[Erledigt] Tissot T-Sport PRS 516 Powermatic 80 - schwarz PVD - Carbon - Kautschukband - Neu - Fullset

Diskutiere Tissot T-Sport PRS 516 Powermatic 80 - schwarz PVD - Carbon - Kautschukband - Neu - Fullset im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, vorweg, ich bin privater Verkäufer und die Uhr ist meinem Besitz. Ich verkaufe eine nagelneue, ungetragene und verklebte...

hutzenzwerg

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

vorweg, ich bin privater Verkäufer und die Uhr ist meinem Besitz.

Ich verkaufe eine nagelneue, ungetragene und verklebte Tissot T-Sport PRS 516 Powermatic 80 in schwarz PVD mit Carbon-Lünette und Carbon-Zifferblatt. .

Die Referenznummer lautet: T100.430.37.201.00

Die Uhr habe ich Ende November 2019 neu in den USA gekauft. Die Tissot Garantiekarte ist vom Händler gestempelt.

Der UVP Preis von Tissot für das Modell liegt in Deutschland bei ca. 860 Euro.

Bei mir kam in letzter Zeit einfach zu viel Neues an. Ich habe die Uhr nur einmal zu Haue kurz am Arm probiert.

Das sehr gute Kautschuk Band mit Faltschließe ist natürlich ungekürzt.

Die Uhr ist wunderschön, flach und in toller Größe mit den 42 mm Durchmesser. Die blauen Akzente in Verbindung mit dem schwarzen Edelstahl-Gehäuse und den schwarzen Carbon Bauteilen haben einen tollen Kontrast untereinander.

Der Wristshot zeigt die Uhr an meinem Arm mit ca. 18,5 cm HGU.

Die Zeigerstellung passt perfekt. Das Powermatic Werk läuft bei mir in der Box leicht im Plus.

Die Carbon Lünette und Carbon Zifferblatt sehen toll aus - live noch viel besser.

Die Indexe werden vom Sekundenzeiger unterlaufen - ein typisches Merkmal für viele PRS 516 Modelle.

Die Lume auf den Zeigern und Indexen leuchtet nach dem Aufladen im Dunkeln bläulich.

Das Saphirglas ist sehr gut entspiegelt, ganz leicht gewölbt und hat eine schöne Randphase.

Hier ist ein Link zu einem Angebot der Uhr bei einem Händler:

Tissot T-Sport PRS 516 Automatic

Un hier ein schönes Video einer Uhr der Version bei Youtube:

Im Video sieht man die schönen Details der Tissot besonders gut.

Hier sind ein paar technische Daten:

Eine sportliche Herren Uhr im unverwechselbaren Design. Angetrieben wird diese Uhr durch ein Schweizer Automatikwerk Powermatic 80.121 mit bis zu 80 Stunden Gangreserve.
Das 316L-Edelstahlgehäuse mit schwarzer PVD-Beschichtung hat eine Karbonlünette. Das Zifferblatt wird durch ein gewölbtes, kratzfestes Saphirglas mit doppelseitiger Entspiegelungsbeschichtung geschützt.
Das Uhrenband ist aus Kautschuk und hat eine Faltschließe mit Drückern an der Seite.

Ref. T100.430.37.201.00 - In der mittlerweile 163-jährigen Geschichte hat die Schweizer Traditionsmarke Tissot zahlreiche Uhrenklassiker hervorgebracht. Zweifellos gehört auch die Tissot PRS 516 zu diesen Ikonen und begeistert Uhrenliebhaber bereits seit den 1960er Jahren. 2016 legt Tissot sein Erfolgsmodell wieder neu auf und präsentiert mit der PRS 516 Automatik mit Swiss Made Powermatic 80 Werk einen markanten Zeitmesser, der die Sportlichkeit seines Vorgängers gekonnt in die heutige Zeit überträgt und stilsicher historisches Erbe mit modernen Details kombiniert. Auf den ersten Blick fällt das schwarze Kautschukarmband mit Faltschließe und Drückern ins Auge, angelehnt an die Sportlenkräder der damaligen Zeit. Die Farbe Blau findet sich im Sekundenzeiger wieder. Das 316-Edelstahlgehäuse mit schwarzer PVD-Beschichtung und gewölbtem, doppelseitig entspiegeltem Saphirglas wird von einer schwarzen Lünette charakterisiert, die aus Karbon gefertigt ist. „Schwebende“ Indexe, unter denen die Zeiger hindurchlaufen, sind eine weitere Reminiszenz an den historischen Wegbereiter und eine authentische Besonderheit.

