Tissot T-Tempo COSC Automatic T060.407.11.051.00

Diskutiere Tissot T-Tempo COSC Automatic T060.407.11.051.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, hallo zusammen, habe mir heute selber ein "Ostergeschenk" gamacht. Habe schon länger einen "Ersatz" für eine Aqua Terra von Omega gesucht...
Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
402
So, hallo zusammen,
habe mir heute selber ein "Ostergeschenk" gamacht.
Habe schon länger einen "Ersatz" für eine Aqua Terra von Omega gesucht.

Aber nichts besonderes gefunden, was dem Ziffernblatt der Omega ähnelt.
Bis heute:-), mein Konzi hat die Tissot auf der Basel World bestellt.

Heute angekommen, angeschnallt , und sie war perfekt.!

Tissot T-Tempo mit COSC Zertifikat, also ein Chronometer:

Durchmesser: incl. Krone 41,5 mm
Eta 2824-2 Chronometer
Wasserdicht 100m
Leicht gewölbtes Saphirglas
Datumsanzeige

Super massives Armband incl. Schmetterlingsfaltschließe.

Leider kann ich die Qualität und vorallem die Schönheit des Ziffernblatt auf
diesen Bildern nicht richtig zeigen.

Die UVP beträgt 750,-- Euro. Ich denke bei diesem Preis unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.015
Ort
Bayern
Hallo,

Glückwunsch zu der Tissot.
Sieht wirklich gut und wertig aus :super:
Auch der Boden weiss zu gefallen.
Aber die ablesbarkeit ist wahrscheinlich nicht so gut oder?
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.836
Das Ziffernblatt erinnert stark an die Mido Multifort, ist aber dank der anderen Indexe und Zeiger auch eigenständig und gefällt mir sehr gut!
Glückwunsch zur neuen Uhr! :klatsch:
 
Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
402
Hallo,

Glückwunsch zu der Tissot.
Sieht wirklich gut und wertig aus :super:
Auch der Boden weiss zu gefallen.
Aber die ablesbarkeit ist wahrscheinlich nicht so gut oder?
Doch doch, wie gesagt die Bilder geben die Wirklichkeit nicht her.
Das Ziffernblatt ist nicht weiss, sondern hat so einen Champagner Farbton.
Und ist auch dunkler als auf den Bildern,
leider gibt es diesen CHRONOMETER nur in dieser Ziffernblattfarbe.
Der "normale" 3 Zeiger Automatic von Tissot gibt es auch in anderen Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.015
Ort
Bayern
Ach so ;-)
Na dann viel Freude mit dem Chrono.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Herzlichen Glückwunsch Sevi !
Die Tissot sieht absolut klasse aus :super:, vor allem die Indizes haben es mir angetan, filigran und doch mit Leuchtmasse alltagstauglich, wirklich gut gelöst.

Vor allem die Mischung aus Mido Multifort mit Aqua Terra macht sie sehr stimmig und attraktiv, tolles Ding :klatsch:.

Wünsch dir noch viel Freude mit dem schicken Ticker.
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
....ich habe meinen Namen gehört.:hmm:

Ne Spaß beiseite, sehr schöne Tissot.:super:
Meine Gratulation dazu.:klatsch:
Gefällt mir sehr gut und ich wünsche dir viel Spaß damit.
 
Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
402
Vielen Dank an alle,
die ist echt wertig!!
Fühlt sich genau so wertig verarbeitet an wie meine Seamaster.
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
Super! Die Uhr gefällt mir ausnehmend gut! Sportlich und elegant zugleich, so mag ichs am liebsten!

Einzig: Wieder dieser blöde Sprengdeckel! Warum TISSOT daran immer noch festhält.........na ja.
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.711
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Genial schöne Uhr...Einzig das helle Zifferblatt würd mich ein bisserl abschrecken, aber wenn es tatsächlich champagnerfarben ist, dann ist tatsächlich doch alles perfekt...Hast alles richtig gemacht; dann noch zu diesem Preis ! Viel Spaß noch mit der Schönheit !
 
Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
402
Ja das ist so, das Ziffernblatt ist dunkler, ich bin sowieso kein Freund vom hellen Ziffernblatt,
doch diese musste ich haben.
Natürlich habe ich keine 750,-- Euro bezahlt:-) Als Stammkunde gibts 20% Rabatt.:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3

32.768 Hz

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
167
Hallo Sevi78,

vielen Dank für Deine Vorstellung. Die gefällt mir ausnehmend gut, gerade die ungewöhnlichen Bandanstöße verleihen der Uhr in meinen Augen eine Eigenständigkeit, trotz der Designanleihen bei den hier schon benannten Uhren. Der Preis ist ja auch sehr interessant... die werde ich mir wohl anschauen müssen.

Zwei Fragen habe ich noch: Wie ist das "T" auf dem Sekundenzeiger aufgebracht? Und welchen Durchmesser hat sie ohne Krone?

Viele Grüße und viel Vergnügen mit Deiner Tissot - 32 kHz
 
Sevi78

Sevi78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
402
@32kHz: Durchmesser ohne Krone genau 38mm
Das T auf dem Sekundenzeiger: Ausgefräst und mit Leuchtmasse belegt.
gruss
 
WatchFinder

WatchFinder

Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
179
Ort
Ludwigsburg
Gefällt mir, diese Tissot. Hatte ich noch nie etwas von gehört und war mir auch noch nicht "begegnet".

Danke für die Vorstellung - mache mich jetzt auf die Suche....

Gruß
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Wunderschöne Uhr, die bekannte Tissot-Qualität macht sie ja auch von sich aus schon erhaben. Als Chronometer eine Wucht! Einzig die komischen schwarzen Kreise auf der Rückseite verwirren mich sehr. Das ist hoffentlich nur eine Schutzfolie, oder?

Wie auch immer: von Herzen viel Spaß mit dieser wundervollen Tissot :super:
 
wendelin

wendelin

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
224
...klasse Uhr..
...dieses champagnerfarbene Ziffernblatt, ein Traum.....

Wendelin
 
Franky149

Franky149

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
666
Ort
Düsseldorf
Schöne Uhr, Glückwunsch zum Neuzugang!

Die Verarbeitungsqualität sieht auf den Fotos bereits überzeugend aus und es ist schön mal wieder einen Chronometer in dieser Preisklasse zu sehen; das wird leider auch immer weniger.

Viel Freude mit der Tissot:super:
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Eine wirklich sehr schöne Uhr! Glückwunsch dazu. Gute Qualität inkl. COSC Zertifikat zu einem vernünftigen Preis.
 
Thema:

Tissot T-Tempo COSC Automatic T060.407.11.051.00

Tissot T-Tempo COSC Automatic T060.407.11.051.00 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tissot T-Classic T-Tempo COSC zum Schnäppchenpreis

    [Erledigt] Tissot T-Classic T-Tempo COSC zum Schnäppchenpreis: Hallo zusammen, ich strukturiere mal wieder um, sodass hier nach und nach ein paar Uhren zum Verkauf kommen, die es nicht so häufig an meinen Arm...
  • Die Genaue oder Tissot T-Classic T-Tempo COSC Chronometer, Ref. T060.407.11.051.00

    Die Genaue oder Tissot T-Classic T-Tempo COSC Chronometer, Ref. T060.407.11.051.00: Werte Mitforenten, nachdem meine Sammlung nun seit August vorläufig abgeschlossen ist, wird es langsam Zeit für die nächste Uhrenvorstellung...
  • [Verkauf] Tissot T-Tempo COSC (Black) T060.408.11.051.00

    [Verkauf] Tissot T-Tempo COSC (Black) T060.408.11.051.00: Hallo, ich biete schweren Herzens meine Chronometer zertifizierte Tissot T-Tempo zum Verkauf. Da ich bei Dreizeigern fast nur mehr meine Aqua...
  • [Reserviert] Tissot T-Tempo Chronometer mit COSC-Zertifikat

    [Reserviert] Tissot T-Tempo Chronometer mit COSC-Zertifikat: Hallo, diese Uhr wurde hier https://uhrforum.de/detailverliebtes-streifenhoernchen-tissot-t-tempo-automatik-cosc_t060-408-11-031-00-a-t134793...
  • [Erledigt] Tissot T-Tempo Automatic Chronometer Neu! COSC

    [Erledigt] Tissot T-Tempo Automatic Chronometer Neu! COSC: Nagelneue Tissot T-Tempo T060.408.11.031.00 Spontankauf am 02.11.2012 1 Stunde getragen Keine Kratzer oder Beschädigungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben