdings sagte er mir gleich, solange noch Garantie auf der Uhr ist, darf er sie nicht öffnen!
Ansonsten sollte es jeder "gute" Uhrmacher schaffen,die Batterie zu wechseln, ohne beim Öffnen den Sensor kaputt zu machen.
Allerdings würde ich das keinen Kaufhausuhrmacher machen lassen!

Gruß Matthias

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Mal nur meine persönliche, unsachverständige Meinung:

50 Euro für einen Batteriewechsel finde ich unverschämt. Aber es ist halt eine Tissot und wahrscheinlich alles hochkompliziert...

jgobond

jgobond

Gesperrt
Guude,

das klingt ja nach ner tollen Investition...
LG
Manfred

D

DIOFAN

Themenstarter
Ich bedanke mich für Eure Antworten.Viele Grüße von DIOFAN.

mecaline

mecaline

Mal nur meine persönliche, unsachverständige Meinung:

50 Euro für einen Batteriewechsel finde ich unverschämt. Aber es ist halt eine Tissot und wahrscheinlich alles hochkompliziert...
Batteriewechsel beim Markenkonzi mit Dichtigkeitsprüfung und eventl.Dichtigungstausch dürfte bei jeder "guten" Marke im mittleren zweisteligen Eurobereich landen.

Da wird ne Citizen auch nicht günstiger kommen ...

HC23

HC23

Batteriewechsel beim Markenkonzi mit Dichtigkeitsprüfung und eventl.Dichtigungstausch dürfte bei jeder "guten" Marke im mittleren zweisteligen Eurobereich landen.

Da wird ne Citizen auch nicht günstiger kommen ...

So wurde mir das ganze auch erklärt... Dichtungen werden auf jeden Fall getauscht und das Prüfprotokoll der Dichtheitsprüfung war auch dabei gelegen...

Lieber die 50 EUR alle 2-3 Jahre, statt 1x8 EUR und dann ist sie undicht und geht hops...

Gruß

Matthias

mecaline

mecaline

Ah,meine geht nicht ins Wasser ;-)

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Bei 30m Wasserdichte sollte man das auch nicht. ;-)
Wegen dieser Pseudo-Dichtheit so ein Trara mit neuen Dichtungen und Abdruecken zu machen, lohnt sich doch eh nicht. Da scheint mir das Sensorproblem der weitaus wichtigere Punkt zu sein. Den verlinkten Thread habe ich jetzt auch zum ersten mal gelesen. Ist ja uebel... :???:

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Bring die Tissot zu mir. Ich wechsele die Batterien der Uhren sämtlicher Bekannten (und Verwandten) für weniger als die Hälfte vom Preis des Marburger-Stands im Kaufhaus - und verdiene nichts dabei.

HC23

HC23

Ein kleines Update:

Mittlerweile verlangt Tissot 75 EUR (T-Touch Expert).

Allerdings sah die Uhr danach aus wie neu, es fand also auch eine Gehäuse Aufarbeitung statt. Drücker und Dichtungen wurden auch getauscht. Der Preis relativiert sich somit wieder etwas.

Gruß
Matthias

mecaline

mecaline

Aber ich muss doch nicht die ganze Uhr aufarbeiten lassen, nur weil ich ne neue Batterie brauche :hmm:

Thema:

Tissot T-Touch Classic Batteriewechsel 150 Euro???

Tissot T-Touch Classic Batteriewechsel 150 Euro??? - Ähnliche Themen

• Meine kleine Uhrensammlung (Tissot PRC 200/Touch-Race/Classic Dream, Boccia Titanum ...)

Meine kleine Uhrensammlung (Tissot PRC 200/Touch-Race/Classic Dream, Boccia Titanum ...): Hallo Zusammen, Ich bin neu also habe ich mir mal gedacht ich präsentiere mal meinen ganzen Stolz. Konkret handelt es sich hierbi um eine Tissot...
  • Tissot T-Touch Classic zurück setzten

Tissot T-Touch Classic zurück setzten: Hallo, ich habe eine Tissot t-Touch Classic mir zugelegt. Da ich jetzt Probleme habe mit der Wetter Einstellung ( hier 30 grad und die Uhr...
  • [Erledigt] Tissot T-Touch classic 2008 Stahlband

[Erledigt] Tissot T-Touch classic 2008 Stahlband: Tissot T-Touch classic 2008 Stahlband Die Batterie wurde vor ca. 3 Monaten gewechselt. Alle Funktionen der Uhr funktionieren :)...
  • [Erledigt] Tissot T-Touch Classic neues Modell 2012 vom 31.10.2012 Box+Papiere TOP-Zustand

[Erledigt] Tissot T-Touch Classic neues Modell 2012 vom 31.10.2012 Box+Papiere TOP-Zustand: Hallo, wegen eines neuen Projekts muss meine T-Touch Classic, RefNr. T083.420.16.051.00, weichen. Die Uhr wurde am 31.10.2012 bei einem...