Tissot T-Race Chronograph - kann jemand von Euch etwas zu dieser Uhr sagen?

Diskutiere Tissot T-Race Chronograph - kann jemand von Euch etwas zu dieser Uhr sagen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an Euch Alle! Ich bin zur Zeit noch im Urlaub und war gestern hier in einem Uhrenladen, da meine Entscheidung für eine neue Uhr noch nicht...
W

watch_111

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
42
Hallo an Euch Alle!

Ich bin zur Zeit noch im Urlaub und war gestern hier in einem Uhrenladen, da meine Entscheidung für eine neue Uhr noch nicht gefallen ist.
Dort sah ich eine Uhr, die ich zuvor noch nirgendwo gesehen hatte. Leider konnte ich sie nur im Schaufenster bewundern, da der Laden bereits geschlossen war.
Es handelt sich um eine Tissot T-Race Chronograph mit der Ref.: T115.417.37.051.00

Hier mal ein Direktlink:
Tissot T-Race Chronograph

2593892

--- orig. Foto von der oben verlinkten Tissot-Webseite ---

Die Uhr gefiel mir optisch sehr gut. Sie ist eine Mischung aus schwarz und roségold (PVD-Beschichtung), hat ein ETA-Kaliber G10.212 (Quartz), Wasserdichtigkeit 10 bar sowie ein schwarzes Kautschukband.
Als Preis waren 595,- Euro dort angegeben.

Eigentlich habe ich ja eher nach einer sportlich-eleganten Uhr geschaut (siehe mein erster Thread). Aber diese Tissot wäre eher der Typ "Sportler" ;-)
Dennoch gefällt sie mir sehr und daher würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch diese Uhr bereits kennt... oder ob sie jemand von Euch vielleicht besitzt?

Freue mich über Eure Infos und ggf. Tipps.

Gruß von
watch_111
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
5.730
Ort
Mittelhessen
Ein (vor kurzem durch mich auf die Uhr gekommener) Arbeitskollege hat sich letzte Woche die limitierte Moto-GP-Automatik von Tissot gekauft. Die Optik ist sehr ähnlich und die Uhr ebenfalls in Roségold/Schwarz gehalten.

Sieht super aus und würde auch mir gefallen. Dein Wunschmodell hat ein Quarzwerk und ist daher auch günstiger. Quarz ist wartungsärmer und genauer als Automatik. Weder zur Uhr noch zur Marke gibt es ansonsten Negatives zu sagen.

Achtung nur bei der Größe: diese Modelle sind sehr groß und Brecher am Arm. Wer ein schmales Handgelenk hat, sollte vor dem Kauf eine Anprobe machen.
 
W

watch_111

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
42
Danke Dir @bachmanns für die Tipps.
Nach dem Urlaub werde ich dann mal versuchen, diese Uhr irgendwo in einem Uhrenladen anzuschauen und auch anzuprobieren.
Schaue mir gleich auch mal die von Dir beschriebene Variante "Moto-GP-Automatik" an und bin gespannt.

Gruß
watch_111
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.049
Das G10 ist mein Lieblings-Quarz-Chrono. 4 Rubin-Lagersteine (als Quarzer!!). Die Zeiger treffen immer exakt alle Indizes, die Stoppzeit wird immer exakt auf dem jeweiligen Index angezeigt. Sie ist damit absolut eindeutig im 1/10-Bereich stopp- und ablesbar. Zwischenzeit geht auch. Die Batterie hält so 5 Jahre, das Werk hält die Zeit extrem genau, ganz ohne Preci oder Funk.

Hatte einmal ein defektes G10 in einer Calvin Klein, Reparatur über Tissot-Konzi ohne Probleme möglich.

Safierglas ist top, Armband ist vorgeformt und sehr bequem (habe die T-Race-Touch mit ähnlichem Band). Detailverarbeitung exorbitant, Detailverliebtheit hält auch mit deutlich teureren Marken mit.

Fazit: Keine Gründe bekannt, sie nicht zu kaufen, wenn sie gefällt :D
 
W

watch_111

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
42
Danke Dir @mecaline. Das klingt sehr gut und motiviert mich dazu, diese Uhr mal anzuschauen, anzufassen und am Handgelenk zu testen.
595,- Euronen sind ja jetzt auch nicht so extrem teuer, sodass sie nun mit ganz oben bei meinen Favoriten steht ;-)
Was bedeutet dieses "4 rubin-Lagersteine"?

Gruß von
watch_111
 
Rossi-Muc

Rossi-Muc

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
25
Ich besitze diese Uhr seit 2013 in einer anderen Farbvariante ebenfalls in der Quartzversion, meine Freundin die Damenversion in weiß/gold.
Die Uhren sind trotz der Größe angenehm zu tragen, sehr zuverlässig und bieten ein sehr eigenständiges Design.
Trotz mehrerer anderer „hochwertigeren“ Uhren bekommt die Tissot mit die meiste Tragezeit.
2594696
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.049
Mechanische Uhren haben die Achsen häufig in Industrierubinen gelagert, da sie in solchen Steinen mit extrem Wenig widerstand sehr exakt laufen können. Deswegen ist die Angabe der Steine (z.B. 20 Jewels) schon seit jeher eine Qualitätsangabe, da hier in teures Material investiert wurde (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)).

Quarzuhren nutzen diese Steine i.d.R. nicht, da der Quarz als "Herzschlag" der Uhr schon sehr exakt läuft und daher auf eine reibungsarme Lagerung der Achsen nicht ganz so viel Wert gelegt wird.

Aber gute, hochwertige Quarzer haben sie halt dennoch.
 
W

watch_111

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
42
Vielen Dank @mecaline für die super Erläuterung... wieder was gelernt :klatsch:

Gruß von
watch_111
 
Thema:

Tissot T-Race Chronograph - kann jemand von Euch etwas zu dieser Uhr sagen?

Tissot T-Race Chronograph - kann jemand von Euch etwas zu dieser Uhr sagen? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : Tissot T-Race Cycling Chronograph

    Neue Uhr : Tissot T-Race Cycling Chronograph: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 44,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA Quarz Bilder: Copyright: tissot.ch Gruss, Alexander
  • [Erledigt] Tissot T-Race Automatic Chronograph MotoGP Limited Edition 2008

    [Erledigt] Tissot T-Race Automatic Chronograph MotoGP Limited Edition 2008: Ich verkaufe einen stur erhaltenen Tissot T-Race Automatic chrono im Komplettset mit Uhrbeweger in Helmform, Umkarton und Papieren. Der Chrono...
  • [Erledigt] Tissot T-Race T 472 Chronograph Date 40 mm FullSet neues Band

    [Erledigt] Tissot T-Race T 472 Chronograph Date 40 mm FullSet neues Band: Ich verkaufe heute meine T-Race, es muss leider Geld für ein neues Projekt ins Haus. Die Tissot hat erst vor kurzem ein neues original Kautschuk...
  • [Erledigt] Tissot T-Race DLC Chronographe automatique

    [Erledigt] Tissot T-Race DLC Chronographe automatique: Hallo Freunde! Ich biete euch heute eine Tissot T-Race Uhr an, welche meinem Bruder gehört hat. Er hat sie zwei Jahre gehabt und das schöne Stück...
  • [Erledigt] Tissot T-Race Automatic Chronograph

    [Erledigt] Tissot T-Race Automatic Chronograph: Hallo hier verkaufe ich einen Tissot T-Race Automatic Chronographen. Ich habe die Uhr selber als neu und ungetragen gekauft,heute erhalten und...
  • Ähnliche Themen

    Oben