• Schwarz PVD-beschichtetes 316L Edelstahlgehäuse mit Carbon-Lünette
  • Gehäusedurchmesser 42 mm
  • Gehäusedicke 12,9 mm
  • Gewölbtes, kratzfestes, doppelseitig entspiegeltes Saphirglas
  • Schwarzes Kautschukarmband
  • Butterfly-Faltschließe mit Drückern
  • Gewicht ca. 111 Gramm
  • Tissot Swiss Made Automatikwerk Powermatic 80
  • Kaliber: POWERMATIC 80.111
  • Gangreserve bis zu 80 Stunden
  • Schwarzes Karbon-Zifferblatt
  • Wochentag und Datum bei 3 Uhr
  • Zentralsekunde
  • Wasserdicht bis 10 bar (100 Meter) - Werksangabe
Der Lieferumfang ist natürlich wie beim Neukauf mit allem Zubehör und Unterlagen.

Preis: Ich möchte gerne 400,- € für die nagelneue und ungetragene Tissot PRS516 mit dem Powermatic 80 Werk.

Danke für die Möglichkeit des Einstellens. Der Versand erfolgt gut und neutral verpackt und schnell innerhalb Deutschlands versichert (bis 500€) über DHL (6 €). Die Uhr kann natürlich auch in Leipzig persönlich abgeholt werden.

Andere Versandarten (z.B.Intex oder DHL Express) können natürlich abgesprochen werden, wobei ich mit DHL immer die besten Erfahrungen gemacht habe. 

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User viele vorhanden. Wer schon mal mit mir tun hatte, hatte nur beste Erfahrungen. 

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand. Das Versandrisiko liegt beim Käufer.

Und hier die aktuellen Bilder der schönen Tissot:

DSC07234.JPGDSC07235.JPGDSC07236.JPGDSC07237.JPGDSC07238.JPGDSC07239.JPGDSC07240.JPGDSC07241.JPGDSC07242.JPGDSC07243.JPGDSC07244.JPGDSC07245.JPGDSC07246.JPGDSC07247.JPGDSC07248.JPGDSC07249.JPGDSC07251.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tissot T-Sport PRS 516 Powermatic 80 - schwarz PVD - Carbon - Kautschukband - Neu - Fullset

Tissot T-Sport PRS 516 Powermatic 80 - schwarz PVD - Carbon - Kautschukband - Neu - Fullset - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot PRS 516 Powermatic 80 T100.430.37.201.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PRS 516 Powermatic 80 T100.430.37.201.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Tissot PRS 516 Powermatic 80 Automatic: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot PRS 516 POWERMATIC 80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Tissot PRS 516 Powermatic 80: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht hier meine: Tissot PRS 516 Powermatic 80 Referenz-Nr. T100.430.37.201.00 Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Tissot PRS 516 Automatik Carbon T100.430.37.201.00 neu: Hallo zusammen, ich verkaufe hier eine neue "Tissot PRS 516 Automatic ", Ref. T100.430.37.201.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Tissot T-Sport PRS 516 Powermatic 80 (Referenz: T100.430.16.051.00): Zum Verkauf steht eine Tissot T-Sport PRS 516 Powermatic 80 am Stahlband mit gelben Akzenten (Referenz: T100.430.16.051.00). Dies ist ein...
Oben