Tissot T-Race MotoGP L.E.

Diskutiere Tissot T-Race MotoGP L.E. im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Limitiert auf 8.888 Stück. Da heißt es: Schnell sein ;-) https://www.ablogtowatch.com/tissot-t-race-motogp-limited-edition-watch/

andreas.59

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
206
Limitiert auf 8.888 Stück.
Da heißt es: Schnell sein ;-)

Tissot.PNG

https://www.ablogtowatch.com/tissot-t-race-motogp-limited-edition-watch/
 

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
3.248
Bei der Anzahl und dem Aussehen und dem Quartz-Werk ... 8888 werden lange reichen.
 

sent1nel

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
475
Der beste Motorsport der Welt, aber alles was zum Thema an Produkten veröffentlicht wird, ist vom Design her sehr schwach.
 

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.645
Ort
Wien Floridsdorf
So schnell braucht man da sicher nicht zu sein.
Erst vor kurzem bei einem auch Tissot führenden Händler im Zuge einer Bandbestellung in der Auslage gleich drei verschiedene Varianten davon in der Auslage gesehen.
Mitsamt dem kleinen Helm.

Ist mit deswegen so in Erinnerung, weil ich den Helm mit meinem 516-SE verglichen habe. ;-)

Gruß, Richard
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.797
Sieht nach Schnellwechselsystem aus... Aber wenn die SG mal keinen Bock mehr darauf hat die Bänder zu bevorraten, war's das mit dem Tragen der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudolf&Erika

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
329
Ort
A-Feldkirch / Vorarlberg
Meine Gattin hatte auch eine TISSOT. Daher sind wir grundsätzlich positiv eingestellt zu TISSOT.

Bei diesem Modell gibt es zum positiven Gehäuse, dessen Farbe und Uhrenband und jedoch einigen Schatten in Form der des 12-Stunden Totalisator, der von den breiten Zeigern und dem "Hammer" des Sekundenzeigers Großteils verdeckt wird. Die Form der Datumslupe ist nicht unchic, aber noch gewöhnungsbedürftig.

Gehe mit den Vorrednern konform, dass diese Uhr nicht weggehen wird wie die warmen Kaisersemmerln.

Gruß vom Rudolf
 

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
4.670
Ort
Nahe der Alpen
Die Modellreihe T-Race von Tissot ist mein persönlicher Maßstab beim Uhrendesign. Jede neu auf den Markt kommende Uhr vergleiche ich mit der T-Race, aber die wenigsten kommen meiner Meinung nach an sie ran. Die ungewöhnliche Gehäuseform, die Motorradreifen (?) nachempfundene Lünette, die Lupe, die Drücker, das Zifferblatt, die Bandanstöße... Sie ist für ein Modell eines Massenherstellers meiner Meinung nach wirklich unfassbar. Unfassbar furchbar. Jede Uhr, die in die Top 10 der gruseligsten Uhrendesigns kommen will, muss an der T-Race vorbei.
8888 Stück Limitierung? 666 wäre angemessener für diese Uhr. Einfach höllisch!
 

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
791
Die Modellreihe T-Race von Tissot ist mein persönlicher Maßstab beim Uhrendesign. Jede neu auf den Markt kommende Uhr vergleiche ich mit der T-Race, aber die wenigsten kommen meiner Meinung nach an sie ran. Die ungewöhnliche Gehäuseform, die Motorradreifen (?) nachempfundene Lünette

Das sollen wohl eher die Bremsscheiben darstellen und der Bereich an der Krone/Drücker den Bremssattel ;-)
Ansonsten: man kann die Uhr natürlich abgrundtief hässlich finden (mein Favorit ist sie auch nicht), aber da fallen mir auch andere Uhren ein (die Hublots sind mMn keinen deut besser...)
In Rotgold sieht halt so ziemlich alles billig aus (dachte eigentlich, daß der trend seit ein paar Jahren ausgestanden wäre). Ich finde sie nicht schön, würde sie mir nicht kaufen, aber originell ist Sie und die Anleihen an den Motorradsport finde ich eigentlich ganz gut umgesetzt: es ist halt ne Uhr für Fans, extrovertiert, oft knallbunt, insofern passt sie zum Motorradsport, da gab es schon weniger passende Uhren mit Bezug zum Motorsport (ich erinnere mich nur an die Edox WRC Dresser...ne klassische Opa-Uhr mit Bezug zum Rallyesport :shock:)
Die Limitierung ist natürlich blödsinn, aber das hat man ja oft
 
Thema:

Tissot T-Race MotoGP L.E.

Tissot T-Race MotoGP L.E. - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Tissot Heritage Memphis Limited Edition: Wurde die schon gepostet? Ich hab nix gefunden. Die "Heritage"-Reeditions sind in den 80er-Jahren angekommen, in Form der Uhr von Etore Sotsass...
Neue Uhr: Oris 57th Reno Air Races LE: Gehäuse: Stahl mit PV Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Oris calibre 798 (Basis Selllita SW330-1) Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf...
Neue Uhr: Tissot T-Race Chronograph 2021: Gehäuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 43mm Höhe: 12,7mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA G10.212 (Quarz) Preis: 570 Euro Link: Tissot T-Race...
Neue Uhr: Chopard Mille Miglia 2020: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 12,67mm Wasserdicht: 50m Werk: ETA-2892 mit Modul Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 1000 Stück limitiert...
Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Bamford LE: Gehäuse: Titan Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Calibre 5 (Basis SW 200-1) Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 1500 Stück limitiert...
Oben